Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute,

ich lese jetzt hier schon seit ein paar Tagen mit. Jetzt wollte ich mich hier mal zu Wort melden. Obwohl das Schreiben in den Foren nicht zu meiner Hauptbeschäftigung gehört. ;)

Nachdem ich die neuen Fotos eines Freundes auf Flickr gesehen hatte und mir nicht nur die Motive und die Gestaltung bei seinen Aufnahmen gefallen haben, sondern irgendetwas kam mir an seinen Fotos anders vor, als ich das bisher von seiner Spiegelreflexkamera (und meiner) kannte. Irgendwie konnte man dort mehr Details, Strukturen, bessere Farben und einen besseren Dynamikumfang (?) sehen. Dann habe ich als Flickr-Neuling in den EXIFs eine Fuji X100s gelesen. Kenne ich nicht!

Als dann ein anderer Freund mir plötzlich seine Neuanschaffung zeigte, … guck mal: eine Fuji X-T1. Nach einem kurzen Gespräch war es dann um mich geschehen und ich durchforstete das Netz nach Fuji X-Kameras, und nach Fotos, die damit gemacht wurden. Kurze Zeit später kaufte ich mir eine Demo - X-E1 mit Kit-Zoom von einem Händler, für ganz wenig. Das war am 20ten August. Dann machte ich die ersten Fotografiererfahrungen, die mich begeisterten und mich von diesem neuen System restlos überzeugten.

Klingt so plakativ, aber so war es.

Meine alte Reflex gebe ich jetzt in der Familie weiter, die restlichen Objektive sind schon fast alle verkauft.

Und jetzt bin ich hier und freue mich. :) Und vor allem freue ich mich, hier so inspirierende Fotos zu sehen, die Anregungen geben, Neues auszuprobieren!

Viele Grüße, Jan

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Na ja, ein Foto hat geklappt. Das mit dem Bilderhochladen muss ich noch mal üben. :huh:

Sonst scheint ja in Braunschweig und Umgebung fotografisch nicht so die Hölle los zu sein.

Da gab's doch mal so eine Kamerafabrik, die immer zwei Objektive in ein Gehäuse eingebaut hat. Komm' gerade nicht auf den Namen. Ich glaub', ich muss mal auf meiner 2.8 F nachsehen. :)

Bevor ich's vergesse: Herzlich willkommen, Jan.

Edited by clemens_c