Kadda Posted September 11, 2014 Share #1 Posted September 11, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos, wenn Ich im Aufnahmemodus (egal welcher),eine der Tasten Makro, AF, serienbild, WB oder die Q-Taste sowie die Videoaufnahmetaste drücke, erscheint auf dem Bildschirm Ein kleines Icon Mit einer Kamera, einem Schloss und dem Wörtchen "on" und Ich komme in die ausgewählte Funktion nicht rein, scheint Sowas wie eine kindersicherujg zu sein. Ich vermute Ich habe das versehentlich durch drücken irgendwelcher Tasten eingestellt. Die Bedienungsanleitung liegt zu Hause und Ich bin gerade am anderen Ende der Welt, googeln war erfolgslos. Könnt ihr mir sagen, wie Ich das wieder entsperrt kriege? Lieben Dank und grüße aus Sydney Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 11, 2014 Posted September 11, 2014 Hi Kadda, Take a look here x-a1 - Kamerafunktionen gesperrt, wie mach ich das rückgängig. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chironer Posted September 11, 2014 Share #2 Posted September 11, 2014 Wenn google das nicht findet, bin ich wohl besser als die? http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/x/ Vorlesen werd ich es aber nicht. RagingSonic 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted September 11, 2014 Share #3 Posted September 11, 2014 (edited) Bleib auf Menü/OK, bis die Sperre wieder weg ist.. Chironer: Aber.. der arme Mensch sitzt am anderen Ende der Welt. Da macht es manchmal keinen Spass, lange zu googlen oder Bedienungsanleitungen herunterzuladen, sondern zack peng, schnelle Hilfe ist gefragt ,-p PS: ich hoffe, es wird jetzt was mit den Sydney Bildern ,-) LG aus der Schweiz. Edited September 11, 2014 by debArtCH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kadda Posted September 11, 2014 Author Share #4 Posted September 11, 2014 Danke Ich habe übrigens die ganze bedienungsanleitung auf meinem handy durchgesehen. Eventuell hab Ich es aufflgrund des kleinen Displays einfach überlesen, aber Ich glaube es steht nicht drin Menütaste lange drücken hat jedenfalls geklappt Lg debArtCH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted September 11, 2014 Share #5 Posted September 11, 2014 Kleiner Tipp für dich. PDF's kann man durchsuchen. Suchwort "sperre" bringt auch prompt nen Treffer. debArtCH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted September 12, 2014 Share #6 Posted September 12, 2014 Kleiner Tipp für dich. PDF's kann man durchsuchen. Suchwort "sperre" bringt auch prompt nen Treffer. Na, ich weiss nicht, auf einem iPhone könnte das kompliziert sein. Vor Allem mit dem kleinen 3.7-4" Bildschirm ,-p Dennoch halte ich es bei solchen Ausnahmesituationen gerne damit, einfach schnell die Lösung zu sagen. Man merkt ja jeweils schon, ob einer zu faul oder in einer Ausnahmesituation ist.. ,-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted September 12, 2014 Share #7 Posted September 12, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vor allem ist es deutlich effektiver gleich die Lösung zu schreiben wenn man sie denn weiß. Und ich meine nicht nur effektiver für den Lösungsuchenden. Letztlich ist so ein Forum auch eine Art "knowledgebase", in der nicht 50% der Suchanfragen mit Verweis auf das Handbuch enden sollten (oder, fast noch schlimmer, mit Verweis auf die Suchfunktion). mfg tc debArtCH and uyuni 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted September 12, 2014 Share #8 Posted September 12, 2014 Vor allem ist es deutlich effektiver gleich die Lösung zu schreiben wenn man sie denn weiß. Und ich meine nicht nur effektiver für den Lösungsuchenden. Letztlich ist so ein Forum auch eine Art "knowledgebase", in der nicht 50% der Suchanfragen mit Verweis auf das Handbuch enden sollten (oder, fast noch schlimmer, mit Verweis auf die Suchfunktion). mfg tc Was dann aber zwangsläufig mit neuen Antworten auf alte Fragen endet. Knowledgebase versteh ich anders. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted September 12, 2014 Share #9 Posted September 12, 2014 Was dann aber zwangsläufig mit neuen Antworten auf alte Fragen endet. Knowledgebase versteh ich anders. Wieso? Unterscheiden sich denn die neuen Antworten von den alten Antworten? mfg tc debArtCH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted September 13, 2014 Share #10 Posted September 13, 2014 (edited) Ich finde nichts mühsamer als in einer Ausnahmesituation etwas in einem Forum zu erfragen und dann so geistreiche Antworten wie RTFM oder benutz die SUFU, usw. zu erhalten. Ich denke, die meisten kennen sich damit aus und manchmal hat man auch den "Scheibenblick" und sieht die Lösung nicht mehr vor Augen oder ist nur mit einem kleinen mobilen Gerät oder eben auf der anderen Seite der Welt unterwegs.. Dann geht so was recht an die Nerven und man braucht nicht noch 5 Besserwisser, die einem die einfachste Lösung vorenthalten. Man könnte allenfalls fairerweise wenigstens auf die Antworten in der Forums-"Knowledgbase" verlinken.. Edited September 13, 2014 by debArtCH robd 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted September 13, 2014 Share #11 Posted September 13, 2014 ... und man braucht nicht noch 5 Besserwisser, ... Ja, das ist so ein böses Wort, der "Besserwisser". Ich lern von denen. ;-) Sie bauen mein Wissen auf, die "Besserwisser". debArtCH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted September 13, 2014 Share #12 Posted September 13, 2014 Und dabei wollte ich doch erst "Klugsch**sser" schreiben -lol- ,-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted September 13, 2014 Share #13 Posted September 13, 2014 Und dabei wollte ich doch erst "Klugsch**sser" schreiben -lol- ,-) Die schliess ich in meine Erkenntnis mit ein, weil ich das annahm ;-) Unser Grad an Kultur verhindert das öffentliche Verwenden solcher Verbalinjurien ;-) debArtCH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hijolan Posted February 19 Share #14 Posted February 19 Also jetzt, 10 Jahre später, hat mir der Hinweis sofort geholfen ... et ceterum censeo: Eine kurze Antwort, wie etwas funktioniert, ist im Forum weniger störend, als die 100te 30 Seiten-Diskussion, ob die Frage gerade gerechtfertigt ist. Im Zweifel, einfach eine solche Frage ignorieren. Unabhängig davon: Danke für die Antwort :) Camouflage 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts