tusdik Posted September 12, 2014 Share #1 Posted September 12, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, sorry, falls es die Frage schon mal gab. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Farben im Sucher meiner X-T1 komplett ins gelb-grüne verschoben sind. Auf jeden Fall ist das nicht schön anzusehen... Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Vorher ist mir das nicht aufgefallen. Viele Dank. tusdik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2014 Posted September 12, 2014 Hi tusdik, Take a look here Sucher (Farbe verschoben). I'm sure you'll find what you were looking for!
tabbycat Posted September 12, 2014 Share #2 Posted September 12, 2014 Sehen die ooc-JPG's auch so aus? mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tusdik Posted September 12, 2014 Author Share #3 Posted September 12, 2014 Nein. Nur das Sucherbild. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tusdik Posted October 9, 2014 Author Share #4 Posted October 9, 2014 Niemand? Ein Fall für den Service? Noch etwas OT: Kann es sein, dass man durch den Sucher z.T. deutlich mehr sieht, als letztlich auf den Sensor fällt?(Jaaa, ich könnte auch das Handbuch lesen.. ) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted October 9, 2014 Share #5 Posted October 9, 2014 Ein Fall für den Service? Würde ich mal schwer vermuten. Kannst ja mal versuchen das Sucherbild zu fotografieren und hier einzustellen. Vielleicht hat jemand ne Eingabe wenn man es mal sieht. Kann es sein, dass man durch den Sucher z.T. deutlich mehr sieht, als letztlich auf den Sensor fällt? Bei einem EVF? Nö, eigentlich nicht. Rein technisch wäre es ja blöd den Bildsensor beim endgültigen Bild nicht voll auszunutzen. mfg tc tusdik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tusdik Posted October 9, 2014 Author Share #6 Posted October 9, 2014 Ok. Ich werde das mal versuchen. Bzgl. des EVF: Mich beschleicht immer wieder das Gefühl, dass ich in eben diesem noch bestimmte Dinge mit drauf habe, aber im Ergebnis nicht mehr Kann natürlich auch sein, dass ich vor dem Auslösen noch mal verziehe. Ich werde mal drauf achten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cbeentjes Posted October 10, 2014 Share #7 Posted October 10, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast du vielleicht die weissabgleich verschoben und fotografierst du in RAW das kan ein Erklärung sein Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted October 11, 2014 Share #8 Posted October 11, 2014 Hast du vielleicht die weissabgleich verschoben und fotografierst du in RAW das kan ein Erklärung sein Sehen die ooc-JPG's auch so aus? Nein. Nur das Sucherbild. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Beffi Posted September 6, 2015 Share #9 Posted September 6, 2015 (edited) mein IPad spinnt und lässt jedesmal Textzeilen weg....mag die Forensoftware meine Smileys nicht? Unten nochmal die Frage zum Thema. Danke Edited September 6, 2015 by Beffi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Beffi Posted September 6, 2015 Share #10 Posted September 6, 2015 Ich krame das Thema nochmal raus Gestern hatte ich auch des öfteren ein rein grünorientiertes Sucherbild. Die Bilder selbst sind ohne Farbstich. Seltsamerweise hatte ich das nur mit dem 50-140 bei dem 16-55 das viel öfter zum Einsatz kam nicht. Passiert ist dies auch nur im inneren (Kirche) , draußen ist alles normal gewesen. Kann es sein das sich Fremdlicht in Form von Lampen,Blitze anderer Kameras etc. auf so etwas auswirkt? Und sind die Vergütungen der verschiedenen Linsen da unterschiedlich empfindlich oder hat dies rein garnichts mit dem ELV zu tun? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oelfeld Posted September 6, 2015 Share #11 Posted September 6, 2015 Möglicherweise led-licht oder aus energiesparlampen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted September 6, 2015 Share #12 Posted September 6, 2015 Autoweißabgleich bei Kunstlicht wäre eine Möglichkeit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Beffi Posted September 6, 2015 Share #13 Posted September 6, 2015 Schonmal Danke für die Antworten....ich versteh nur nicht ganz wieso dies dann nur beim ELV passiert und das Bild nicht davon betroffen ist. Was ja positiv zu bewerten ist. Kennt ihr das auch? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted September 6, 2015 Share #14 Posted September 6, 2015 ....ich versteh nur nicht ganz wieso dies dann nur beim ELV passiert und das Bild nicht davon betroffen ist.Der ELV ist ein Bildschirm in LED-Technik. Der scheint einen Schlag zu haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fuji.Joe Posted September 6, 2015 Share #15 Posted September 6, 2015 Ich krame das Thema nochmal raus Gestern hatte ich auch des öfteren ein rein grünorientiertes Sucherbild. Die Bilder selbst sind ohne Farbstich. Seltsamerweise hatte ich das nur mit dem 50-140 bei dem 16-55 das viel öfter zum Einsatz kam nicht. Passiert ist dies auch nur im inneren (Kirche) , draußen ist alles normal gewesen. Kann es sein das sich Fremdlicht in Form von Lampen,Blitze anderer Kameras etc. auf so etwas auswirkt? Und sind die Vergütungen der verschiedenen Linsen da unterschiedlich empfindlich oder hat dies rein garnichts mit dem ELV zu tun? Ich kann ähnliches auch bei der X-T10 beobachten, aber wie du nur in Innenräume, wenn die Lichtverhältnisse etwas schlechter werden. Bei normalem Tageslicht ist da kein Unterschied zwischen Bildschirm und Sucher zu erkennen. Beffi 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts