Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich bin Jan, 40 Jahre alt, komme von der schönen Mosel und schaffe es nun, nachdem ich bereits einige Tage hier mitgelesen habe, eine kurze Vorstellung zu schreiben.

Ich fotografiere seit 1996 mit SLR, damals noch analoge Canon, seit der EOS 300D (2003) mit digitaler SLR.

Von Canon habe ich mich dann über die 400D, 50D, 7D zu Nikon weitergemacht, dort mit der D7000, D600 und D7100 reichaltige Erfahrungen gesammelt.

Da ich viel Outdoor fotografiere (Landschaft, Pilze, Angelfotos) und mir das hohe Gewicht meines DSLR Systems, unabhängig vom Hersteller, einfach zu schwer wurde zum immer dabei haben, reifte in mir der Wunsch auf ein leichteres System zu wechseln, ohne Qualitätseinbußen zu haben. Da war ich natürlich richtig scharf auf die X-T1..... Aber soviel Geld für ne Systemcam? Kann die überhaupt was?

Ich habe mir dann zum Testen erstmal die X-E1 im Kit mit dem 18-55er Fujinon gekauft (Kamera gibt es ja fast geschenkt im Kit!) und war erstaunt, wie gut die Ergebnisse "out of cam" sind! Hammer! Rauschen auf Niveau der D600 und die Haptik und Abbildungsleistung des Systems ist der Wahnsinn.

Also - komplettes DSLR System verkauft, noch das 55-200er bestellt (ein super Teil!!!) und eine X-T1..... Kommt morgen bei mir an. :-)

Nissin i40 kommt, wenn verfügbar. Plane noch das 35 1.4er zu ordern, das kommt dann auf die X-E1 und wird von meiner Frau benutzt.

Was die Objektive angeht kann ich wirklich schon sagen, dass diese qualitativ auf Augenhöhe liegen mit den Canon L Linsen, den großen Nikkoren und auch der Art Linie von Sigma. Bin echt angetan....

Freue mich auf den Austausch hier! ;-)