Jump to content

Am Bach - Jekami


foxtail

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 57 Minuten schrieb obiwan:

 

vor 34 Minuten schrieb Konverter:

Bei diesem Bild gefällt mir der unscharfe Stein vorne links nicht so sehr. Auch die Wiese im Vordergrund beeinflusst in meinen Augen den Eindruck der Weitläufigkeit und signalisiert:

"hier ist Schluss" (auch wenn es nach dem Bachbogen sicherlich weitergeht...  😉). Da ich das Bild aber ansonsten klasse finde, habe ich mal ein wenig herumexperimentiert.

Ich würde hier, glaube ich, ausnahmsweise mal das Quadrat mit dem oberen Bildausschnitt als die bessere Wahl sehen.

Gruß Ingo

Mir geht es ähnlich mit dem Stein und dem großen Wiesenanteil. Davon abgesehen ist es einfach geil hier bei Flickr tief in die Auflösung der GFX einzutauchen. Allerdings birgt das auch Gefahren, man findet so Sachen die man sonst gar nicht wahrgenommen hätte. In diesem Fall der Draht vom Elektrozaun der im linken Bildteil merkwürdig dargestellt wird.
@obiwan Ist natürlich "Jammern auf hohem Niveau" 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2021 um 23:30 schrieb oldhusky:

Spiegelungen und Strukturen an der Pfefferquelle in Königsbronn/Ostalbkreis

Hi, bei mir kommen die Farben im Vordergrund sehr milchig, da könnte vllt. etwas mehr Farbe/ Kontrast rein. Gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb iso800:

Hi, bei mir kommen die Farben im Vordergrund sehr milchig, da könnte vllt. etwas mehr Farbe/ Kontrast rein. Gruss

Du siehst aber schon das dort der helle Himmel (nehme ich zumindest an) gespiegelt ist?

@oldhuskyBitte keine Veränderung, das Bild ist super so wie es ist.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da musst Du gleich wieder – erstmal ohne Begründung – aus der Haut fahren!? Mal ist ein Stein zu besprechen, mal etwas anderes – wie ein aus dem Zusammenhang gerissenes Gendersternchen. Wofür ist es in einem Bild denn wichtig, was da spiegelt? Es scheint nicht als Dokumentation angelegt. Deshalb "könnte", nicht muss, "auf hohem Niveau" selbstverständlich, ein anderes Bildverständnis das Plakative als verstärkbar sehen. Wie stets als "meine Meinung", so nichts Imperatives ausdrücklich formuliert wird. Schönen Tag und Gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb iso800:

Und da musst Du gleich wieder – erstmal ohne Begründung – aus der Haut fahren!? Mal ist ein Stein zu besprechen, mal etwas anderes – wie ein aus dem Zusammenhang gerissenes Gendersternchen. Wofür ist es in einem Bild denn wichtig, was da spiegelt? Es scheint nicht als Dokumentation angelegt. Deshalb "könnte", nicht muss, "auf hohem Niveau" selbstverständlich, ein anderes Bildverständnis das Plakative als verstärkbar sehen. Wie stets als "meine Meinung", so nichts Imperatives ausdrücklich formuliert wird. Schönen Tag und Gruss

Oh Mann, dass ist aber echt anstrengend derzeit hier. Ich kann nicht erkennen aus der Haut gefahren zu sein, aber offenbar ist dir ja noch die ein oder andere Laus im Zusammenhang mit meiner Person über die Leber gelaufen. Eventuell schon mit einer anderen Inkarnation deiner selbst hier im Forum? Mir kommt da einiges so bekannt vor 😉

Wenn wir was zu klären haben, dann schreibe mir gerne ein PN oder setz mich von mir aus auf die ignore Liste, aber so ist es mir das jetzt echt zu blöd.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb RAWky:

Ja, besonders die Person(en?), die halb schon ins Universum gebeamt noch schnell die Brücke überqueren will(wollen)…

Das ist der Beweis, dass die Bedächtigkeit der Eidgenossen eine (besonders im Ausland gepflegte) Tarnung ist.

In Wirklichkeit bewegen sie sich mit einer solchen Geschwindigkeit, dass man das mit blossem Auge nicht wahrnehmen kann. Erst die Auflösung der GFX100 hat dieses Geheimnis unbewusst offenbart.

@obiwan Du solltest das Bild schnell löschen, bevor Du noch die nationale Sicherheit der Schweiz gefährdest.   🙃

 

Duck und weg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Konverter:

In Wirklichkeit bewegen sie sich mit einer solchen Geschwindigkeit, dass ...

Na ja, auf die Frage, warum ein Berner Austauschschüler in Frankreich beim Weinbergschneckensammeln mit seinen einheimischen Kollegen keinen Erfolg hatte, soll er geantwortet haben "Immer wenn ich mich gebückt habe: Husch! Weg waren sie."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Konverter:

Du solltest das Bild schnell löschen, bevor Du noch die nationale Sicherheit der Schweiz gefährdest.   🙃

Das ist eine Deutsche Touristin die auf den Bus pressieren musste 🤣

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sachsenwald - An der Schwarzen Au

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

...sollte eine Hochformataufnahme werden... (im Drehen schon ausgelöst) Am Kindelfließ, Glienicke Nordbahn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 mit XF23mmF2 R WR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der kleine Bach im Botanischen Garten in Hamburg (Loki Schmidt Garten)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XC 3,5-5,6/15-45 (15,0mm), f/8, 1/25, ISO 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

die Wurm im Wurmtal bei Würselen / Städteregion Aachen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lieben Gruß von

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

XT-4, ISO 160, Stativ, mit dem 16-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...