Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:o  trotz richtig eingelegtem und voll aufgeladenem Akku.

Komisch, gestern habe ich noch ganz normal fotografiert, Akku über die Nacht rausgenommen und geladen.

Heute früh voll aufgeladenen Akku rein, eingeschaltet und nichts passiert.

Zwei weitere und voll aufgeladene Reserve Akkus ausprobiert und NICHTS passiert - verdammt. :angry:

Kennt jemand das Problem?

Gruß Jürgen

Edited by Juergen|K

Hallo Jürgen, das ist schlimm. Nur zur Sicherheit: die Akkus hast Du richtig herum reingetan?

Falls ja würd ich mal sagen ein Fall für den Service.

Klar und die Deckelverriegelung rastet auch ein, wie im Handbuch auf Seite 117 beschrieben - Mist.

Hast du mal versucht, die pins in der Kamera, die den Kontakt zum Akku herstellen, ganz leicht zu bewegen? Vielleicht ist da einer zu tief und hat keinen Kontakt mehr? Aber das bitte ganz vorsichtig machen, nicht dass was abbricht oder ein Kurzschluss entsteht.

Hast du mal versucht, die pins in der Kamera, die den Kontakt zum Akku herstellen, ganz leicht zu bewegen? Vielleicht ist da einer zu tief und hat keinen Kontakt mehr? Aber das bitte ganz vorsichtig machen, nicht dass was abbricht oder ein Kurzschluss entsteht.

Die beiden Kontakte in der Kamera stehen ordentlich ab.

Die Kamera lässt sich auch nicht einschalten, wenn ich den Akku mit dem Daumen fest in das Gehäuse drücke.

Und Objektiv wegnehmen/wechseln/wieder ranmachen.. Einfach so zur Sicherheit..

Jürgen, das würde ich auch nochmal probieren, ansonsten bleibt es einen Fall für den Service.

Erinnert mich etwas an meine X100s. Von einer Minute auf die andere ging nichts mehr. Letztendlich

wurde die Hauptplatine getauscht.

Viel Glück :)

Gruß

Jürgen

Vielen Dank für eure Anteilnahme und für eure Tipps, aber es hat alles nichts genutzt, da rührt sich nichts mehr in meiner X-T1 – die ist sowas von tot. :(

Morgen Vormittag wir sie schön verpackt und zu meinem Händler gebracht und ab zum Fuji-Service.

Nur gut, dass das mir nicht vor zwei Wochen in Teneriffa passiert ist und ich noch jede Menge Fotos zum Sichten und Bearbeiten habe.

Und das man Freunde hat – Ralf hat mir seine X-T1 heute Nachmittag spontan ausgeliehen, damit ich beim Portrait-Workshop auch eine funktionstüchtige Kamera in der Hand habe - vielen Dank !!

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Jürgen

Oh Mensch Jürgen, hab den Beitrag jetzt erst gesehen. Ich hoffe deine X-T1 ist bald wieder bei dir. Lässt du im gleichen Zuge auch das Licht Leck problem beheben? Natürlich nur sofern deine davon betroffen ist.

Gruß

Daniel

Heute, Tag 1 ohne meine X-T1 :( , wunderschöner Morgennebel bei Sonnenaufgang und jetzt kurz vor Mitternacht Neumond mit sternenklarem Himmel - welch eine Bestrafung :mad:

In solchen Situationen merkt man erst, wie einem die Fuji ans Herz gewachsen ist.

Die letzten 8 Monate bin ich quasi nie ohne meine X-T1 aus dem Haus gegangen.

Gestern Früh habe ich sie bei meinem Händler, Foto Kurz in Böblingen abgegeben und in der Schadensmeldung auch das Licht Leck, die 4er-Steuertasten und die sich z.T. selbstständig  öffnende SD-Karten-Tür angegeben.

Jetzt kann ich nur auf eine schnelle Reparatur hoffen.

Gruß Jürgen

Alles wird gut. :)

Danke Rico, ich hoffe es auch.

Aber es ist schon traurig, heute Nacht ist Neumond , klare Luft und ein wunderschöner Sternenhimmel und ich wollte .. schluchts.

Jetzt hoffe ich, dass meine X-T1 bis zum 18.10. wieder zurück ist, sonst habe ich in Hockenheim zum DTM-Finale nichts in den Händen - alles wird gut.

Gruß Jürgen

Danke Rico, ich hoffe es auch.

Aber es ist schon traurig, heute Nacht ist Neumond , klare Luft und ein wunderschöner Sternenhimmel und ich wollte .. schluchts.

Jetzt hoffe ich, dass meine X-T1 bis zum 18.10. wieder zurück ist, sonst habe ich in Hockenheim zum DTM-Finale nichts in den Händen - alles wird gut.

Gruß Jürgen

Du hast doch noch die X100s?

Du hast doch noch die X100s?

Richtig Volker, die kommt beim DTM-Finale in Hockenheim in der Boxengasse zum Einsatz und für die "längeren Sachen" wollte ich mir noch vorher das 55-200  für meine X-T1 besorgen.

Für besondere Härtefälle (z.B. DTM-Finale) läge in Schorndorf eine X-T1, die selten benutzt wird... :rolleyes:

Vielen, vielen Dank Bernd!! :)

Dein Angebot berührt mich und ich weiß es zu schätzen!

Ich hoffe jedoch, dass meine X-T1 vorher wieder fit ist.

Gruß Jürgen

• 2 weeks later...

Heute, Tag 1 ohne meine X-T1 :( , wunderschöner Morgennebel bei Sonnenaufgang und jetzt kurz vor Mitternacht Neumond mit sternenklarem Himmel - welch eine Bestrafung :mad:

In solchen Situationen merkt man erst, wie einem die Fuji ans Herz gewachsen ist.

Die letzten 8 Monate bin ich quasi nie ohne meine X-T1 aus dem Haus gegangen.

Gestern Früh habe ich sie bei meinem Händler, Foto Kurz in Böblingen abgegeben und in der Schadensmeldung auch das Licht Leck, die 4er-Steuertasten und die sich z.T. selbstständig  öffnende SD-Karten-Tür angegeben.

Jetzt kann ich nur auf eine schnelle Reparatur hoffen.

Gruß Jürgen

Einfach eine Zweitkamera kaufen die Fuji X-E1 wird ja mitlerweile gebraucht verramscht habe ich auf Fototouren immer dabei.

Edited by Sigiha2014

Alles wird gut. :)

Richtig, nach 18 Tagen konnte ich heute meine X-T1 bei meinem Vertrauenshändler wieder abholen, einschalten und geht - Super! :)

Wie schon Rico vermutete, muss der Einschalter defekt gewesen sein.

Reparatur-Protokoll:

"Wir bedauern, dass Sie Ihr Produkt zu uns zur Reparatur einsenden mussten.

Folgende Teile wurden erneuert:

Obere Abdeckung

We have modified the connect door to prevent light flare in your camera"

Der erste Test ist erfolgreich verlaufen - alles funzt.

Nochmal vielen Dank für die netten Wünsche und Hilfsbereitschaft :)

Gruß und schönes Wochenende

Jürgen