Juergen|K Posted September 21, 2014 Share #1 Posted September 21, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) trotz richtig eingelegtem und voll aufgeladenem Akku. Komisch, gestern habe ich noch ganz normal fotografiert, Akku über die Nacht rausgenommen und geladen. Heute früh voll aufgeladenen Akku rein, eingeschaltet und nichts passiert. Zwei weitere und voll aufgeladene Reserve Akkus ausprobiert und NICHTS passiert - verdammt. Kennt jemand das Problem? Gruß Jürgen Edited September 21, 2014 by Juergen|K Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2014 Posted September 21, 2014 Hi Juergen|K, Take a look here HILFE! X-T1 lässt sich nicht mehr einschalten und starten... I'm sure you'll find what you were looking for!
VolkerK Posted September 21, 2014 Share #2 Posted September 21, 2014 Hallo Jürgen, das ist schlimm. Nur zur Sicherheit: die Akkus hast Du richtig herum reingetan? Falls ja würd ich mal sagen ein Fall für den Service. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juergen|K Posted September 21, 2014 Author Share #3 Posted September 21, 2014 Hallo Jürgen, das ist schlimm. Nur zur Sicherheit: die Akkus hast Du richtig herum reingetan? Falls ja würd ich mal sagen ein Fall für den Service. Klar und die Deckelverriegelung rastet auch ein, wie im Handbuch auf Seite 117 beschrieben - Mist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VolkerK Posted September 21, 2014 Share #4 Posted September 21, 2014 Hast du mal versucht, die pins in der Kamera, die den Kontakt zum Akku herstellen, ganz leicht zu bewegen? Vielleicht ist da einer zu tief und hat keinen Kontakt mehr? Aber das bitte ganz vorsichtig machen, nicht dass was abbricht oder ein Kurzschluss entsteht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juergen|K Posted September 21, 2014 Author Share #5 Posted September 21, 2014 Hast du mal versucht, die pins in der Kamera, die den Kontakt zum Akku herstellen, ganz leicht zu bewegen? Vielleicht ist da einer zu tief und hat keinen Kontakt mehr? Aber das bitte ganz vorsichtig machen, nicht dass was abbricht oder ein Kurzschluss entsteht. Die beiden Kontakte in der Kamera stehen ordentlich ab. Die Kamera lässt sich auch nicht einschalten, wenn ich den Akku mit dem Daumen fest in das Gehäuse drücke. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted September 21, 2014 Share #6 Posted September 21, 2014 Vielleicht ist einfach nur der Einschaltknopf defekt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujiger Posted September 21, 2014 Share #7 Posted September 21, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kennt jemand das Problem? Gruß Jürgen Hatte ich schon 2 mal bei meiner E1. Es war immer die Hauptplatine. Ab zum Service. Die Kamera kam nach 7-10 Tagen mit neuer Platine zurück (Garantiefall) Edited September 21, 2014 by fujiger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Robanna Posted September 21, 2014 Share #8 Posted September 21, 2014 Hast ja noch Garantie Jürgen, trotzdem ärgerlich. Alles Gute für Dein Schätzchen. Alles wird gut!!! Juergen|K 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted September 21, 2014 Share #9 Posted September 21, 2014 Hört sich nicht gut an. Ich würde noch versuchen ein paar mal den Auslöser zu betätigen (war bei meiner X-Pro1 so), aber zum Service muss sie wohl. Viel Glück Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted September 21, 2014 Share #10 Posted September 21, 2014 Und Objektiv wegnehmen/wechseln/wieder ranmachen.. Einfach so zur Sicherheit.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted September 21, 2014 Share #11 Posted September 21, 2014 Und Objektiv wegnehmen/wechseln/wieder ranmachen.. Einfach so zur Sicherheit.. Jürgen, das würde ich auch nochmal probieren, ansonsten bleibt es einen Fall für den Service. Erinnert mich etwas an meine X100s. Von einer Minute auf die andere ging nichts mehr. Letztendlich wurde die Hauptplatine getauscht. Viel Glück Gruß Jürgen debArtCH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juergen|K Posted September 21, 2014 Author Share #12 Posted September 21, 2014 Vielen Dank für eure Anteilnahme und für eure Tipps, aber es hat alles nichts genutzt, da rührt sich nichts mehr in meiner X-T1 – die ist sowas von tot. Morgen Vormittag wir sie schön verpackt und zu meinem Händler gebracht und ab zum Fuji-Service. Nur gut, dass das mir nicht vor zwei Wochen in Teneriffa passiert ist und ich noch jede Menge Fotos zum Sichten und Bearbeiten habe. Und das man Freunde hat – Ralf hat mir seine X-T1 heute Nachmittag spontan ausgeliehen, damit ich beim Portrait-Workshop auch eine funktionstüchtige Kamera in der Hand habe - vielen Dank !! Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Jürgen debArtCH, joergs, Rico Pfirstinger and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stockografie Posted September 23, 2014 Share #13 Posted September 23, 2014 Oh Mensch Jürgen, hab den Beitrag jetzt erst gesehen. Ich hoffe deine X-T1 ist bald wieder bei dir. Lässt du im gleichen Zuge auch das Licht Leck problem beheben? Natürlich nur sofern deine davon betroffen ist. Gruß Daniel Juergen|K 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juergen|K Posted September 23, 2014 Author Share #14 Posted September 23, 2014 Oh Mensch Jürgen, hab den Beitrag jetzt erst gesehen. Ich hoffe deine X-T1 ist bald wieder bei dir. Lässt du im gleichen Zuge auch das Licht Leck problem beheben? Natürlich nur sofern deine davon betroffen ist. Gruß Daniel Heute, Tag 1 ohne meine X-T1 , wunderschöner Morgennebel bei Sonnenaufgang und jetzt kurz vor Mitternacht Neumond mit sternenklarem Himmel - welch eine Bestrafung In solchen Situationen merkt man erst, wie einem die Fuji ans Herz gewachsen ist. Die letzten 8 Monate bin ich quasi nie ohne meine X-T1 aus dem Haus gegangen. Gestern Früh habe ich sie bei meinem Händler, Foto Kurz in Böblingen abgegeben und in der Schadensmeldung auch das Licht Leck, die 4er-Steuertasten und die sich z.T. selbstständig öffnende SD-Karten-Tür angegeben. Jetzt kann ich nur auf eine schnelle Reparatur hoffen. Gruß Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted September 23, 2014 Share #15 Posted September 23, 2014 Alles wird gut. Juergen|K 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juergen|K Posted September 23, 2014 Author Share #16 Posted September 23, 2014 Alles wird gut. Danke Rico, ich hoffe es auch. Aber es ist schon traurig, heute Nacht ist Neumond , klare Luft und ein wunderschöner Sternenhimmel und ich wollte .. schluchts. Jetzt hoffe ich, dass meine X-T1 bis zum 18.10. wieder zurück ist, sonst habe ich in Hockenheim zum DTM-Finale nichts in den Händen - alles wird gut. Gruß Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VolkerK Posted September 24, 2014 Share #17 Posted September 24, 2014 Danke Rico, ich hoffe es auch. Aber es ist schon traurig, heute Nacht ist Neumond , klare Luft und ein wunderschöner Sternenhimmel und ich wollte .. schluchts. Jetzt hoffe ich, dass meine X-T1 bis zum 18.10. wieder zurück ist, sonst habe ich in Hockenheim zum DTM-Finale nichts in den Händen - alles wird gut. Gruß Jürgen Du hast doch noch die X100s? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd0305 Posted September 24, 2014 Share #18 Posted September 24, 2014 Für besondere Härtefälle (z.B. DTM-Finale) läge in Schorndorf eine X-T1, die selten benutzt wird... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juergen|K Posted September 24, 2014 Author Share #19 Posted September 24, 2014 Du hast doch noch die X100s? Richtig Volker, die kommt beim DTM-Finale in Hockenheim in der Boxengasse zum Einsatz und für die "längeren Sachen" wollte ich mir noch vorher das 55-200 für meine X-T1 besorgen. Für besondere Härtefälle (z.B. DTM-Finale) läge in Schorndorf eine X-T1, die selten benutzt wird... Vielen, vielen Dank Bernd!! Dein Angebot berührt mich und ich weiß es zu schätzen! Ich hoffe jedoch, dass meine X-T1 vorher wieder fit ist. Gruß Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted September 24, 2014 Share #20 Posted September 24, 2014 Wenn ich nächste Woche wieder in Nürnberg bin, habe ich dort natürlich auch für den Notfall eine Ersatzkamera. Alles halb so wild. Juergen|K 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juergen|K Posted September 24, 2014 Author Share #21 Posted September 24, 2014 Wenn ich nächste Woche wieder in Nürnberg bin, habe ich dort natürlich auch für den Notfall eine Ersatzkamera. Alles halb so wild. Vielen lieben Dank Rico! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stockografie Posted September 24, 2014 Share #22 Posted September 24, 2014 Und wenn dir Schorndorf zu weit ist... Du weißt wo du anklopfen kannst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juergen|K Posted September 24, 2014 Author Share #23 Posted September 24, 2014 Und wenn dir Schorndorf zu weit ist... Du weißt wo du anklopfen kannst. Danke Daniel !! Es ist schön zu wissen, dass man Freunde hat. Gruß Jürgen Stockografie 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sigiha2014 Posted October 4, 2014 Share #24 Posted October 4, 2014 (edited) Heute, Tag 1 ohne meine X-T1 , wunderschöner Morgennebel bei Sonnenaufgang und jetzt kurz vor Mitternacht Neumond mit sternenklarem Himmel - welch eine Bestrafung In solchen Situationen merkt man erst, wie einem die Fuji ans Herz gewachsen ist. Die letzten 8 Monate bin ich quasi nie ohne meine X-T1 aus dem Haus gegangen. Gestern Früh habe ich sie bei meinem Händler, Foto Kurz in Böblingen abgegeben und in der Schadensmeldung auch das Licht Leck, die 4er-Steuertasten und die sich z.T. selbstständig öffnende SD-Karten-Tür angegeben. Jetzt kann ich nur auf eine schnelle Reparatur hoffen. Gruß Jürgen Einfach eine Zweitkamera kaufen die Fuji X-E1 wird ja mitlerweile gebraucht verramscht habe ich auf Fototouren immer dabei. Edited October 4, 2014 by Sigiha2014 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juergen|K Posted October 10, 2014 Author Share #25 Posted October 10, 2014 Alles wird gut. Richtig, nach 18 Tagen konnte ich heute meine X-T1 bei meinem Vertrauenshändler wieder abholen, einschalten und geht - Super! Wie schon Rico vermutete, muss der Einschalter defekt gewesen sein. Reparatur-Protokoll: "Wir bedauern, dass Sie Ihr Produkt zu uns zur Reparatur einsenden mussten. Folgende Teile wurden erneuert: Obere Abdeckung We have modified the connect door to prevent light flare in your camera" Der erste Test ist erfolgreich verlaufen - alles funzt. Nochmal vielen Dank für die netten Wünsche und Hilfsbereitschaft Gruß und schönes Wochenende Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts