Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Kollegen,

bei mir steht diese Woche das X-E2 KIT neu an ( habe aktuell parallel dazu eine Pana G6 und bin damit auch aktuell sehr zufrieden ), konnte nun bei dem X-E2 KIT vom Preis her nicht widerstehen und will Sie als Zwischendurch-"Knipse" bei Stadte-Reisen und Landschaft benutzen .... mal schauen, wie sich sich schlagen wird  ;-) ( es fehlt mir auch irgendwie etwas ein APS-C Sensor, und was Neues zum Spielen mußte wohl auch her, zumal - wer bietet schon so ein KIT-Objektiv an )

Da ich davor schon einmal eine Oly E-M5 hatte ( nette kleine Kiste ), fehlte mit bei diesen Gehäusekonzepten etwas der Grip beim Tragen und Halten, deshalb hier in die Runde meine Frage:

Wer hat sich für seine Fuji der Ergonomie wegen dann noch einen optionalen Grip angeschafft und wie war man dann zufrieden ?

Der würde dann bei mir auf dem Plan stehen: http://www.amazon.de/Fujifilm-16421268-MHG-XE-Handgriff-schwarz/dp/B00HVRG9SC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411393570&sr=8-1&keywords=Fujifilm+Handgriff+MHG-XE

klare empfehlung - seither benötige ich keine anderen gimmicks (thumbrest... etc) mehr und einen stativ-adapter kann ich mir auch sparen (und du dir die pana demnächst auch ;) - wird wohl nicht mehr viel zum einsatz kommen)

Edited by bigbadwolf

Moin Kollegen,

bei mir steht diese Woche das X-E2 KIT neu an ( habe aktuell parallel dazu eine Pana G6 und bin damit auch aktuell sehr zufrieden ), konnte nun bei dem X-E2 KIT vom Preis her nicht widerstehen und will Sie als Zwischendurch-"Knipse" bei Stadte-Reisen und Landschaft benutzen .... mal schauen, wie sich sich schlagen wird  ;-) ( es fehlt mir auch irgendwie etwas ein APS-C Sensor, und was Neues zum Spielen mußte wohl auch her, zumal - wer bietet schon so ein KIT-Objektiv an )

Da ich davor schon einmal eine Oly E-M5 hatte ( nette kleine Kiste ), fehlte mit bei diesen Gehäusekonzepten etwas der Grip beim Tragen und Halten, deshalb hier in die Runde meine Frage:

Wer hat sich für seine Fuji der Ergonomie wegen dann noch einen optionalen Grip angeschafft und wie war man dann zufrieden ?

Der würde dann bei mir auf dem Plan stehen: http://www.amazon.de/Fujifilm-16421268-MHG-XE-Handgriff-schwarz/dp/B00HVRG9SC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411393570&sr=8-1&keywords=Fujifilm+Handgriff+MHG-XE

Ich habe genau diese Griff an meiner X-E1 und den ähnlichen (MHG-XT) an der X-T1 - warum? Weil ich von Nikon FX komme und mir ein bisschen Griff es wert sind. Und Acra-tauglich ist er dazu noch - was will man mehr.

Auch von mir klare Empfehlung, die Kleinen halten sich viel besser.

Ich kann diese Zusatzgriffe absolut nicht leiden - brauche ich auch nicht.

Allerdings ist der "thumbs up" für mich schon unbedingt notwendiges Zubehör...

Ich denke, Du solltest das ausprobieren, da es durchaus unterschiedliche Meinungen und Ansätze gibt und keiner wissen kann, was Dir nun liegen wird.

Edited by Vito_62

... die Pana G6 wird bleiben, denn für das Geld bekommt man nirgens dieses wunderbare 100-300mm Zoom.

Dann erstmal vielen Dank hier an die Kollegen, mal schauen, was die X-E2 abliefert ( aber eigentlich mache ich ja die Bilder ) - wir werden sehen  :D ... Grip wird dann bestellt.

Hier im Forum gibt es einen interessanten Thread, einfach mal den Begriff "Zusatzgriff" in die Suche eingeben. :)

Ansonsten: Ich. Sehr zufrieden. ;)

Edited by der_molch

Du solltest es wirklich ausprobieren. Mir war der Originalgriff für meine X-E2 zu klein und ich habe den von iShoot genommen. Er ist eigentlich immer montiert (auch wg. der Stativplatte). Insbesondere bei größeren Objektiven (55-200, 10-24) liegt die Kamera wesentlich besser in der Hand. Für das 18-55 oder die kleineren Festbrennweiten (z.B. das 27er oder 35er) stört er eher, da nicht zur "schmalen" Konfiguration passend. Da freut man sich über das geringe Gewicht und verwendet höchstens noch einen Thumbs Up o.ä.

Probier es aus!

• 1 month later...

Ich. Den original Fuji HG zur X-Pro1.

Ja, Akku und Karte entnehmen ist umständlich. Aber die Handhabung entschädigt.

Akku und Karte kannst Du beim MHG zur X-Pro1 ganz einfach entnehmen ohne den Griff zu demontieren.

Mir persönlich ist der Griff jedoch zu schwer, einen großen Handlinggewinn sehe ich nicht. Ich nutze ihn nicht. ThumbsUp reicht mir.

mfg Hans

ICH! Hier gabs nen eigenen Thread dazu.

ACHTUNG: Der Griff funktioniert zwar super, verursacht jedoch ggf. Lackschäden am Body.

Mich persönlich juckts nicht, da die Kamera für mich ein Werkzeug ist, dem man auch ansehen kann, dass es benutzt wurde - aber manch einer sieht das vielleicht anders.

Edited by GoodbyeCanon?