Hehein Posted September 23, 2014 Share #1 Posted September 23, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, gibt es zum o. g. Lens (wichtig: WR) bereits Infos zu den Abmessungen, Gewicht und Verfügbarkeit? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2014 Posted September 23, 2014 Hi Hehein, Take a look here 16 - 55 2,8 WR. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted September 23, 2014 Share #2 Posted September 23, 2014 Fuji hat keine neuen Informationen dazu genannt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hehein Posted September 23, 2014 Author Share #3 Posted September 23, 2014 Auch nicht auf der Küsten- Klatschwelle? Danke, dass Du Dir die Zeit für eine Antwort genommen hast. Eine ganz andere Frage an den Fotojournalisten mjh: Kennst Du Dich mit Metabones aus? Meine Info-Versuche in diese Richtung waren sehr mager/vage. Hintergrund meiner Frage: Ich möchte mein Leica-R 4/21 (und ggf andere) für APS-C oder MFT als Super-WW "retten". Würde mich freuen, wenn Du hierzu etwas schreiben würdest. Grüße von der Waterkant. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 23, 2014 Share #4 Posted September 23, 2014 Ich habe die Metabones-Adpter nicht selbst ausprobiert; andere hier haben das vermutlich und könnten mehr dazu sagen. Das Konzept der Brennweitenverkürzung hat jedenfalls Hand und Fuß und kann zu sehr schönen Resultaten führen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hehein Posted September 23, 2014 Author Share #5 Posted September 23, 2014 Trotzdem Dankeschön. Ich halte die Sache, so sie denn seriös ist, für sehr interessant und werde später einen Beitrag hierzu eröffnen. Bisher hatte ich zwei sehr unbefriedigende Telefonate zu diesem Thema. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
outofsightdd Posted October 17, 2014 Share #6 Posted October 17, 2014 Speedbooster im Systemkamera-Forum: http://www.systemkamera-forum.de/topic/95725-speedbooster-lens-turbo-und-co-tests/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts