Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

moin alle zusammen,

einige Zeit lese ich nun schon hier im Forum. Schließlich habe ich beschlossen, mich auch zu registrieren.

Ich heiße Uwe, bin 1962 geboren und wohne im norddeutschen Nordenham an der Unterweser.

1984 habe ich mit einer Minolta X 700 das Fotografieren angefangen (die hab ich immer noch).

Bin irgendwann umgestiegen auf Contax 167 und Contax RX (Auch die habe ich noch).

Selbstverständlich habe ich auch schon mehrere Digitalkameras besessen.

Seit ca einem Jahr habe ich die Olympus OMD E-M5 mit dem 12-50er, X-Vario 7-14er und dem X-Vario 45-200er.

Das Ganze macht Superbilder aber irgendwie werde ich nicht warm mit dieser Kamera bzw. derer Bedienung.

Ich vermisse die klassische Bedienungsweise, wie ich sie an meinen Contaxen vorfinde.

Natürlich habe ich einen Adapter für meine Zeiss-Objektive (1.7/50, 3.3-4/28-85, 4/80-200).

Bei einem in Oldenburg ansässigen Händler habe ich mir die X-T1 angeschaut und ein wenig damit herumprobiert.

Mein erster Eindruck war äußerst positiv. Nun rumort es in mir. Soll ich oder soll ich nicht?

Meine Oly-Ausrüstung verkaufen und umschwenken?

Eine X-T1 mit 10-24er kaufen und meine Zeiss-Optiken mit Adapter dazu.

Wäre es eine sinnvolle Kombination, mit der ich glücklich werden würde? Fragen über Fragen.

MfG Uwe

Alles verkaufen und schauen was bei rumkommt, dann X-T1 kaufen. Schau bei deinen bisherigen Bildern welche Brennweiten du bisher benutzt hast und entscheide dann welche Objektive zu dir passen. Das 10-24 ist super, das Geld absolut wert.