garuda Posted September 26, 2014 Share #1 Posted September 26, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fujifreunde, bin neu hier im Forum und komme gleich mal mit einer Frage. Seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer X-T1. Um die RAFs bearbeiten zu können, habe ich den RAW FILE CONVERTER installiert (unter Windows 7, 32bit). Wenn ich dort eine Datei öffne (egal ob jpg. oder raf.) erscheint diese zwar in der "Vorschau-Bildanzeige" und in der "kombinierten Anzeige" unten, nicht aber in der "Einzelbild-Anzeige". Dort sehe ich nur eine graue Fläche. Wenn ich mit dem cursor über die Fläche fahre, werden rechts unten die RGB-Werte angezeigt, d.h. das Bild ist zwar vorhanden, aber eben überlagert. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern. Vermutlich ganz einfach zu handhaben, aber ich komm einfach nicht drauf :-( Falls sich jemand mit dem Converter auskennt und einen Tipp hat, bitte her damit ;-) P.S. Bisher entwickle ich mein NEFs mit CAPTURE NX2, Lightroom 5.6 teste ich gerade an, bin auf der Suche nach einem neuen workflow für Fuji... Danke schon mal für Eure Antworten garuda Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 26, 2014 Posted September 26, 2014 Hi garuda, Take a look here RAW FILE CONVERTER EX. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted February 26, 2015 Share #2 Posted February 26, 2015 Die neue Version ist gleich verfügbar, hier der Bericht dazu: http://www.fujirumors.com/film-simulations-in-raw-file-converter-ex-version-2/ TommyS and ingobohn 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ron78 Posted February 26, 2015 Share #3 Posted February 26, 2015 Schon bekannt wann die anderen Modelle unterstützt werden? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts