Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

Ich habe seit kurzem eine X-T1. Super Teil - Gefällt mir gut. Auch die werkseitigen Filmsimulationen. 

Jetzt zur Frage: 

Unter Lightroom gibt es unter dem Punkt "Kamerakalibrierung" Dort kann ich die verschieden Profile einstellen. Wie etwa Provia, Velvia Astia usw. Da mir aber eigentlich das Programm Capture One besser gefällt, wollte ich fragen ob es für Capture One auch solche Profile gibt bzw. wo man die bekommt. 

Vielen Danke für eure Hilfe im voraus. 

lg

Ralf

Hier schonmal ein Häppchen:

http://captureonestyles.com/try-five-styles-for-free/

Da hast Du schonmal fünf Styles/Filmsimulationen inkl einer Proviasimulation. Such mal nach Capture One Presets/Styles/Filmsimulation. Bin mir sicher da wirst Du noch einiges finden. Hab jetzt nicht weiter gesucht, da ich nicht mit CatureOne unterwegs bin.

Wenn Du nicht direkt kaufen willst, gibts bestimmt einige abgespeckte Testversionen. Vllt gibts auch Flckr-Gruppen oder ähnliches (foren...?) in denen Fotografen ihre persönlichen Presets kostenfrei zur Verfügung stellen.

Viel Erfolg.

Ich würde mit dem Kauf von Filmstyles noch etwas warten, weil C1 V8 jetzt auch Grain beinhaltet und es sicher ein paar Wochen dauern wird, bis die Anbieter solcher Styles diese Option integriert haben.

H

• 1 month later...
  • 5 months later...

Falls der Interessent noch hier ließt, unter folgendem Link sind die ICC-Profile zu finden:

http://www.dpreview.com/forums/thread/3554294

Gruß

Christoph

Ich habe keine Anmeldung fuer dpreview, deshalb kann ich dort nicht fragen. Es gibt unter diesem Link Profile fuer die X-E1 und die X-T1, also unterschiedliche Sensorgenerationen. Die Profile sollten doch eigentlich auf die Sensoren abgestimmt sein, egal ob man ein anderes Kameramodell verwendet, solange der Sensor identisch ist, oder!? Ich will dort nicht bitten, Profile fuer (m)eine x100s erstellen zu lassen...