Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

meine Name ist Tobias. Ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessenland. Über dieses Forum bin ich nach meiner kürzlichen Anmeldung beim Systemkamera-Forum gestolpert. Ich habe mir vor kurzem eine Fuji X-M1 mit den beiden XC Objektiven im Set gestellt die hoffentlich morgen geliefert werden sollte und hoffe über das Forum guten Austausch zu finden.

In meiner Freizeit fahr und schraube ich überwiegend Harley Davidson und bin darüber hinaus Gitarrist in einer Metal Band. Die Fotografie begleitet mich eigentlich schon seit meiner Kindheit aber irgendwie habe ich nie den Schritt gewagt mich ausgiebiger damit zu befassen. Zu meiner Studienzeit konnte ich ein Wahlfach Digitale Fotografie belegen was das Ganze wieder etwas angefacht aber denn mangels Zeit schnell im Sande verlaufen ist. Jahre später bin ich jetzt durch einen Arbeitskollegen wieder an das Thema herangeführt worden. Da ich schon immer lieber eine kompakte Kamera hatte und ungern eine Spiegelreflex durch die Gegend getragen hab kommt mir da die Entwicklung der Systemkameres sehr entgegen. Ich bin jetzt sehr gespannt wie ich und auch die Kamera so zu leisten im Stande sind.

Ein paar bisherige Eindrücke von mir gibt es bei Flickr, noch entstanden mit meiner kleinen Panasonic bzw. einer geliehenen Sony.

https://www.flickr.com/photos/124354220@N02/

Servus Tobias,

wenn du diese Bilder mit ner kleinen Panasonic gemacht hast, freue ich mich umso mehr auf deine Ergenisse mit der Neuanschaffung. Ich hoffe, sie ist mittlerweile da und du konntest schon was schießen :-)

Willkommen unter all den X-Besitzern!

Gero

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Die Kamera ist letzte Woche angekommen und da ich praktischer Weise Urlaub hatte konnte ich schon mal ein bisschen Ausprobieren.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich finde mich schon ganz gut zurecht mit der Bedienung und ich bin froh beide Objektive zu haben. Sowohl mit dem Tele als auch dem Standard Zoom konnte ich schon einige schöne Bilder machen. Ein bisschen was Vorzeigbares habe ich bereits bei Flickr hochgeladen, jetzt auch mit vernünftiger URL: https://www.flickr.com/photos/tkunz82/

15447368095_d8c3142d83_b.jpg

Edited by TKustom