Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist einfach zum verrückt werden, es gibt keine Neuen mehr und die gebrauchten sind rar und das Preis/Risiko-Verhältnis bei eBay nicht wert. Das ist genauso wie damals bei der s6500fd ...

Also vorhin schlenderte ich gemütlich durch Lichtenrade und bei Wichern gibt es die x30 neu für 529,00€. Wieviele der Händler auf Lager hat, fragte ich nicht. Ach so, im Schaufenster steht sie übrigens neben den anderen X-Modellen.

 

Ob die anderen Filialen noch diese X30 im Sortiment haben, könnt Ihr doch erfragen.

 

https://www.foto-wichern.de/Kontakt/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch einfach behindert, dass Fuji sie einfach aus dem Angebot nimmt. Es gibt einfach nichts vergleichbares mit festem Objektiv, keiner festen Brennweite und Sucher.

 

 

Sehe ich auch so, gehöre zu den Glücklichen der eine X30 besitzt.

War gestern im Mediamarkt, und bin echt erschrocken wie schlecht auch teilweise die Verarbeitung von anderen Kameras ist.

Und das bei Preisen von um die 500,- €

 

Naja vielleicht kommt ja doch irgendwann noch ein Nachfolger raus, dann mit 1 Zoll Sensor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silvester

Ich weiß gar nicht, warum die x30 so begehrenswert ist. Ich finde die x10 fast so gut und die x20 genau so gut. Ok, sie haben kein classic chrome. Aber sie haben das manuelle Zoom, das gleiche gute Objektiv, sind kompakter und uriger mit dem optischen Sucher. Ja, ich weiß, der optische Sucher ist nicht genau, aber wenn man es denn wirklich genau haben will, kann man ja das Display benutzen. Die x20 wird auch hoch gehandelt, aber die x10 kriegt man günstig. Und Ihr habt doch sowieso alle Eure x-Pro und xt-20, da könnte die x10 als Dritt- oder Viertkamera reichen.

Regt Euch nicht auf, ist doch nur mein ganz persönlicher Senf, den ich dazugebe.

Agape 81, ich stimme voll zu: Viele Kameras sind eine Beleidigung für meine Sinne (Tastsinn, Augen, Ohren). Eine Fuji in die Hand zu nehmen, macht schon den Unterschied.

Grüße von Volker

bearbeitet von Silvester
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum die x30 so begehrenswert ist.

Die Fujifilm X 30 ist klein, leicht und hat eine Top-Bildqualität. Sie ist quasi meine Rollei 35 im Digitalzeitalter. Wobei ich auch öfter mal mit meinem "Dreamteam" Rollei 35 und Fujifilm X 30 "losziehe".

 

Wenn ich in mein (digitales) Bildarchiv schaue, muss ich erstaunt feststellen, dass ich 2016 knapp 40% meiner Fotos mit meiner X30 gemacht habe. Die X-T1 kommt nur auf dem zweiten Rang!  :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Fuji mit X10 und X20 angefangen, die X30 war mir dann zu groß, dann gleich eine X100. 

 

Heute ist für mich aber die X70 der würdige Ersatz der kompakten X20 und ihr in jeder Hinsicht überlegen. Nur der Zoom fehlt - und wieder auch nicht, da hier notfalls APS-C etwas Spielraum lässt, wenn überhaupt benötigt.

 

Bei Konkurrenten wie der RX100 und GM5  ist eine X20 oder erst recht X30 mittlerweile einfach zu wenig kompakt für ihren Sensor - die X70 dagegen hängt sowohl Sonys Kompakte als auch die ganz kleinen MFT meiner Meinung nach qualitätsmäßig ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte selber im Forum gefragt: X30 oder X70?

Resultat zunächst --> X70 aufgrund des Sensors.

Mittlerweile habe ich wieder eine X30 und habe sie trotz der nur 12 Mio Pix ggü. X-T2 wieder richtig lieb gewonnen ... relativ kompakt, manuelles Zoom, EVF, usw.

Mit den 12 MP hätte ich kein Problem gehabt, hatte schließlich auch die Ur X100, aber der kleine Sensor hat halt seine Begrenzungen.

Deswegen habe ich mich von der X30 getrennt und habe nun die X70 mit ihrem APS-C Sensor.

Sie hat auch ihre Einschränkungen, aber jetzt habe ich alles auf APS-C und mit dem WCL-X70 zusammen ist sie eine Wucht.

Wer mit dem kleineren Sensor der X30 leben kann hat eine Kamera mit toller Ausstattung auf hohem technischen Stand,

eben das "Schweizer Taschenmesser".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor kurzem meinem Monitor kalibriert. Farbumfang 96% sRGB und 78% Adobe RGB. Jetzt würde mich interessieren welchen Farbraum die Fuji X30 hat? Kann man diesen einstellen? Da mein Monitor den sRGB am besten Darstellen kann, würde ich diese Einstellung in der Kamera bevorzugen.

bearbeitet von Agape81
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...