Elmar Posted October 2, 2014 Share #1 Posted October 2, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mag Licht. "Foto"grafie eben. Gegenlicht haben wir ja an anderer Stelle, vielleicht können wir hier ja etwas mit Licht spielen. Gerne auch "available light", aber Licht sollte das Hauptthema des Bildes sein. Ein Versuch: Geometrie by pu bär, on Flickr Edited October 2, 2014 by Elmar Projekt, timkognito, Juergen|K and 43 others 46 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2014 Posted October 2, 2014 Hi Elmar, Take a look here Licht (jekami). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Heinrich Wilhelm Posted October 2, 2014 Share #2 Posted October 2, 2014 Hallo Elmar, Klasse-Bild und eine gute Idee. Gruß Heinrich KS1, Elmar and lichtschacht 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bibo Posted October 2, 2014 Share #3 Posted October 2, 2014 Schöne Idee, ich versuch mal mit einer anderen Interpretation fortzufahren. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß timkognito, BridgeMan, Projekt and 26 others 29 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22775-licht-jekami/?do=findComment&comment=359003'>More sharing options...
Guest Posted October 5, 2014 Share #4 Posted October 5, 2014 Im Augsburger Dom DSCF6901-Bearbeitet-3.jpg von klaweb52 auf Flickr P.S.: Elmar, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Deine Intention für diesen Thread ist. Wenn nicht, sag' Bescheid, dann schieb' ich's woanders hin! Gruß Klaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sehreilig Posted October 5, 2014 Share #5 Posted October 5, 2014 (edited) Dann steuere ich auch mal ein Bild dazu... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 5, 2014 by sehreilig scholle, tomassini, Juergen|K and 36 others 39 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22775-licht-jekami/?do=findComment&comment=359696'>More sharing options...
Elmar Posted October 6, 2014 Author Share #6 Posted October 6, 2014 Im Augsburger Dom DSCF6901-Bearbeitet-3.jpg von klaweb52 auf Flickr P.S.: Elmar, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Deine Intention für diesen Thread ist. Wenn nicht, sag' Bescheid, dann schieb' ich's woanders hin! Gruß Klaus Klar, das passt doch prima. Licht eben als Hauptmotiv des Bildes. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Heinrich Wilhelm Posted October 6, 2014 Share #7 Posted October 6, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Marienkapelle der St. Georg und Jakobus Kirche in Isny Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Heinrich musicus, Robanna, Sokrates/Apologie and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Heinrich ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22775-licht-jekami/?do=findComment&comment=359911'>More sharing options...
Watcher24 Posted October 6, 2014 Share #8 Posted October 6, 2014 Na gut ...... so lange die Fotografie nicht vollkommen "schwarz" erscheint, war Licht im Spiel. Ist mir bewusst, dass ich jetzt (ganz leicht) am Haare spalten bin, trotzdem hätte ich noch gerne eine Präzisierung von Elmar, um was genau es hier gehen sollte.Könnte durchaus lohnenswert sein! Die Bemerkung Gerne auch "available light", aber Licht sollte das Hauptthema des Bildes sein. präzisiert ein wenig, verwässert aber auch. hm ... Danke im Voraus für die Aufklärung Elmar and lichtschacht 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted October 6, 2014 Author Share #9 Posted October 6, 2014 Christoph, bei manchen Bildern im Wald thread sieht man so Lichtstrahlen durch den Dunst o.ä. Sowas. Oder Reflexionen. Oder Lichtflecken in dunklen Szenen. Physikalische Betrachtung gebietet uns, dass alles, was wir sehen ja Licht ist. Aber ich meine Lichtspiel. Hmm. Präzise ist das auch nicht. Äh, sagen wir mal so diese Hell-Dunkel-Sache, weißte. Yin-Yang im sichtbaren Bereich. Juergen|K 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf Posted October 6, 2014 Share #10 Posted October 6, 2014 (edited) na dann... ... und schatten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 6, 2014 by bigbadwolf Juergen|K, Arthur, Sokrates/Apologie and 15 others 18 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22775-licht-jekami/?do=findComment&comment=359957'>More sharing options...
Watcher24 Posted October 6, 2014 Share #11 Posted October 6, 2014 Elmar ... bei manchen Bildern im Wald thread sieht man so Lichtstrahlen ... So passt es.Fast alles andere verwässert es wieder. Danke für die Erläuterungen. so z.B.? oder so ... Und hier wird's für mich noch deutlicher (ist aber ein eher mieses Foto) AREA and Elmar 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf Posted October 6, 2014 Share #12 Posted October 6, 2014 Elmar So passt es. Fast alles andere verwässert es wieder. Danke für die Erläuterungen. so z.B.? oder so ... Und hier wird's für mich noch deutlicher (ist aber ein eher mieses Foto) nein - briefmarken sind verboten - watcher! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted October 6, 2014 Share #13 Posted October 6, 2014 Sorry .. falsches Forum => http://www.briefmarken-forum.com/ wolf, Elmar and lichtschacht 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted October 6, 2014 Author Share #14 Posted October 6, 2014 Christoph, das zweite zum Beispiel ist genau richtig. Im Abendstimmungsthread ist grade was feines mit Pferden- auch ein goldener Glanz. Watcher24 and Sokrates/Apologie 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stmst2011 Posted October 6, 2014 Share #15 Posted October 6, 2014 Gustav Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Elmar, Watcher24, PhotoMich and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22775-licht-jekami/?do=findComment&comment=360047'>More sharing options...
stmst2011 Posted October 6, 2014 Share #16 Posted October 6, 2014 Gustav Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PhotoMich, Fula, Elmar and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22775-licht-jekami/?do=findComment&comment=360048'>More sharing options...
stmst2011 Posted October 6, 2014 Share #17 Posted October 6, 2014 Gustav Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Fula 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22775-licht-jekami/?do=findComment&comment=360049'>More sharing options...
Volker Posted October 6, 2014 Share #18 Posted October 6, 2014 Schönes Thema mit prima Bildern auf dieser Seite! Hier mein Versuch - mit der X-T1 und dem XF14 fotografiert im Olympiapark München am Geisterbahnhof Olympiastadion. Lichtstimmung in Photoshop hinzugefügt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PhotoMich, stmst2011, Hannover 69 and 18 others 21 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22775-licht-jekami/?do=findComment&comment=360055'>More sharing options...
wolf Posted October 7, 2014 Share #19 Posted October 7, 2014 Lichtstimmung in Photoshop hinzugefügt. DAS IST JETZT NICHT DEIN ERNST ODER!? Vito_62 and f50 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted October 7, 2014 Share #20 Posted October 7, 2014 Schönes Thema mit prima Bildern auf dieser Seite! Lichtstimmung in Photoshop hinzugefügt. ... sehr originell - aber mich wundert hier mittlerweile gar nichts mehr. f50 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted October 7, 2014 Share #21 Posted October 7, 2014 Gleich gibts hier ein Bild von 700g Licht in Tüten. lichtschacht, mbart and wolf 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
riesi Posted October 7, 2014 Share #22 Posted October 7, 2014 Bis sich so ein Thread erstmal "eingeschliffen" und jeder die Vorstellung des Threaderöffners verstanden hat, dauert es manchmal. lichtschacht, Sokrates/Apologie, Watcher24 and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Flavius Posted October 7, 2014 Share #23 Posted October 7, 2014 (edited) Garantiert nicht gephotoshopped DSCF5155-PN96.jpg von Flavius-Vespasianus auf Flickr Edited October 7, 2014 by Flavius geha, musicus, gueli65 and 37 others 40 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Posted October 7, 2014 Share #24 Posted October 7, 2014 Lichtstimmung in Photoshop hinzugefügt. DAS IST JETZT NICHT DEIN ERNST ODER!? Kein Grund so zu schreien. Ich habe weder in diesem Thread noch in den Forenregeln gelesen, dass Retuschen und Composings nicht erlaubt sind. Das "like" vom TO Elmar interpretiere ich als Zustimmung. Wenn du Bildkritik üben willst, sehr gerne - es muss ja nicht jedem alles gefallen. Falls du eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Bildbearbeitung führen willst, schlage ich vor, du machst einen separaten Thread auf. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf Posted October 7, 2014 Share #25 Posted October 7, 2014 Kein Grund so zu schreien. Ich habe weder in diesem Thread noch in den Forenregeln gelesen, dass Retuschen und Composings nicht erlaubt sind. Das "like" vom TO Elmar interpretiere ich als Zustimmung. Wenn du Bildkritik üben willst, sehr gerne - es muss ja nicht jedem alles gefallen. Falls du eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Bildbearbeitung führen willst, schlage ich vor, du machst einen separaten Thread auf. nun die frage wird ja wohl erlaubt sein - eine einfache antwort hätte genügt... die gezeigten fähigkeiten genauer betrachtet ist da imho noch ein weiter weg - viel vergnügen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts