Jump to content

Licht (jekami)


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

heute unterwegs...

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Spätsommer in der Kirche von Kronenburg (Eifel).
Gut Licht (in diesem Thread ganz besonders...)
Dirk

Pro2 + 23 1,4; F3,6, 1/550, ISO 3200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 10-24/f4 (10,0mm), f/4, 1/25, ISO 3200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Taube auf dem Bahnsteig.

Manchmal ist es gut, wenn man zur Muße gezwungen wird, z. B. wenn man jemanden vom Zug abholen will und auf den Zug wartet. Und dann hat die Taube mir den Gefallen getan und ist  genau so in das sonnige Feld gelaufen, dass sie und ihr Schatten vollständig darin waren..Das Bild hätte vielleicht auch gut in den Thread 'One Taube' gepasst;).

T2, 18-55@18mm (Bild ist aber etwas beschnitten), Blende 5 (da bin ich wohl gegen den Blendenring gekommen),  1/1000, ISO 800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jürgen Heger
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins vom gleichen Tag wie #1492. Die Spiegelung im Fenster des Dienstraumes hatte ich während der Aufnahme nicht gesehen. Da dachte ich noch an 'One Person' oder so.  Leider steht weiter links noch ein Mann. Wie gesagt, die Spiegelungen - in den Zugfenstern sind noch welche - hatte ich nicht beachtet. 

Dienstraum und Spiegelung sind im Kontrast etwas verstärkt und die Helligkeit wieder nachgeregelt. Diese Version sieht für mich noch relativ natürlich aus. Ich habe auch bei einer Version das mit dem Kontrast deutlich weiter getrieben. Das sieht aus wie ein Bild von E. Hopper. Leider auch sehr unnatürlich. Deshalb hier diese Version.

T2, 19-55@18 (Bildhöhe ist original, links den One-Person-verhinderer abgeschnitten), F/5,6, !/1000, ISO 800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werde Licht!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 23/f1,4, f/4, 1/25, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2019 um 01:10 schrieb michmarq:

Es werde Licht!

X-H1 mit XF 23/f1,4, f/4, 1/25, ISO 200

...was sind das für Fotos und in welchem Rahmen wurden sie gezeigt?

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb michmarq:

... hmm, Stand heute gefällt 14 Menschen „dein“ Foto. Was aber hast du wesentlich dazu beigetragen, außer eine Reihe von Fotos eines oder mehrerer Fotografen abfotografiert zu haben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

... hmm, Stand heute gefällt 14 Menschen „dein“ Foto. Was aber hast du wesentlich dazu beigetragen, außer eine Reihe von Fotos eines oder mehrerer Fotografen abfotografiert zu haben?

er hat die Bilder in Szene gesetzt

Abfotografieren geht anderst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 16/f1,4, f/4, 1/25, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...