Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mal versucht die Custom Settings zu belegen allerdings verstehe ich eine Sache nicht ganz.

Ich will das Setting C1 mit RAW speichern und C2 mit JPEG.

Irgendwie schaffe ich das nicht einzustellen und ich frage mich nun ob das überhaupt funktioniert?

Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte.

Danke.

das funktioniert über das Qick-Menü, Q-Taste drücken, dann Dein Setting wählen (1. Taste links oben) und mit 3. Taste von links in der 2. Reihe auswählen ob Du RAW oder RAW+F oder nur F usw. für dieses Setting ( C1 bis C3) einstellen willst.

mfg Hans

Danke Hans - das ist mir schon klar. Nur wäre Interessant zb. C1 mit RAW zu belegen und zu speichern und C2 mit JPEG. Das scheint jedoch nicht zu funktionieren. Stelle ich bei C1 RAW ein wird das auch automatisch für C2 und C3 übernommen.

Stimmt, hab das eben nochmal geprüft, s. Handbuch S. 70, die Bildqualität lässt sich tatsächlich nicht auf die einzelnen Benutzereinstellungen C1 - C3 abspeichern. Ist mir bisher auch nicht aufgefallen, da ich nur Raw+F nutze.

mfg Hans

Dann liegt es wohl nicht an mir :)

Vielen Dank an Euch.

Ich fotografiere eigentlich ja auch nur RAW - aber ein Custom Setting mit JPEG für ein paar Schnappschüsse wäre nicht so schlecht gewesen :) 

• 2 weeks later...

Ich fotografiere eh nur Raw+JPEG 

Mache es auch so und dazu eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, RAW und JPG getrennt in der Kamera (Speicherkarte) in Ordner zu speichern? Oder wie teilt ihr dann beim hochladen die Bilder auf? Wenn es ein paar 100 Aufnahmen sind, ist es sehr mühsam die auseinander zu teilen. Bearbeite RAW mit Capture One und JPG`s nur mit Photoshop.

Vielen Dank für Antworten dazu :)