Jump to content

Beispielbilder X-30


Empfohlene Beiträge

Ich nutze die kleine ja auch immer gerne zu Dokumentationszwecken bei Reparaturen, Modellbau usw.

Grad meine erste Geige ausgemottet und repariert:

Gruß, Christian

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ein   Schelm   der   Böses   dabei   denkt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, meine X30 zu verkaufen, weil ich sie zu selten nutze.

Bin ja hauptsächlich mit der Pro oder E unterwegs.

Wenn ich aber jetzt hier die tollen Bilder der X30 wieder sehe, kommen mir erhebliche Zweifel, die X30 zu verkaufen.

Vielleicht werde ich sie doch behalten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Elmex:

Wenn ich aber jetzt hier die tollen Bilder der X30 wieder sehe, kommen mir erhebliche Zweifel, die X30 zu verkaufen.

Ja, die nicht gelungenen Bilder aufgrund der Sensorbegrenzung werden hier natürlich nicht gezeigt. Bei gutem Licht hat meine X30 auch sehr gute Bilder gemacht. Bei High-ISO war ich leider immer wieder enttäuscht.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb X-dreamer:

Ja, die nicht gelungenen Bilder aufgrund der Sensorbegrenzung werden hier natürlich nicht gezeigt. Bei gutem Licht hat meine X30 auch sehr gute Bilder gemacht. Bei High-ISO war ich leider immer wieder enttäuscht. 

Ja, da muss ich Dir zustimmen.

Bei gutem Licht bildet die X30 für den kleinen Sensor sehr gut ab.

Das zeigen die hier eingestellten Bilder.

Das Manko der X30 ist halt das große Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten bzw. schlechten Lichtbedingungen.

Trotz dieser Einschränkung habe ich die X30 irgendwie in mein Herz geschlossen, auch deswegen, weil sie meine erste Fujifilm X ist.

Aber wie gesagt, sie fristet bei mir ein Schattendasein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Elmex:

Aber wie gesagt, sie fristet bei mir ein Schattendasein.

Dabei mag sie das gar nicht, sie liebt das Licht :rolleyes:

Bei mir war es die X10, die ich ins Herz geschlossen hatte. Die Trennung zugunsten der X30 war schmerzlich und nun ist auch die X30 schon längere Zeit weg. Aber ich bin mit der Entscheidung für APS-C sehr zufrieden. 

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2018 um 18:34 schrieb Ernst.k:

Die X3o war meine erste Fuji und hat bei mir die Lust auf anspruchsvolles fotografieren geweckt. Ich mag sie daher nicht verkaufen und bringe sie zwischendurch immer wieder zum Einsatz.

und womit? Mit Recht! schöne Bilder oben von Dir!

Und was lowlight und X30 angeht: da geht erstens mehr als man denkt, können zweitens die großen Sensoren auch nicht zaubern (das denkt man bei jedem Neukauf, aber letztlich kommt es darauf gar nicht an, ob jetzt das Rauschen ab 800, 1600 oder 3200 stört) und drittens hat man die X30 noch in der Tasche, wo man mit was größerem längst stört bzw. es eben nicht mitnimmt. Mir hat sie auch den Spaß am Fotografieren zurückgebracht, das danke ich ihr auch (zuletzt mit Neubelederung zum Preis eines besseren Einsteigerhandys..) :)

Gruß, Christian

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2018 um 20:02 schrieb HCW:

Und was lowlight und X30 angeht: da geht erstens mehr als man denkt, können zweitens die großen Sensoren auch nicht zaubern (das denkt man bei jedem Neukauf, aber letztlich kommt es darauf gar nicht an, ob jetzt das Rauschen ab 800, 1600 oder 3200 stört) und drittens hat man die X30 noch in der Tasche, wo man mit was größerem längst stört bzw. es eben nicht mitnimmt.

Das sehe ich genauso, grade LowLight geht mit dem Pro Low-Light Modus wirklich ganz gut. Ja es ist kein Vollformat, ja es rauscht mehr als größere Sensoren - so what?

Gestern Abend mal spontan unsere kleine Kirche ausprobiert im Pro Low-Light Modus und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Besser geht immer, aber das ist mir den Aufpreis einfach nicht wert.

Fuji X30, Pro Low-Light Modus, 1/10s, f2.2, ISO3200

bearbeitet von Steve Maytree
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...