BerndS67 Posted October 4, 2014 Share #1 Posted October 4, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hm, jetzt hab ich gesucht und gesucht, konnte aber wirklich nichts finden. Kann mir jemand sagen, ob die neue Filmsimulation für die X-E2 schon da ist, oder noch kommt ? PS: Sollte mein Anliegen bereits angesprochen, oder behandelt worden sein, dann bitte ich den Beitrag entsprechend zu verschieben. Edited October 4, 2014 by BerndS67 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2014 Posted October 4, 2014 Hi BerndS67, Take a look here Classic Chrome für die X-E2. I'm sure you'll find what you were looking for!
timkognito Posted October 4, 2014 Share #2 Posted October 4, 2014 Ich meine bei Fujirumors hätte gestanden, daß die Wifi-Fernbedienung kommt, die neue Filmsimulation aber möglicherweise nicht. Kann aber gerade nicht nachschauen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 4, 2014 Share #3 Posted October 4, 2014 Ich vermute mal, dass „Classic Chrome“ gemeint ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndS67 Posted October 4, 2014 Author Share #4 Posted October 4, 2014 (edited) Ich vermute mal, dass „Classic Chrome“ gemeint ist. Recht hast Du natürlich, da hat anscheinend die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen, oder ich hab nicht aufgepasst :0))) Edited October 4, 2014 by BerndS67 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 4, 2014 Share #5 Posted October 4, 2014 Technisch gesehen könnte Fuji sicherlich jedem Modell Classic Chrome zugänglich machen, auch wenn ich die Begeisterung darüber noch immer nicht so recht nachvollziehen kann. outofsightdd, hyfe, RagingSonic and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
karchinger Posted October 31, 2014 Share #6 Posted October 31, 2014 Laut aktuellem Gerücht (Fuji Rumours) kommt Classic Chrome nicht ins nächste Firmware update für die X-E2. Ist aber ein Gerücht, wissen werden wir es erst wenn das update da ist Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Norden Posted October 31, 2014 Share #7 Posted October 31, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich würde ja eher interessieren, ob Adobe "Classic Chrome" in die Kameraprofile in Lightroom aufnehmen wird Frank Köhntopp 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
skipper66 Posted October 31, 2014 Share #8 Posted October 31, 2014 Mich würde ja eher interessieren, ob Adobe "Classic Chrome" in die Kameraprofile in Lightroom aufnehmen wird Grünau! Das wäre für meinen Workflow auch die bevorzugte Variante. Hauptsache, die WiFi-Fernsteuerung für die E2 kommt! wolf 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted October 31, 2014 Share #9 Posted October 31, 2014 Mich würde ja eher interessieren, ob Adobe "Classic Chrome" in die Kameraprofile in Lightroom aufnehmen wird Mir ist aufgefallen dass in LR nur die Profile zur Verfügung stehen die die jeweilige Kamera kann, d.h. bei der X-M1 gibt es z.B. nur _ein_ S/W Profil. Kann man die Profile in LR so manipulieren dass die auch bei anderen Kameras auftauchen - dann könnte man sich beim nächsten LR Update bei der X100T "bedienen".... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
samybernd Posted October 31, 2014 Share #10 Posted October 31, 2014 Mir ist aufgefallen dass in LR nur die Profile zur Verfügung stehen die die jeweilige Kamera kann, d.h. bei der X-M1 gibt es z.B. nur _ein_ S/W Profil. Kann man die Profile in LR so manipulieren dass die auch bei anderen Kameras auftauchen - dann könnte man sich beim nächsten LR Update bei der X100T "bedienen".... Ich hab das mal probiert in dem ich im exif den Kamera Typ ändere um so mehr Profile zu bekommen als die X-A1 hat. Das hat auch funktioniert. Ich konnte alle Profile z.B. vomn der X-E2 auswählen. Allerdings hat mir das nichts gebracht da ja dir X-A1 ein Bayer Pattern hat und alle anderen X-Trans. Da hatte ich dann schöne Falsch Farben Bilder. Da hätte ich natürlich auch vorher drauf kommen können Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted November 1, 2014 Share #11 Posted November 1, 2014 Ich hab das mal probiert in dem ich im exif den Kamera Typ ändere um so mehr Profile zu bekommen als die X-A1 hat. Das hat auch funktioniert. Ich konnte alle Profile z.B. vomn der X-E2 auswählen. Allerdings hat mir das nichts gebracht da ja dir X-A1 ein Bayer Pattern hat und alle anderen X-Trans. Da hatte ich dann schöne Falsch Farben Bilder. Da hätte ich natürlich auch vorher drauf kommen können Ja, das ist der andere Weg - mir wäre es aber lieber lieber das Profil zu ändern... kann man die eingebauten LR Profile exportieren...? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
scholle Posted November 1, 2014 Share #12 Posted November 1, 2014 Ich hatte mal ein spezielles Sony Nex 7 Profil (Deep) in LR in den Ordner für die Sony Nex 6 verschoben und in der entsprechenden Datei den Kameranamen jeweils angepasst. Das hatte tatsächlich funktioniert Frank Köhntopp 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted November 1, 2014 Share #13 Posted November 1, 2014 Kann denn eigentlich Silkypis den "Classic chrome"? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted November 2, 2014 Share #14 Posted November 2, 2014 Ich hatte mal ein spezielles Sony Nex 7 Profil (Deep) in LR in den Ordner für die Sony Nex 6 verschoben und in der entsprechenden Datei den Kameranamen jeweils angepasst. Das hatte tatsächlich funktioniert Du hast nicht zufällig eine Idee wo (Mac) die Original-Profile liegen... nicht unter Camera Raw... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted November 2, 2014 Share #15 Posted November 2, 2014 Hmmm, kann man eigentlich die Einstellung *Classic Chrome* auch selbst *hinbiegen*? So mit Pro_Neg_Standard, -3_irgendwas_Farbe, dazu Ton- und Lichteranpassung ... hat das schon mal jemand probiert? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Roswitz Posted November 2, 2014 Share #16 Posted November 2, 2014 wie wäre es hiermit ... Das DXO Filmpack 3 gibt es bis zum 31.10. kostenfrei (das war 2013 - keine Ahnung ob das noch kostenfrei ist). Damit kann man z.B. aus "Fujifarben" "Kodakfarben" zaubern:unbenannt-281-Bearbeitet.jpg by Cruiser223, on Flickr Sly 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sp.ard Posted November 2, 2014 Share #17 Posted November 2, 2014 ich will ja nicht nerven, aber seht selber: https://www.fuji-x-forum.de/topic/23029-rawtherapee-421-mit-fuji-support-und-filmsimulationen/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
scholle Posted November 2, 2014 Share #18 Posted November 2, 2014 Du hast nicht zufällig eine Idee wo (Mac) die Original-Profile liegen... nicht unter Camera Raw... Ich probier es mal. Die Originalprofile liegen unter Library/Application Support/Adobe/Camera Raw/Camera Profiles/Camera/... Du musst dir eine Kamera aussuchen, wo Lightroom das Classic Chrome schon unterstützt. Das ist m.E. derzeit jedoch noch nicht der Fall?!? Wenn du dann das passende Profil gefunden hast, musst du eine Kopie in einen versteckten Ordner schieben. Dazu gehst du wie folgt vor: 1. Zuerst must du mit dem Terminal mit dem Befehl "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1" (ohne die Anführungszeichen) alle Ordner sichtbar machen. 2. Dann musst du den Finder neu starten (alt+cmd+esc gleichzeitig drücken und danach den Finder sofort beenden 3. Dann ist es bei mir in dem Benutzerverziechnis, von dem ich Lightroom verwende (ich nutze es nicht unter dem Administrator-Account) unter folgendem Pfad: gewählter Benutzer/Library/Application Support/Adobe/Camera Raw/Camera Profiles 4. dort einfach mal eine Kopie des gewünschten Profils reinlegen 5. Ich hatte damals innerhalb dieser .dcp-Datei noch Veränderungen vorgenommen (Den jeweiligen Kameranamen erstzen (musst du mal im normalen Camera Raw Ordner schauen, wie die Kameras in den dcp-Dateien benannt sind) 6. mit "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0" im Terminal die versteckten Ordner und Dateien wieder unsichtbar machen 7. den Finder erneut neu starten (s.o.) Ich hoffe, es klappt Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndS67 Posted November 20, 2014 Author Share #19 Posted November 20, 2014 So, Classic Chrome kommt mit der neuen Firmware am 18.12.14 ;0) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sp.ard Posted November 20, 2014 Share #20 Posted November 20, 2014 So, Classic Chrome kommt mit der neuen Firmware am 18.12.14 ;0) leider nicht auch für die E1... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ronka Posted November 20, 2014 Share #21 Posted November 20, 2014 Hm, jetzt hab ich gesucht und gesucht, konnte aber wirklich nichts finden. Kann mir jemand sagen, ob die neue Filmsimulation für die X-E2 schon da ist, oder noch kommt ? Ja, Classic Chrome für die X-E2 kommt am 18. Dezember, ab heute ganz offiziell: http://www.dpreview.com/articles/6769417344/fujifilm-announces-macro-tubes-x-t1-firmware-availability-and-x-series-firmware-updates The FUJIFILM X-E2 will receive a firmware update that adds: WLAN Remote Control in conjunction with the Camera Remote application. Interval Timer Shooting. New “Classic Chrome” Film Simulation. AF+MF control for all X-mount lenses. musicus and Peppa 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts