Jump to content

135er vergleich an der x-e2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Rico, das 180er Sonnar ist eine deutlich höhere Liga als die hier genannten Linsen. Ist ja gemein. ;)

 

Und außerdem ein 180er ...

Den Input habe ich auch nicht verstanden, dann könnte man ja auch ein 90er mit TK dazu vergleichen. :rolleyes:

Was das in einem 135er Thread zu suchen hat, ist mir nicht klar und auch sicher nicht die Intention vom großen bösen Wolf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt der legendäre Vierlinser (135/2.8) von Minolta. ;)

da fehlt sicher so einiges...

 

der thread basiert auf meiner flohmarkt- und jagdleidenschaft. zu allererst war da mein wunsch nach einem tele so um 200mm kb für ab und zu und das kleine portmonee, da nativ, klein und handlich laut roadmap von fuji nichts zu erwarten war.

 

als erstes lief mir das schneider über den weg, der m42 adapter zum testen dazu...

 

dann sieht man das voigtländer, meint sich zu erinnern gelesen zu haben dass es auf einer zeiss rechnung basiert - kann so schlecht ja dann nicht sein, der adapter passt auch also was solls - und schon sind es zwei...

 

dann probiert man rum ist mit beiden nicht so wirklich glücklich recherchiert ein wenig im netz...

 

man schlappt mal wieder über nen flohmarkt und hat ein oly in super erhaltung in den fingern - schwupp da waren's drei...

 

dann liegt natürlich ein kleines shoot out sehr nahe um den favoriten zu küren - und voila lass ich euch teilhaben...

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in dieser Preis/Leistungskategorie ein Yashica ML 135/F2.8C für einen absoluten Witzbetrag erlegt, da ist quasi jeder auf dem Markt erhältliche Bajonettadapter teurer... das würde hier gut reinpassen, schick mir mal deine Mauer per Post :cool: Ich befürchte aber bei Sichtung deiner Beispielbilder, dass es gegen das Olympus keine Chance hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in dieser Preis/Leistungskategorie ein Yashica ML 135/F2.8C für einen absoluten Witzbetrag erlegt, da ist quasi jeder auf dem Markt erhältliche Bajonettadapter teurer... das würde hier gut reinpassen, schick mir mal deine Mauer per Post :cool: Ich befürchte aber bei Sichtung deiner Beispielbilder, dass es gegen das Olympus keine Chance hat.

ja das mit der wand schicken wird wohl nicht so einfach...

 

Ich hätte gerne die Mauer mit meinem Tair 11a fotografiert. Und hätte ich keine Angst vor dem Olympus.

 

Gruß, A.

...wie wäre es anders herum?

 

sendet mir euer objektiv / inkl. adapter und retouren frankierung (wenn ihr es entbehren könnt) und ich wiederhole den versuchsaufbau bei mir im hinterhof... und schicke es postwendend zurück.

ich sichere natürlich einen schonenden umgang mit den optiken zu... :). bei interesse bitte pn.

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...