Maggu32 Posted October 7, 2014 Share #1 Posted October 7, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte dringend euere Hilfe bzw. Rat. Und zwar folgendes. Ich habe mir vor einer Woche die Fuji X-t1 neu gekauft. Das Fuji 23 1.4 habe ich mir gebraucht gekauft. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob eventuell etwas mit dem Objektiv nicht stimmt?! Erstens: Kameraeinstellung: Kamera steht auf ISO A und Zeitvorwahl A - Die Blende steht auf manuell F1.4 - S Modus - Spotmessung Frage: Ist es richtig so das die Blende eigenständig schließt bzw. sich öffnet obwohl ich den Auslöser zum fokussieren nicht drücke? Bei jedem Schwenk, wie gesagt ohne das ich einen Knopf oder so drücke bewegt sich die Blende! Mein Fuji 18-55 zeigt bei gleichen Einstellungen dieses Phänomen nicht! Vielleicht kann jemand von euch das mal ausprobieren der auch die Kombi X-t1 + 23 1.4 nutzt, oder mir das mal erklären warum das so ist. Zweitens: Wie laut ist euer Fuji 23 1.4 beim fokussieren? Mein 18-55 höre ich so gut wie gar nicht beim fokussieren! Das 23er pumpt vom Gefühl her kurz laut hin und her und fokussiert dann. Das Fokussieren spürt man regelrecht durch Vibration. Die Blende hört man auch gut heraus wenn sie sich einstellt, durch ein sagen wir mal zisch Geräusch. Bin mir halt nicht sicher ob das alles so richtig ist. Das 18-55 ist vom Fokussieren ruhig und leise während das 23er laut und ruppig ist. Ist es bei euch auch so? Die Einstellung der Kamera sind so wie oben beschrieben. Was denkt ihr ist das normal oder sollte ich mal den Fuji Service aufsuchen? Das Objektiv ist vom Juni diesen Jahres und hat dementsprechend noch Garantie. Laut dem Vorbesitzer soll alles mit dem Objektiv in Ordnung sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal. Gruß Marco Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Hi Maggu32, Take a look here Fuji XF 23 1.4 ( Problem?! ). I'm sure you'll find what you were looking for!
Ford Posted October 8, 2014 Share #2 Posted October 8, 2014 (edited) Hallo Marco, ich habe die x-e2 mit einem neuen xf23. - Wenn ich das 23-er anschliesse und ohne den Auslöser zu drücken herumschwenke höre ich auch ein Geräusch, was das öffnen und schliessen der Blende sein könnte, weis es aber nicht, ob es das ist. - Der Autofokus ist deutlich hörbar gegenüber dem 18-55, aber immer noch leise. lg Ford Edited October 8, 2014 by Ford Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
asmundt Posted October 8, 2014 Share #3 Posted October 8, 2014 (edited) Alles in Ordnung 1. Die Blende geht beim Schwenken gerade bei wechselndem Umgebungslicht für den Liveview auf und zu. 2. Das 23er ist lauter als das Zoom. Sowohl AF als auch Blende. Edited October 8, 2014 by asmundt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Maggu32 Posted October 8, 2014 Author Share #4 Posted October 8, 2014 Vielen Dank für euere Aussagen. Diese bestätigen den heutigen Anruf bei Fuji. Vom Fokussieren her bin ich aber echt enttäuscht. Zu laut und zu ruppig. Und das bei dem Preis! Verarbeitet ist das Objektiv ansonsten ja TOPP! Danke nochmal... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 9, 2014 Share #5 Posted October 9, 2014 Ist auch beim 35er so. Wenn man beim Schwenken von vorn ins Objektiv schaut, sieht man, wie sich die Blende öffnet und schließt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts