pader Posted October 8, 2014 Share #1 Posted October 8, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo fujifilmer, meine erste, digitale Fuji. Die X10. Abgesehen vom kleinen, schicken schwarzen Anzug, gefällt mir sehr die Möglichkeit aus dem kleinen 12 MP Sensor, mit dem Zusammenfassen von Pixeln, einen "größeren" Sensor zu machen. Im 6MP Modus. Ich habe es trotz hin und her lesen leider immer noch nicht richtig verstanden! Das geht nur mit der Einstellung SN ! (Obwohl ich keine high iso machen will, sondern einfach hardwaremäßig die Pixelgröße verdoppeln. Oder andersrum wenn ich das will, dann welche Einstellung muß ich wählen? Habe jetzt Größe M bei 400% und SN Richtig, oder falsch. Gruß Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 8, 2014 Posted October 8, 2014 Hi pader, Take a look here x10 pixelbinning. I'm sure you'll find what you were looking for!
Doppelstopper Posted October 8, 2014 Share #2 Posted October 8, 2014 Beantwortet dieser Beitrag Deine Fragen? https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2012/02/wie-funktioniert-der-exr-modus-bei-der-x10-und-was-stelle-ich-am-besten-ein/ Ansonsten hilft vielleicht auch der hier weiter: http://dirkmertens.de/wp/2012/11/25/anleitung-fuji-x10-exr-kamera-vorschlage-fur-eine-optimale-performance/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pader Posted October 9, 2014 Author Share #3 Posted October 9, 2014 Jein, die Artikel habe ich gelesen und es trotzdem noch nicht wirklich verstanden, weshalb ich hier mein "Problem" thematisiert habe. Ich denke, bevor jemand schreibt, nein, das stimmt so nicht, bleibe ich bei meiner Vermutung, dass meine favoritisierte Einstellung das hardware Zusammenfügen der Pixel ist und für meine Zwecke die sinnvollste Einstellung: SN - M - 100iso - 400%DR !? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts