Guest Posted October 8, 2014 Share #1 Posted October 8, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Name ist Armin und ich wohne in Muenchen. Ich fotografiere seit ca. 15 Jahren, wobei ich am Anfang noch Analog mit Nikon, Bronica (6x6) und Fuji (6x9) unterwegs war. 2002 stieg ich mit der Fujifilm S2 Pro in die Digitalfotografie ein. 2007 kam der Umstieg auf die S5 Pro und 2010 habe ich mir die erste Vollformat-Digi-Kam geleistet : natürlich Nikon (D700). Anfang diesen Jahres kam dann die D800 als Nachfolger ins Haus. Aus Gewichtsgründen - man wird ja nicht jünger - habe ich mir eine Alternative überlegt und bin - getrieben aus einer Mischung von Erfahrung und Neugier - bei der X-E1 gelandet. Bisher habe ich 2 Objektive - das 18-135er und das 60er Makro. Meine bisherigen Erfahrungen mit den beiden Systemen : 1. Die Fuji kommt bei niedrigen ISO-Werten nicht and die Bildqualität der Nikon (D800) heran 2. Die Akku-Laufzeit ist sehr unterschiedlich (D800 : ca 800-1000 Aufnahmen; X-E1 : ca. 300 Aufnahmen) 3. Bisher fehlt mir seitens Fuji noch ein Makro-Objektiv mit ca. 120 - 180mm Brennweite (KB) bis zum Massstab 1:1 Diese 3 Gründe bewegen mich dazu beide System parallel zu führen: Nikon für Makro-Aufnahmen Fuji für alles andere. Vorallem die hervorragende Bildqualität bei höheren ISO-Werten und die Farbwiedergabe der Fuji begeistern mich immer wieder (war schon bei der S5 Pro so). Über die freundliche Begrüßen habe ich mich sehr gefreut! Beste Grüße an alle und tolle Objekte bei grandiosem Licht (;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 8, 2014 Posted October 8, 2014 Hi Guest, Take a look here Servus aus Muenchen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest pilfi Posted October 9, 2014 Share #2 Posted October 9, 2014 Hallo Armin, willkommen hier im Forum und sehr viel Spaß mit der X-E1. Gruß Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts