Harlem Posted October 8, 2014 Share #1 Posted October 8, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine (notwendige!) Bugfixes, die auch Fujifilm-Dateien betreffen. Lepantho and mbart 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 8, 2014 Posted October 8, 2014 Hi Harlem, Take a look here Capture One 8.0.1 ist da. I'm sure you'll find what you were looking for!
cug Posted October 9, 2014 Share #2 Posted October 9, 2014 Welche Fixes betreffen denn Fuji Dateien? Die PhaseOne Seite ist nicht sonderlich übersichtlich, was das Finden von Release Notes angeht ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lepantho Posted October 9, 2014 Share #3 Posted October 9, 2014 Danke, muss ich gleich mal schauen. Mein C1 8.0.0 raucht ständig ab. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted October 9, 2014 Share #4 Posted October 9, 2014 Welche Fixes betreffen denn Fuji Dateien? Die PhaseOne Seite ist nicht sonderlich übersichtlich, was das Finden von Release Notes angeht ... Schau mal hier direkt auf der Update-Seite: http://www.phaseone.com/Downloads/Materials/Download-Capture-One-8.aspx Unten rechts findest Du die Dokumentation als Download. Hab's noch nicht gelesen, aber da sollten alle "Fixes" aufgelistet sein... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cug Posted October 9, 2014 Share #5 Posted October 9, 2014 Hach, wie ich die Details liebe die in solchen Release Notes angegeben werden: "Fixed an issue with reading certain Fujifilm files" Phantastisch. Das hilft mir jetzt echt weiter und sagt mir, was die Probleme waren und was ich hätte sehen oder nicht sehen sollen ... Naja. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cug Posted October 9, 2014 Share #6 Posted October 9, 2014 Schau mal hier direkt auf der Update-Seite: http://www.phaseone.com/Downloads/Materials/Download-Capture-One-8.aspx Unten rechts findest Du die Dokumentation als Download. Hab's noch nicht gelesen, aber da sollten alle "Fixes" aufgelistet sein... Danke für den Hinweis. Leicht zu übersehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted October 9, 2014 Share #7 Posted October 9, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hach, wie ich die Details liebe die in solchen Release Notes angegeben werden: "Fixed an issue with reading certain Fujifilm files" Phantastisch. Das hilft mir jetzt echt weiter und sagt mir, was die Probleme waren und was ich hätte sehen oder nicht sehen sollen ... Naja. In der Tat etwas kryptisch… Was mir noch aufgefallen ist: In C1v7 war es beim Export so, das die Statusleiste unten den Fortschritt in orange angezeigt hat, bei v8 bleibt diese leer, nur die Sekunden bzw. das Rädchen werden angezeigt - habt ihr das auch schon bemerkt ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest martixpro Posted October 9, 2014 Share #8 Posted October 9, 2014 (edited) @mbart: Bei mir wird der Fortschritt orange angezeigt, siehe Bild. C1Pro V8.0.1 Win Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 9, 2014 by martixpro Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22826-capture-one-801-ist-da/?do=findComment&comment=360721'>More sharing options...
mbart Posted October 9, 2014 Share #9 Posted October 9, 2014 @mbart: Bei mir wird der Fortschritt orange angezeigt, siehe Bild. C1Pro V8.0.1 Win Mmmmmhhh… Danke für die Info - Vielleicht ein "Mac-Bug"... Ich forsche mal im C1 Forum, vielleicht ist es da ja bekannt ( ansonsten kontaktiere ich mal den Support ) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lepantho Posted October 10, 2014 Share #10 Posted October 10, 2014 Bei mir sieht's auf dem Mac leider auch so aus. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22826-capture-one-801-ist-da/?do=findComment&comment=360945'>More sharing options...
mbart Posted October 10, 2014 Share #11 Posted October 10, 2014 Habe gestern mal den Support angeschrieben, wollen sich innerhalb 24 Stunden melden. Scheint tatsächlich ein Mac-Problemchen zu sein. Melde mich, wenn ich Rückmeldung habe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
slothro Posted October 10, 2014 Share #12 Posted October 10, 2014 Nur so Interesse halber: Was ist der Vorteil daran, wenn man sehen kann, wie lange der Import (noch) benötigt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted October 10, 2014 Share #13 Posted October 10, 2014 Nur so Interesse halber: Was ist der Vorteil daran, wenn man sehen kann, wie lange der Import (noch) benötigt. Es geht um den Export… Ist nicht wirklich dramatisch, wenn's nicht da ist - aber es sollte doch auch für alle Plattformen funktionieren. Mir ist eine farbige / optische Kontrolle lieber als ein Sekundenzähler - ging ja auch mit der Vorgängerversion. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted October 11, 2014 Author Share #14 Posted October 11, 2014 Nur so Interesse halber: Was ist der Vorteil daran, wenn man sehen kann, wie lange der Import (noch) benötigt. Nur was für die Nerven. Man sieht, dass das Programm arbeitet und nicht eingefroren ist. H Lepantho 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hk_pix Posted October 12, 2014 Share #15 Posted October 12, 2014 Warum kann ich jetzt egentlich keine Bilder mehr bearbeiten? Die Regler sind ausgegraut und die Bilder haben ein kleines Augensymbol...quasi schreibgeschützt. Aber egal, ob in CO 7 express oder der Testversion von CO 8 Hat da jemand eine Idee? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted October 12, 2014 Share #16 Posted October 12, 2014 30 Tage Testzeitraum abgelaufen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hk_pix Posted October 12, 2014 Share #17 Posted October 12, 2014 Ne, noch nicht. Die 7er ist ja vor allem auch die Vollversion... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted October 14, 2014 Share #18 Posted October 14, 2014 Habe gestern mal den Support angeschrieben, wollen sich innerhalb 24 Stunden melden. Scheint tatsächlich ein Mac-Problemchen zu sein. Melde mich, wenn ich Rückmeldung habe. So - nach einigem "Hin & Her" jetzt die Info, dass mit der nächsten Version ( v8.0.2 ? ) der Bug behoben sein wird. Lepantho 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lepantho Posted November 20, 2014 Share #19 Posted November 20, 2014 8.0.2 ist jetzt verfügbar. mbart 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lepantho Posted November 20, 2014 Share #20 Posted November 20, 2014 So - nach einigem "Hin & Her" jetzt die Info, dass mit der nächsten Version ( v8.0.2 ? ) der Bug behoben sein wird. Das hat zumindest bei mir mit OS 10.9.5 und C1 8.0.2 leider nicht geklappt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22826-capture-one-801-ist-da/?do=findComment&comment=372262'>More sharing options...
mbart Posted November 20, 2014 Share #21 Posted November 20, 2014 (edited) Das hat zumindest bei mir mit OS 10.9.5 und C1 8.0.2 leider nicht geklappt. Schade eigentlich… Bei mir logischerweise auch nicht. edit: aus den release notes… "fixed 98 bugs" ( Für 99 hat's nicht mehr gereicht… ) Edited November 20, 2014 by mbart Lepantho 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted March 24, 2015 Share #22 Posted March 24, 2015 Capture One 8.2 ist downloadbar... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts