Altländer Posted October 9, 2014 Share #1 Posted October 9, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dem Bild habe ich bewusst kein Titel gegeben, da ich den Betrachter nicht in eine Richtung lenken will. Umso mehr bin ich gespannt, auf eure Kommentare. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke im Voraus Wolfgang Sokrates/Apologie, silentbob, joergs and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke im Voraus Wolfgang ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22829-ohne/?do=findComment&comment=360692'>More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Hi Altländer, Take a look here Ohne. I'm sure you'll find what you were looking for!
joergs Posted October 9, 2014 Share #2 Posted October 9, 2014 Ui, Ui, warst Du in der Pathologie? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf Posted October 9, 2014 Share #3 Posted October 9, 2014 farbbeutelweitwurf... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted October 9, 2014 Author Share #4 Posted October 9, 2014 Ich lasse das mal so unkommentiert stehen, nur so viel, ich sehe das Thema etwas ernster. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas F. Posted October 9, 2014 Share #5 Posted October 9, 2014 Aha? So bedeutungsschwanger... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted October 9, 2014 Author Share #6 Posted October 9, 2014 Das musst du aus dem Bild lesen und beurteilen. Würde ich nur schreiben, wo es aufgenommen wurde, würde es den Betrachter schon zu sehr beeinflussen. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted October 9, 2014 Share #7 Posted October 9, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Autoscheibe nach Unfall mit Fußgänger/Radfahrer" war meine erste Assoziation... Altländer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf Posted October 9, 2014 Share #8 Posted October 9, 2014 (edited) nichts für ungut - aber entweder möchtest du uns was sagen oder du lässt jedwede interpretation zu... mein kommentar jedenfalls war keine wertung aber möglicherweise wegen des "ernsten" hintergrundes unangebracht. Edited October 9, 2014 by bigbadwolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf Posted October 9, 2014 Share #9 Posted October 9, 2014 ...da ich meine zu wissen auf welche unerträgliche situation das anspielt oder sich direkt bezieht möchte ich sagen - das kann niemanden kalt lassen - aber zeigt das politik nicht für menschen sondern für interessen gemacht wird. Altländer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
70gero Posted October 9, 2014 Share #10 Posted October 9, 2014 Neuer Fred.... "OHNE" steht für ...? Ohne Thema? Farbspritzer an einer Scheibe? Ich kann damit ohne Kontext nichts anfangen (und dabei bin ich Krimi-Fan! ). Vielleicht etwas mehr den Hintergrund mit einbeziehen? Ist es ooc, oder eines der SW-Programme, bei dem eine Farbe betont wird? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted October 9, 2014 Author Share #11 Posted October 9, 2014 Einfach nur entsättigt, ohne den Rotkanal mit zu nehmen. Wie das ooc geht, weiß ich nicht einmal. Und weil es für den einen Farbspritzer an einer Scheibe und den anderen halt .......? ist, hat das Bild kein Titel. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oww Posted October 9, 2014 Share #12 Posted October 9, 2014 Opferfest. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted October 9, 2014 Share #13 Posted October 9, 2014 Häusliche Gewalt. Altländer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
riesi Posted October 9, 2014 Share #14 Posted October 9, 2014 (edited) Eine von außen dreckige Scheibe (Kalkflecken?) und innen mit roter Flüssigkeit bekleckert. Die Frontscheibe vom Auto ist es nicht, sonst würde man Wischerspuren sehen. Sieht für mich aus, als wurde mit einem Kleisterpinsel rote Farbe geschleudert. Ich habe neulich einen Bericht über ein begehbares Bild gesehen. Ist es das? Edited October 9, 2014 by riesi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted October 9, 2014 Author Share #15 Posted October 9, 2014 nichts für ungut - aber entweder möchtest du uns was sagen oder du lässt jedwede interpretation zu... mein kommentar jedenfalls war keine wertung aber möglicherweise wegen des "ernsten" hintergrundes unangebracht. Ist absolut ok! Ich wollte dein Kommentar, oder auch andere, nicht abwerten, sondern lediglich knapp darauf hinweisen, dass es eher um ein ernstes Thema geht. Warum ich nicht mehr sagen will, habe ich ja schon geschrieben, weil ich den Betrachter nicht durch den Titel "lenken" will. Das ist von mir keinesfalls böse oder herablassend gemeint! Ich freue mich, dass man so umfangreich diskutiert. Danke dafür! "Autoscheibe nach Unfall mit Fußgänger/Radfahrer" war meine erste Assoziation... Schau noch mal genauer hin, du kennt die Location sehr gut, wir hatten uns ausgiebig darüber unterhalten. Mir geht das Bild, in Verbindung mit der kaum scheinbaren Umgebung schon nahe. Eine von außen dreckige Scheibe (Kalkflecken?) und innen mit roter Flüssigkeit bekleckert. Die Frontscheibe vom Auto ist es nicht, sonst würde man Wischerspuren sehen. Sieht für mich aus, als wurde mit einem Kleisterpinsel rote Farbe geschleudert. Ich habe neulich einen Bericht über ein begehbares Bild gesehen. Ist es das? Nein, das ist es nicht. Ich will nicht zu viel verraten. Nur mal so viel, es ist aus einem Gebäude, durch ein Fenster auf ein Teil des Komplexes fotografiert, mit dem das Fotografierte unmittelbar in Verbindung steht. Vielleicht ein Bild, dass man dort zeigen müsste, wo es aufgenommen wurde. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oww Posted October 9, 2014 Share #16 Posted October 9, 2014 Farbbombe an Finanzamt. poronneb 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted October 11, 2014 Author Share #17 Posted October 11, 2014 Ein altes "Finanzamt", das bislang nur Geld gekostet und nie etwas gebracht hat. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted October 11, 2014 Share #18 Posted October 11, 2014 Ein altes "Finanzamt", das bislang nur Geld gekostet und nie etwas gebracht hat. Gruß Wolfgang … ist das die Lösung? Ich stehe auf dem Schlauch. Es handelt sich aber um eine Inszenierung, oder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted October 11, 2014 Author Share #19 Posted October 11, 2014 Nun, dann will ich mal für Auflösung sorgen. Das Bild entstand in Prora auf Rügen. Darum hat es für mich eine enge Verbindung mit dem, was seiner Zeit NS und nachher Sowjetarmee und DDR Armee dort "verbrochen" haben. Der Besuch dort ist zwar schon etwas her, aber loslassen tut es mich wohl nie mehr. Wer etwas mehr wissen möchte, kann hier etwas zu dem Thema lesen. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts