Franz Meersdonk Posted October 9, 2014 Share #1 Posted October 9, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen,nachdem ich jetzt schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs bin, will ich jetzt mal die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen:Meine Name ist Kai, ich bin 40 Jahre alt und wohne im schönen Ostwestfalen. Die Fotografie als Hobby habe ich bereits in der Schulzeit für mich entdeckt (Foto AG...). Zunächst "knipste" ich mit div. Kleinbild-Kompaktkameras, bis ich dann irgendwann später bei Minolta und meiner ersten SLR gelandet bin (Dynax 7). Den Einstieg in die digitale Fotografie hatte ich dann später über Canon. Zunächst mit einer EOS20D, später dann mit der 40` er. In der Zeit habe ich wirklich viel fotografiert. Viel Draußen, mit einem meiner persönlichen Lieblingsobjektive von Canon, dem 70-200 4.0 L. Irgendwann wurde es aus Zeitgründen aber immer weniger und somit habe ich mich dann eines Tages von meiner kompletten Foto-Ausrüstung getrennt.Vor einigen Jahren kam dann allerdings der Punkt, an dem ich mich doch langsam aber sicher über meinen Entschluss ärgerte. So ganz ohne Fotografie ging`s dann doch nicht.Durch Zufall kam ich dann zu Sony und den SLTs. Zuerst Alpha 55, dann 77. Diese nutze ich immer noch und bin damit auch recht zufrieden. Nur etwas Kompaktes fehlte jetzt noch zum "immer dabei haben"...Und das wurde dann die X20! Ich muss gestehen, dass ich mich bis vor Kurzem noch nicht Ansatzweise für die Produktpalette von Fujifilm interessiert habe. Böser Fehler! Denn durch die X20 (Von der ich immer noch echt begeistert bin. Alleine schon, an einen Kompaktkamera KEINEN Motorzoom zu haben! HERRLICH!), bin ich nun tiefer in die X-Materie eingetaucht.Und dann musste ich neulich auch noch die Erfahrung machen, ein paar Bilder mit einer X100 schießen zu dürfen. Von dem Zeitpunkt an war eh` Alles vorbei. ;-)In diesem Sinne...Gruß an Alle Beteiligten! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Hi Franz Meersdonk, Take a look here Moinsen aus OWL. I'm sure you'll find what you were looking for!
riesi Posted October 9, 2014 Share #2 Posted October 9, 2014 Herzlich willkommen im Fuji-Forum. Da ich ebenfalls OWL'er bin, interessiert es mich besonders wo Du wech kommst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz Meersdonk Posted October 9, 2014 Author Share #3 Posted October 9, 2014 Herzlich willkommen im Fuji-Forum. Da ich ebenfalls OWL'er bin, interessiert es mich besonders wo Du wech kommst. Moin, andere Seite der A2. ;-) Enger! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts