Gramps Posted October 9, 2014 Share #1 Posted October 9, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat das schon jemand hingekriegt? Bei mir findet das Tablet (Galaxy Note 8) zwar das X 30 - aber dann melden abwechselnd X 30 und Tablet, das eine Verbindung nicht möglich sei ??? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Hi Gramps, Take a look here X30 + FujiApp. I'm sure you'll find what you were looking for!
Andreas F. Posted October 9, 2014 Share #2 Posted October 9, 2014 Unter Android habe ich es noch nicht getestet. Auf dem iPad Mini funktioniert es einwandfrei! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Celric Posted October 10, 2014 Share #3 Posted October 10, 2014 Auf dem Google Nexus 4 funktioniert es auch einwandfrei. Ich gehe dabei wie folgt vor: 1.) An der X30 die MENU-Taste drücken 2.) ``Drahlos-Komm.'' auswählen 3.) ``OK''-Taste [Ändern] drücken 4.) Camera Remote App auf dem Android device starten und Fernbedienung auswählen 5.) ``OK''-Taste [Übertragen] drücken 6.) Fertig. :-) Wenn ich erst die Camera Remote App starte, klappt es bei mir auch nicht. Ich hoffe das hilft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gramps Posted October 10, 2014 Author Share #4 Posted October 10, 2014 (edited) Danke! - Aber ich glaube, wir meinen versciedene apps. Ich meine die "Fuji Camera App" zum Empfang der Fotos von der X30. Egal in welcher Reihenfolge ich das mache: sobald die app anzeigt, dass sie mit dem X30 verbundne ist, wechselt sie sofort zur Meldung "Verbindung nicht möglich" - weshalb ich den Verdacht habe, dass die app erst noch ein upgrade für die X30 braucht...??? PS: Zumal die X30 ihrerseits meldet "kann mit dieser app nicht kommunizieren"... Edited October 10, 2014 by Gramps Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rainer-sw Posted October 10, 2014 Share #5 Posted October 10, 2014 Dann nimm die remote App, die kann so weit ich weis auch importieren. Bei der X-T1 habe ich auch das Problem, nur eine App funktioniert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Beutelteufel Posted October 10, 2014 Share #6 Posted October 10, 2014 (edited) Gibt es die App auch für Blackberrys Betriebssystem? Konnte ich bislang nicht finden. Edited October 10, 2014 by Beutelteufel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted October 10, 2014 Share #7 Posted October 10, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei der Fujifilm Camera App ist die X30 gar nicht als unterstützte Kamera aufgeführt. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fujifilm_dsc.app.photo_gate&hl=de Bei Fujifilm Camera Remote aber schon. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fujifilm_dsc.app.remoteshooter Wäre eine mögliche Erklärung. Edited October 10, 2014 by FxF.jad Celric 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bodhi(X)attva Posted October 10, 2014 Share #8 Posted October 10, 2014 Bei der Fujifilm Camera App ist die X30 gar nicht als unterstützte Kamera aufgeführt. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fujifilm_dsc.app.photo_gate&hl=de Bei Fujifilm Camera Remote aber schon. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fujifilm_dsc.app.remoteshooter Wäre eine mögliche Erklärung. Auch bei mir funktioniert aktuell nur die remote app mit dem ipad - der Import von allen auf der Speicherkarte vorhandenen Fotos geht ausreichend schnell und reibungslos. Es gibt aber häufiger Verbindungsabbrüche - auch da gibt es noch deutlichen Spielraum für Optimierung. Die absolut zuverlässige, wirklich perfekte Wifi-Integration von Olympus (z.B. bei der OMD-10) ist m.E. aktuell der Maßstab an dem sich Fuji orientieren könnte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted October 11, 2014 Share #9 Posted October 11, 2014 (edited) Noch etwas zu dem Thema gefunden. Manchmal sind die Infos schon gleichmäßig im WWW verteilt. http://app.fujifilm-dsc.com/de/index.html Wählen Sie Ihr Kameramodell, um die passenden Apps zu sehen. Edited October 11, 2014 by FxF.jad Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted October 11, 2014 Share #10 Posted October 11, 2014 Auch ich bin nun dem Charme der X 30 erlegen, schöne Kamera! Mit der Camera Remote App von Fuji bekomme ich ebenfalls keine Verbindung mit meinem iPad Mini! Schade, die WiFi Übertragung von Fotos war u.a. einer meiner Beweggründe. So was unausgegorenes, verstehen kann ich es nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted October 11, 2014 Share #11 Posted October 11, 2014 Und was nun wirklich fast noch ärgerlicher ist: mit Kabelverbindung zum iPad Mini kann ich auch keine Fotos laden, ich muss also erst über den Mac Mini gehen. Das ist der totale Schwachsinn! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas F. Posted October 11, 2014 Share #12 Posted October 11, 2014 @Enzo: bei mir klappt es einwandfrei mit der Remote App und dem iPad Mini. Hast du auch das Wlan dr Kamera eingestellt? Welche Kabelverbindung zum iPad hast du denn? Enzo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted October 11, 2014 Share #13 Posted October 11, 2014 Lass Dir die Laune nicht verderben. Ich hab an Fujifilm hohe Ansprüche was Fotografieren angeht. Wenn sie bei Android/iPad Apps noch Lernbedarf haben, will ich denen das gerne zugestehen. Immerhin sieht man: Auch da ist Bewegung drin. Das soll Dir die Freude an der X30 nicht nehmen! Enzo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas F. Posted October 11, 2014 Share #14 Posted October 11, 2014 Für mich sind die Apps in erster Linie mal nette Spielereien. Die X30 hat so einen tollen eingebauten Sucher. Da brauche ich kein Tablet, um die Bilder "über Funk" anzuschauen Für die ein oder andere Anwendung mag es von Nutzen sein... Enzo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted October 11, 2014 Share #15 Posted October 11, 2014 @Enzo: bei mir klappt es einwandfrei mit der Remote App und dem iPad Mini. Hast du auch das Wlan dr Kamera eingestellt? Welche Kabelverbindung zum iPad hast du denn? Hallo Andreas, ja, das Wlan der Kamera ist eingestellt. Die Kabelverbundung zum iPad läuft über den Adapter, den ich auch für meine anderen Xen verwende, da funktioniertt es ausgezeichnet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted October 11, 2014 Share #16 Posted October 11, 2014 Lass Dir die Laune nicht verderben. Ich hab an Fujifilm hohe Ansprüche was Fotografieren angeht. Wenn sie bei Android/iPad Apps noch Lernbedarf haben, will ich denen das gerne zugestehen. Immerhin sieht man: Auch da ist Bewegung drin. Das soll Dir die Freude an der X30 nicht nehmen! Na ja, dass man die Fotos nicht über Wlan und auch nicht über Kabel auf das iPad laden kann, ist ja nun schon echt hinderlich. Die Freude an der Kamera lasse ich mir dadurch nicht nehmen, aber verstehen kann ich so etwas nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted October 11, 2014 Share #17 Posted October 11, 2014 Für mich sind die Apps in erster Linie mal nette Spielereien. Die X30 hat so einen tollen eingebauten Sucher. Da brauche ich kein Tablet, um die Bilder "über Funk" anzuschauen Für die ein oder andere Anwendung mag es von Nutzen sein... Andreas, ich pflege nun mal meine Fotos auf mein iPad zu laden, ich kann sie ja schlecht auf der Kamera belassen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas F. Posted October 11, 2014 Share #18 Posted October 11, 2014 Ein Problem habe ich nur dann, wenn die App zwischen den Modi umschaltet und das WLAN trennt. Dann verbindet sich das iPad immer mit einem anderen Netzwerk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas F. Posted October 11, 2014 Share #19 Posted October 11, 2014 Hier mal die Screenshots vom iPad Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22838-x30-fujiapp/?do=findComment&comment=361306'>More sharing options...
Enzo Posted October 12, 2014 Share #20 Posted October 12, 2014 Danke für Deine Mühe, Andreas! Ich habe es jetzt schon bestimmt zehn Mal versucht, die Wlan Verbindung zwischen X30 und iPad Mini herzustellen, leider bislang noch ohne Erfolg. Keine Ahnung, weshalb das bei anderen funktioniert, aber offenbar bin ich ja nicht der Einzige, der damit Probleme hat. Egal, ich denke, dass beim nächsten firmware update solche "hiccups" beseitigt werden. LG Heinz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gramps Posted October 12, 2014 Author Share #21 Posted October 12, 2014 Noch etwas zu dem Thema gefunden. Manchmal sind die Infos schon gleichmäßig im WWW verteilt. http://app.fujifilm-dsc.com/de/index.html Wählen Sie Ihr Kameramodell, um die passenden Apps zu sehen. Super - Danke! Wenn man die richtige app lädt funktioniert alles auf Anhieb bestens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted October 12, 2014 Share #22 Posted October 12, 2014 Hallo Freunde, es ist ja schon eigenartig; Da probiert man x Male eine Verbindung herzustellen, nichts klappt.... Und dann: wow! Auf einmal funktioniert es, warum auch immer nicht vorher! Habe heute erstmalig per Wlan Bilder von der Kamera laden können. Mal schauen, ob sich das auch künftig so fortsetzt. Danke an alle! LG Heinz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted October 12, 2014 Share #23 Posted October 12, 2014 Schaut doch bitte mal nach, ob die Bilder auch in voller Auflösung übertragen werden. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich nur Größe M drauf, was natürlich blöd ist, wenn man die JPGs zum Sichern kopieren will. Auch für RAWs muss man wohl andere Wege gehen. Ich konnte das dann zwar umstellen auf volle Größe, kann aber nicht mehr nachvollziehen, in welchem Winkel das versteckt war. Die Leute sorgen halt dafür, dass wir geistig immer rege und beweglich bleiben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted October 12, 2014 Share #24 Posted October 12, 2014 Good point! Habe es gerade geprüft, Ergebnis ist niederschmetternd: 171 KB...... Dabei mache in JPEGS in L! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MiniMoke Posted October 16, 2014 Share #25 Posted October 16, 2014 Good point! Habe es gerade geprüft, Ergebnis ist niederschmetternd: 171 KB...... Dabei mache in JPEGS in L! In den Kameraeinstellungen unter Wireless-Verbindung kann man einstellen ob die Bilder in voller Auflösung übertragen werden sollen! Standardeinstellung ist 'niedrige Auflösung'.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts