Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte bzw. habe bisher bei allen meinen Digitalkameras eine Schutzfolie auf dem LCD Display angebracht und damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Für meine neue X30 habe ich dann eine Vikuiti ARMR220 gekauft. Kratzfest und entspiegelt. Auf der Packung steht X30 drauf, also raus mit der Folie und aufs Display drauf!

Aber was ist das? Die Folie war viel zu klein. :angry: Wie ich hinterher ausprobiert habe, paßt die genau auf eine X20.

Habe den Verkäufer kontaktiert und warte auf seine Rückmeldung.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 3 weeks later...

Jepp! Man war recht bemüht, etwas Passendes nachzuliefern. Vermute mal, daß die einfach davon ausgegangen sind, die X30 hätte den selben Bildschirm. Habe in der Zwischenzeit einen noch günstigeren Anbieter gefunden. hsw3000.de

Die Folien passen gut.

• 2 weeks later...

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Möchte wetten, dass das Displayglas mehr als 4H hat - und trotzdem kleben wir was drauf. Und ob es dann matt sein soll (was zwangsläufig zu Kontrastverlusten führt, oder durchaus so spiegeln darf wie das Display selbst, ist sicher Geschmackssache.

Für die sonnigen Stunden hat die Kamera ja schließlich einen EVF.

Abgesehen davon wollte ich ja auch nur darauf hinweisen, dass es jetzt auch eine glänzende Alternative gibt.

Matt, wollte dir nicht zu nahe treten  :)

Hatte mal ein angekratztes Display und brauche das wirklich nicht mehr.

Da wechsle ich doch lieber eine kaputte Folie aus.

Verwende seit ca. 20 Jahren Displayschutzfolien (diverse PDAs). Bei mir kommt kein Glossy mehr drauf.

Bei Sonnenschein ist es einfach besser ablesbar.

Das hintere Display nutze ich in erster Linie, um eien ersten Eindruck der Bilder zu bekommen.

Ausnahme: Fotos aus einer Perspektive, wo ich den Klappmechanismus benötige.

• 1 month later...

Ich kann die "Savvies SU75 Displayschutzfolie für FujiFilm X30" wärmstens empfehlen, 6 Stück für sagenhafte € 1,99(!). Sind allerdings glossy.

Nach drei Fehlgriffen bei anderen Herstellern sitzen diese absolut passgenau, man sieht nicht, dass eine Folie im Einsatz ist. Null Blasen wegen überstehenden Kanten oder so, keine falsch abgerundeten Ecken. Da das Display ja etwas vertieft eingebaut ist, schließt die Rückwand jetzt völlig bündig ab. Die bösen Jackenknöpfe können kommen... ;)

Edited by DrPool

Ich kann die "Savvies SU75 Displayschutzfolie für FujiFilm X30" wärmstens empfehlen, 6 Stück für sagenhafte € 1,99(!). Sind allerdings glossy.

Nach drei Fehlgriffen bei anderen Herstellern sitzen diese absolut passgenau, man sieht nicht, dass eine Folie im Einsatz ist. Null Blasen wegen überstehenden Kanten oder so, keine falsch abgerundeten Ecken. Da das Display ja etwas vertieft eingebaut ist, schließt die Rückwand jetzt völlig bündig ab. Die bösen Jackenknöpfe können kommen... ;)

Danke, werde ich probieren.

Habe auch schon ein paar Fehlgriffe hinter mir.

Gruß climbersp

• 2 weeks later...

Hallo,

bestellt, getestet und passt.

Danke climbersp

• 4 weeks later...