Jump to content

einbindung flickr bildern hier im forum...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So.

Upload erfolgreich.

Und jetzt wurde soeben was geändert. (Tag "Luder" hinzugefügt)
... und das Bild ist immer noch da ...

 

16674706042_02b35a87cd_m.jpg

Yashi is a hussy :-) by Watcher/124, on Flickr

 

 

Natürlich wird es trotzdem immer wieder Leute geben, die behaupten, sie hätten ihre Bilder nicht vom Flickr Account gelöscht, obwohl sie nicht mehr angezeigt werden ....

bearbeitet von Watcher24
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich nutze derzeit das Flickr-Plugin in LR. Und wenn da ein Tag geändert wird, dann wird das Bild neu veröffentlicht und die Verbindung zum Forum gekappt.

 

Dann ist das Plugin ja ziemlich schlecht implementiert.  :(

Neu hochzuladen wäre absolut nicht nötig. Das Flickr-API ermöglicht Editieren von Meta-Daten bei bereits hochgeladenen Objekten.

(Noch ein Punkt, den ich testen muss, bevor ich evtl. zu Lightroom wechsle.)

 

Uploads mache ich auch mit einem Plugin aus Aperture heraus ... (nicht mit Aperture selber ... das dies auch könnte ...). 

Mir ist es ganz recht, dass mein Bild-Verwaltungstool nicht versucht nachträglich geänderte Meta-Daten auf Flickr hochzuspielen.

Wenn ich hochlade, dann will ich oft nur einen Teil meiner Tags "mitgeben" ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom LR-Plugin weg und habe auch ein Fremd-Plugin. Das hat wesentlich mehr Möglichkeiten zur Konfiguration. Muss da mal nachsehen. Das nervt nämlich extrem.

 

Flickr bietet ja auch die Möglichkeit, ein Foto auszutauschen. Keine Ahnung, ob das bei der Einbindung im Forum was ändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier eben mal ein wenig getestet. Ist egal, was ich einstelle in den Plugins in LR. Auch eine Änderung der Tags, der Bewertungen etc. Das Bild wird als neu veröffentlicht markiert und eine Aktualisierung führt hier zu Problemen. Habe keinen Weg gefunden, das zu verhindern. Ändere ich Tags auf Flickr selbst, dann passiert nichts.

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir ist es ganz recht, dass mein Bild-Verwaltungstool nicht versucht nachträglich geänderte Meta-Daten auf Flickr hochzuspielen.

Wenn ich hochlade, dann will ich oft nur einen Teil meiner Tags "mitgeben" ...

 

Das wäre für mich auch die beste Lösung. Ergänze teilweise auch Tags, die ich im Verwaltungstool nicht benötige. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich benutze das plug-in von Jeffrey Friedl als Export, nicht als Veröffentlichungsdienst. Auch wenn ich später das Bild bei mir lösche oder sonst etwas ändere, ändert sich nichts bei Flickr. Finde ich persönlich viel angenehmer. Und ich kann darüber noch dem Bild weitere Tags mitgeben (zb Kamera) und Links mit in die Beschreibung packen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das plug-in von Jeffrey Friedl als Export, nicht als Veröffentlichungsdienst. Auch wenn ich später das Bild bei mir lösche oder sonst etwas ändere, ändert sich nichts bei Flickr. Finde ich persönlich viel angenehmer. Und ich kann darüber noch dem Bild weitere Tags mitgeben (zb Kamera) und Links mit in die Beschreibung packen.

 

Das Plugin von Jeffrey Friedl nutze ich auch. Habe nicht gewusst, dass man das auch nur für den Export konfigurieren kann. Werde ich gleich mal einrichten. Das würde das "Problem" lösen.

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom LR-Plugin weg und habe auch ein Fremd-Plugin. Das hat wesentlich mehr Möglichkeiten zur Konfiguration. Muss da mal nachsehen. Das nervt nämlich extrem.

 

Flickr bietet ja auch die Möglichkeit, ein Foto auszutauschen. Keine Ahnung, ob das bei der Einbindung im Forum was ändert.

Das Bild ist dann im Forum nicht mehr zu sehen, wie hier irgendwo schon geschrieben wurde.

Flickr "behält" beim Austausch die Tags / Titel / Beschreibungen,

in welche Gruppen Du es gestellt hast etc., aber das vorher verlinkte Forumsbild ist dann weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die Regel ist auch logisch. Mein Problem resultiert aus der Nutzung von Plugins als Veröffentlichungsdienst, die dann offenbar binäre Änderungen vornehmen, wenn diese nicht nötig sind.

 

Und eine Änderung des Links hier im Forum ist - wahrscheinlich aus guten Gründen - nach 30 Minuten nicht mehr möglich.

 

So bin ich ein paar Mal in die "Falle" getappt.

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Lightroom-Plugin für Flickr von Jeffrey Friedl benutzt und nur Metadaten aktualisieren möchte, der gehe über

 

"Datei" (OS X, unter Win weiß ich es nicht) -> "Zusatzmoduloptionen" -> "Flickr Extras" -> gewünschte Funktion raussuchen.

 

Im Veröffentlichungsdienst werden sie zwar als zur erneuten Veröffentlichung markiert, aber mit einem Rechtsklick und der entsprechenden Option kann die Markierung entfernt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...