Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei meiner X-T1 und beim Objektiv 18-135 mm gemerkt das irgendwo spiel ist.

Beim hin und her wackeln macht das Objektiv und das Gehäuse Töne als wäre was nicht richtig befestigt.

Hat das jemand schon mal festgestellt??  

Funktionen sind alle ok!!!

Ist schon komisch, wie ich finde, es wirkt so billig!!! Wenn es normal sein soll.  

Danke für Infos!!!

Gruß Raffaelo 

Könnte der Stabi sein - ist die Kamera eingeschaltet wenn es klappert? Drück mal den Auslöser halb durch (sodass der Stabi auf jeden Fall arbeitet - ggf. musst Du das erst vorher einstellen - gibt glaube ich zwei Modi: Den dass der Stabi nur beim Auslösen wirkt und den der den Stabi schon beim halben durchdrücken aktiviert) und schüttel dann - machts keine Geräusche mehr, ist es der Stabi und soweit alles in Ordnung.

Edited by GoodbyeCanon?

habe das gleiche problem.. war bereits in meinem geschäft..dies sei normal.. und komme je grösser das objektiv immer mehr zur geltung.. habe 2 andere xt1 getestet.. haben das gleiche klacken beim zoomen..

ich habe mich abgefunden.. habe das gef

Bei mir ist es nicht klacken beim zoomen sondern wenn ich die Kamera in beide Hände nehme und hin und her wackel..... stoßt irgend was irgend wo an :-(

Ich habe seit heute das 18-135, gebraucht gekauft und frisch zugeschickt bekommen, eben ausprobiert.

Wenn ich das Objektiv vor und zurück schüttele, klappert es, und zwar bei jeder Zoomstellung.
Wenn das Objektiv an der angeschalteten Kamera ist, klappert es nur ganz wenig bei 135mm ud bei 18mm überhaupt nicht mehr.

Was ich allerdings noch feststellen musste, und was mir etwas Sorge bereitet ist, dass ich beim Durchlaufen des Zoomens bei 30mm und 45mm ein spür- und hörbares Klicken habe, was allerdings nur bei waagerecht/normal gehaltener Kamera auftritt - halte ich sie verkehrtrum oder senkrecht, dann ist das Klicken beim Zoomen weg...

???

Bildleistung ist nach ersten Testschüssen absolut top.

Gruß,

Matthias

• 3 weeks later...

DAS SCHREIBT DER SUPPORT VON FUJI! 

Sehr geehrter Herr.......

im Objektiv ist der Bildstabilisator integriert, dieser ist eine „freischwimmende“ Einheit:

Sobald das Objektiv bewegt wird, hören Sie die Bewegung des Bildstabilisators. (Endanschlag)

Im Kamera Gehäuse sind ebenfalls nicht alle Elemente fest eingefasst. Die „Gläser“ der

Suchereinheit sind z.B. in Kunststoff Rahmen gelagert um bei Erwärmung einen genügenden

Freiraum zu Verfügung zu stellen. Die von Ihnen beschriebenen Geräusche liegen somit

innerhalb der Spezifikation.

Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zu Verfügung.

Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen

i.A. Torben Hondong
Ihr FUJIFILM Service Team