KS1 Posted October 13, 2014 Share #1 Posted October 13, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und guten Morgen Fujianer(-innen),Würde gerne Eure Meinung zu folgender Konstellation hören, danke vorab.Es geht um meine Neuerwerbung X-M1 mit XC16-50 in schwarz von Foto Mundus.Meine eMail-Anfrage zwecks Angebot/Kauf bezog sich auf eine X-M1 unter Ausstellungsstücke, dort wird mit folgendem geworben, siehe hier,http://www.fotomundus24.de/shop/fujifilm-finepix-schwarz-fujinon-xc1650mm-f3556-ausstellung-p-20233.html (wenn Link nicht erlaubt, bitte löschen)Kann man bei einer Auslösungs-/Aufnahmeanzahl von größer 9000 (erste gemachte Foto fing mit 9072 glaub an) noch von einem Ausstellungsstück reden?Original Akku war auch nicht dabei, stattdessen ein Pantona (denke mal aufgrund der hohen Auslösungen wurde dieser getauscht), was meine Vermutung eher einer "Gebrauchten" anstelle eines "Ausstellungsstückes/Vorführgerätes", so wie es dort beworben wird, entspricht.Das fehlende deutsche Handbuch sollte ich vielleicht auch noch erwähnen, wenn es für mich auch kein primäres K.O.-Kriterium ist. Mit einer gewissen Anzahl von Auslösungen/Aufnahmen hätte ich überhaupt kein Problem, da ich diese indirekt schon erwartet habe, auch macht der restliche Zustand, soweit ich diesen beurteilen kann, einen ansonsten guten Eindruck (optisch, techn. "scheint auch alles" zu passen, Sensorflecken habe ich aber noch nicht überprüft) Kaufpreis betrug die vorgeschlagenen 350.- anstatt 369.-€, da es für mich sonst in Relation zu den derzeitigen Kitangeboten nicht mehr relevant gewesen wäre, dem wurde zugestimmt. Frage mich nun, ob ich die Kamera gleich zurücksschicken soll (Mißtrauen) oder dem Händler die Möglichkeit gebe, hier Nachbesserungen, wie auch immer diese aussehen mögen, mir anzubieten. Was meint Ihr? Wie würdet Ihr vorgehen? P.S. Den Händler werde ich auf jeden Fall noch per eMail anschreiben und um seine Stellungnahme bitten...... mfgKS1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2014 Posted October 13, 2014 Hi KS1, Take a look here Eure Meinung zu diesem Angebot. I'm sure you'll find what you were looking for!
Andreas F. Posted October 13, 2014 Share #2 Posted October 13, 2014 Würde an deiner Stelle schnellstmöglich den Händler kontaktieren und gegebenenfalls von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Möglicherweise ist denen beim Verpacken ja ein Fehler unterlaufen. Wenn nicht, dann ist es mehr als irreführend, wenn die Kamera als "unbenutztes Ausstellungsstück" beworben wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
timkognito Posted October 13, 2014 Share #3 Posted October 13, 2014 (edited) Hallo und guten Morgen Fujianer(-innen), Kann man bei einer Auslösungs-/Aufnahmeanzahl von größer 9000 (erste gemachte Foto fing mit 9072 glaub an) noch von einem Ausstellungsstück reden? Ist es bei Fuji nicht so, dass der Bildzähler immer bei der letzten Nummer auf der SD-Karte weitermacht? Dann könnte es ja sein, dass der Händler zum Testen der Kamera einfach eine SD-Karte aus einer anderen Kamera genommen hat, und wenn da schon ein Bild mit der 9071 drauf war, hat die X-M1 dort weitergezählt. Wegen dem Akku und dem Handbuch würde ich aber mal nachfragen. Kann ja sein, dass sich ein Kunde das Ausstellungsstück angeschaut und den Akku geklaut hat. In dem Fall sollte der Händler aber auch darauf hinweisen, dass nicht der originale Akku dabei ist. Edit: Habe gerade im Angebot unter "Lieferumfang" gesehen: Connect Replace Akku NP-W126 Edited October 13, 2014 by timkognito Vito_62 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted October 13, 2014 Share #4 Posted October 13, 2014 (edited) Ich habe mit Foto Mundus gute Erfahrungen gemacht, sogar von hier aus der Schweiz. Grundsätzlich würde ich jetzt da nicht Täuschung unterstellen wollen.. Ich würde mal freundlich nachfragen.. Die Erklärung betr. Auslösungen könnte sein, das mit dem Akku ist halt ein bisschen versteckt, ich habe selber aber auch Patona Akkus, die sind ok. Edited October 13, 2014 by debArtCH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted October 13, 2014 Share #5 Posted October 13, 2014 Ich finde das Angebot ist relativ deutlich. Stand bei Deinem auch "unbenutztes Ausstellungsstück" - das wäre ein Grund um nach einem anderen Exemplar zu fragen. Leider kann man bei Fuji nicht verlässlich die Auslösungen auslesen, aber die Erklärung mit der Speicherkarte ist schlüssig; da wird sicher im Ausstellungsraum eine Karte für viele Kameras genutzt. Ich habe mit Foto Mundus auch nur positive Erfahrungen, ich bin sicher sie werden auf Deine Fragen vernünftig reagieren. Andreas F. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KS1 Posted October 13, 2014 Author Share #6 Posted October 13, 2014 Hallo, danke schön @all, Das mit den Auslösungen bezogen auf eine andere Speicherkarte (in meinem Falle 999-9072 usw.) beruhigt schon einmal.......indirekt bleibt aber ein komisches Gefühl dabei , Gibt es denn keine Möglichkeit (extern per SW) dies zu überprüfen? Auf der Rechnung steht dies natürlich nicht explizit, meine Anfrage per eMail bezog sich aber auf das "Ausstellungsstück" (X-M1 schwarz mit Xc16-50), komischerweise steht die Anzeige immernoch da..... Wie gesagt, das mit dem Akku ist soweit ja noch ok, lieber ein neuer Fremdakku, als ein ausgelaugter Originalakku. Werde mal freundlich anfragen und schauen wie kulant sie sind, natürlich unterstelle ich dem Händler nichts vorsätzliches, sonst hätte ich es sofort wieder zurückgeschickt. Wo wäre denn Eure Kulanzgrenze in diesem Fall? KS1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted October 13, 2014 Share #7 Posted October 13, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was meinst Du denn mit Kulanz? Wie gesagt es steht ja alles drinnen. Also das mit dem Akku z.B. Das mit dem Ausstellungsstück und dem Bildzähler, das musst Du selber wissen. Ich glaube kaum das Du da Geld erlassen bekommst, wenn Du darauf hinaus bist? Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Foto-Mundus gemacht btw. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Heinrich Wilhelm Posted October 13, 2014 Share #8 Posted October 13, 2014 Hallo KS1, ich komme mal etwas vom Thema ab: Die X-M 1 (neu) mit dem 16-50 wird z.Zt. so um die 500 € angeboten (bei Wex Cameras für 499 €). Gut das sind ca. 150 € mehr, aber dann hast Du was neues, Du weißt nicht wie die Kamera behandelt wurde. Ich hätte da ein ungutes Gefühl und würde eine Neukamera vorziehen. Gruß Heinrich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Spartaner Posted October 13, 2014 Share #9 Posted October 13, 2014 Also ich wurde sie zurück schicken und eine neue X-M1 z.b. hier bestellen: http://www.top-foto.de/item.php?id=FUJXM1B165050230B und im Notfall das Tele-Zoom im blauen Forum fuer ca. Eur 150 verkaufen! Gruss Spartaner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas F. Posted October 13, 2014 Share #10 Posted October 13, 2014 Den Preis hat sie auch gerade beim großen Fluß: http://www.amazon.de/Fujifilm-kompakte-Systemkamera-Megapixel-LCD-Display/dp/B00GN51VMC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413203342&sr=8-1&keywords=x-m1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KS1 Posted October 13, 2014 Author Share #11 Posted October 13, 2014 @all danke schön für Euer Feedback......sehr wahrscheinlich geht sie zurück........ wird dann wohl doch das Doppelkit werden......nachdem was ich hier zum XC50-230 gelesen habe @Mehrdad, mit Kulanz meinte ich z.B. einen schnellen unkomplizierten Tausch gegen eine der Beschreibung entsprechende Kamera "ohne Probleme und ohne zus. Kosten" (Versand, usw.) oder ein glaubwürdiger Nachweis, der mich überzeugt....oder aber auch ein finanz. Entgegenkommen (was für mich aber eher sekundär gewesen wäre, da dann immer noch ein etwas komisches Gefühl bliebe) aber egal jetzt KS1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts