Valet Posted October 13, 2014 Share #1 Posted October 13, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle Fudjijaner! Ich heiße Alexander und komme aus Kreis Gütersloh in NRW. Bis heute keine Erfahrungen mit DLSR gehabt, ein paar Kaufversuche scheiterten immer wieder an der Größe und Gewicht der Kameras. Habe immer kleine, handliche Nikon coolpix-Kameras gehabt. Angefangen mit der ganz kleinen P5000, danach kam irgendwann die Bridgekamera P7000, die letzte Anschaffung war die P7700. Meine letze Suche einer neuen Herausforderung hat mich ganz unerwartet zur der Fujifilm X-T1 gebracht, die vergleichsweise ziemlich gut in der Hand liegt, guten elektronischen Sucher hat, schöne scharfe Bilder macht und nicht so klobig ist. Und jetzt bin ich, wenn ich freie Minute habe, meist mit dem Ausprobieren der Kamera beschäftigt... Wollte noch spasseshalber Bilder anhängen, aber irgendwie klappt es nicht mit dem komprimieren, obwohl das Programm es automatisch machen soll. Kommt immer diese Meldung Hochladen übersprungen (Diese Datei war zu groß zum hochladen) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2014 Posted October 13, 2014 Hi Valet, Take a look here Gruß aus Gütersloh. I'm sure you'll find what you were looking for!
riesi Posted October 14, 2014 Share #2 Posted October 14, 2014 Herzlich willkommen und Gruß von nebenan. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foxtail Posted October 14, 2014 Share #3 Posted October 14, 2014 Hallo Valet, Versuche das Komprimieren hinzukriegen. Die Bildgröße soll 1280x1280 Pixel und die Dateigröße 350 kB nicht überschreiten. Ich nehme die Freeware IrfanView. Es gibt genügend Programme zum Komprimieren von Jpegs die kostenlos zu haben sind. Viel Erfolg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Valet Posted October 14, 2014 Author Share #4 Posted October 14, 2014 Herzlichen Dank! Hallo Valet, Versuche das Komprimieren hinzukriegen. Die Bildgröße soll 1280x1280 Pixel und die Dateigröße 350 kB nicht überschreiten. Ich nehme die Freeware IrfanView. Es gibt genügend Programme zum Komprimieren von Jpegs die kostenlos zu haben sind. Viel Erfolg Danke, irgendwann krieg ich,s hin... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Valet Posted October 14, 2014 Author Share #5 Posted October 14, 2014 Herzlich willkommen und Gruß von nebenan. Herzlichen Dank! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted October 14, 2014 Share #6 Posted October 14, 2014 Herzlich Willkommen, die Dateien dürfen auch bis zu 500kb groß sein... axso: Robanna 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf Posted October 14, 2014 Share #7 Posted October 14, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) :( - schlimm das ich darauf reingefallen bin ...ach ja - hallo valet. Edited October 14, 2014 by bigbadwolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 14, 2014 Share #8 Posted October 14, 2014 Herzlich Willkommen, die Dateien dürfen auch bis zu 500kb groß sein... axso: Ja aaaaber: 500 kb pro Beitrag, bei zwei Bildern nur noch 250 kb usw. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 14, 2014 Share #9 Posted October 14, 2014 Hallo an alle Fudjijaner! Ich heiße Alexander und komme aus Kreis Gütersloh in NRW. Hallo Valet herzlich Wilkommen Von wo den aus dem Kreis Gütersloh? Verl, Reda Wiedenbrück oder ? viele Grüße Ralf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
uyuni Posted October 14, 2014 Share #10 Posted October 14, 2014 Gütersloh gibt es doch gar nicht. Oder war das jetzt Bielefeld...? Willkommen im Forum, Valet, und viel Spaß! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Valet Posted October 14, 2014 Author Share #11 Posted October 14, 2014 Hallo an alle Fudjijaner! Ich heiße Alexander und komme aus Kreis Gütersloh in NRW. Hallo Valet herzlich Wilkommen Von wo den aus dem Kreis Gütersloh? Verl, Reda Wiedenbrück oder ? viele Grüße Ralf Hallo, genauer aus Verl-Kaunitz. Viele grüße Alexander Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Valet Posted October 14, 2014 Author Share #12 Posted October 14, 2014 Gütersloh gibt es doch gar nicht. Oder war das jetzt Bielefeld...? Willkommen im Forum, Valet, und viel Spaß! Danke, werde ich bestimmt haben. Gütersloh gibts aber nach wie vor. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Posted October 14, 2014 Share #13 Posted October 14, 2014 Gütersloh gibt es doch gar nicht. Oder war das jetzt Bielefeld...? Willkommen im Forum, Valet, und viel Spaß! Das ist Bielefeld. Hallo, genauer aus Verl-Kaunitz. Viele grüße Alexander Darauf ein Verler Heimatwasser. Herzlich willkommen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 15, 2014 Share #14 Posted October 15, 2014 Hallo, genauer aus Verl-Kaunitz. Viele grüße Alexander auf der Sürenheide wohnt meine Tante und Cousine na ja um ganz Verl bis habe ich genug von denen wohnen Ist jetzt nicht das Verler leben? Gruß Ralf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 15, 2014 Share #15 Posted October 15, 2014 Hallo, genauer aus Verl-Kaunitz. Viele grüße Alexander Hallo Alexander, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Am 15./16.11 ist in Kaunitz der nächste Antiikmarkt. Wenn du Spaß an alten Kameras hast, empfehle ich dir einen Besuch. Meistens sind dort schöne Sachen zu finden. Vor ein paar Jahren habe ich dort mal eine Plattenkamera aus dem 19. Jh. für nen Appel und en Ei gekauft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndS67 Posted October 16, 2014 Share #16 Posted October 16, 2014 Auch von mir ein herzliches Willkommen und das mit den Bildern wird auch noch was. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Valet Posted October 16, 2014 Author Share #17 Posted October 16, 2014 auf der Sürenheide wohnt meine Tante und Cousine na ja um ganz Verl bis habe ich genug von denen wohnen Ist jetzt nicht das Verler leben? Gruß Ralf Hi, Verler leben ist schon vorbei, am 26.10. beginnt Verler tod. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Valet Posted October 16, 2014 Author Share #18 Posted October 16, 2014 Auch von mir ein herzliches Willkommen und das mit den Bildern wird auch noch was. Danke, ja, ich habs nicht eilig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Valet Posted October 16, 2014 Author Share #19 Posted October 16, 2014 Hallo Alexander, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Am 15./16.11 ist in Kaunitz der nächste Antiikmarkt. Wenn du Spaß an alten Kameras hast, empfehle ich dir einen Besuch. Meistens sind dort schöne Sachen zu finden. Vor ein paar Jahren habe ich dort mal eine Plattenkamera aus dem 19. Jh. für nen Appel und en Ei gekauft. Danke für den Tipp. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2014 Share #20 Posted October 16, 2014 Hi, Verler leben ist schon vorbei, am 26.10. beginnt Verler tod.- oh ha, ist schon lange her wird mal wieder Zeit die Verwandschaft regelmäßiger zu besuchen. und in der Zeit kann ich leider nicht. viel Grüße vom Eck Ralf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts