Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Name ist Ulrike, und ich wohne in Gelsenkirchen. Ich fotografiere seit ein paar Jahren, zur Zeit mit der Canon Eos DMark III. Im Moment liebäugel ich ganz stark mit der Fuji X-E2, da ich des Schleppens meiner Ausrüstung müde geworden bin. Gerade im Urlaub mag ich die große Ausrüstung gar nicht mehr den ganzen Tag mitnehmen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir gerne ein paar Bilder anschauen möchte, die mit der Fuji gemacht wurden. Ich muss erst noch ein paar Taler sammeln, und dann fange ich mal ganz klein (wahrscheinlich mit einer Festbrennweite) an. :-)

Gruß

Ulrike

hallo und willkommen hier im forum...

...du solltest dir auch nen body kaufen (für die linse) ;)

meist wird sie günstig im kit mit dem standard zoom angeboten, das gar nicht sooo schlecht ist.

Edited by bigbadwolf

Willkommen Ulrike,

ich selbst habe mir vor kurzem das Kit rund um die E1 gekauft. Kamera ist zwar nicht die Neuste und Schnellste aber Du bekommst eine sehr gute Bildqualität und eine gute "Immer Mitnehmkamera" (Test auf der Chip-Seite gibt Infos zur Bildqualität etc.). Autofokus könnte etwas schneller sein, aber wenn Du nicht gerade Formel 1 Rennen fotografierst :) . Zum Kit gehören das excellente 18-55 mm mit Bildstabislisator und das etwas einfachere 55-200  mm. Das 18-55 ist in der Bildqualität den Festbrennweiten ebenbürtig. Aber Du hast natürlich bei den meisten Festbrennweiten (z.B. 35 /1.4) eine größere Offenblende. Und das Spiel mit der Tiefenschärfe ist schon toll. Mit dem 55-200 habe ich noch nicht gearbeitet, aber die Bildqualität soll gut sein.

Das Set kostet hier bei uns in Hannover im Fotogeschäft (Foto Gregor) im Moment 749 EURO. Tut im ersten Moment weh und ist immer noch viel Geld aber Du bekommst `ne Menge. Ansonsten, wenn Du "klein" anfangen willst nimm die X20. Ist zwar `ne Kompakte macht aber tolle Bilder. Kostet derzeit bei 399,--. In der Galerie findest Du eine kleine Serie "Small Trip in London". Die Bilder sind alle mit der X20 gemacht.

Also viel Spaß bei der Qual der Wahl

Rudi

Edited by NamAir

Ja dann schon mal herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere aus Deiner Nähe, dessen Kamera Du testen könntest.

VG

Bernd

Edited by BerndS67