Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Ich suche für meine neue kleine x100 einen farblich passenden Thumbs Up. Die Exemplare, die ich bisher begutachten konnte waren leider alle stark in Richtung Anthrazit gefärbt und nicht schwarz. Hat jemand an der x100(s) eine solche Daumenauflage und könnte mir eine Empfehlung aussprechen (gerne per PM)? Merci! :)

Ich habe eine silberne Variante für ca. 15,- aus China über Amazon besorgt und bin auf meiner X-E1 sehr zufrieden!

Diese Daumenauflage gibt es seit neustem auch in schwarz (OHNE die Madenschraube!), aber ich glaube, ich habe sie in der berühmten BUCHT gesehen. Einfach mal durchschauen. 3 Wochen Wartezeit lohnen sich :)

Ich nutze den originalen schwarzen ThumbsUp an meiner Pro1, die Farbe passt, die Ausführung ist absolut passgenau, stützt sich über zwei Gummipolster an der Kamera ab, perfekt. Ebenso nutze ich den originalen ThumbsUp (allerdings silber) für meine silberne X100s. Ebenfalls perfekt.

Gibts bei Leica Berlin, kosten ein parr Euronen mehr, sind dies mE aber auch wert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

mfg Hans

--> Meister Camera E.K., Fasanenstr. 71

(falls Du dort persönlich vorbeigehen kannst, kannst Du Dir die originalen ThumbsUp ja mal genau anschauen und auch mal in den Blitzschuh stecken. Ich denke Du wirst ganz schnell feststellen, wieso die ein Vielfaches von den in ebay und amazon angebotenen Plagiaten kosten.

Entscheiden musst Du dann selbst  :)

mfg Hans

Edited by hbl55