XPORT Posted October 16, 2014 Share #1 Posted October 16, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bisher habe ich problemlos Patona NP-W126 Batterien in meiner X-E1 verwendet. Gut sie haben nicht so viel Power wie die Fuji, dafür funktionnieren sie aber ordentlich genug. Die selben Batterien in der X-T1 sind das reine Chaos: Volle Anzeige, dann sofort rote Anzeige, volle Anzeige aber die Kamera hängt sich beim Auflösen auf, etc. Kann jemand hier gute alternative Batterien empfehlen die es bei Amazon.de oder einem anderen Onlineshop gibt? Die in US Foren angepriesenen Wasabi Batterien finde ich nicht in Deutschland. Grüße und Dank im Voraus. Klick - Klick, Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2014 Posted October 16, 2014 Hi XPORT, Take a look here Alternative Batterien gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lobra Posted October 16, 2014 Share #2 Posted October 16, 2014 Mit den Patonas habe ich keine Probleme,allerdings nutze ich keine X-T1.Aber wenn du mal schaust was bei Amazon so angeboten wird ist es eigentlich pimpe welchen Akku du wählst.,die kommen alle aus China,selbst das Orginal ist aus der VRC.Ich fürchte die sind alle nur umgelabelt worden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-Oli Posted October 16, 2014 Share #3 Posted October 16, 2014 Ich hatte selbst nach alternativen geschaut. Dabei fiel mir auf, dass die Fremdakkus schon weniger mAH angeben... Fuji 1260 mAH Ansmann 1020 mAH Eneride 950 MAH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rokkor Posted October 16, 2014 Share #4 Posted October 16, 2014 Hier: Pantona uns Ansmann in der X-T1Bislang zwar nur sehr wenige Zyklen durch, aber ich kann in Anbetracht der günstigen Preise nichts negatives Berichten. Grüsse Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted October 16, 2014 Share #5 Posted October 16, 2014 Für mich gibts entweder die Patona oder Original Fuji. Hab einmal Ansmann gehabt, das Teil passte nur mit Druck in den Akkuschacht. Ich bin mit den Patonas in der X-T1 sehr zufrieden. Für den Preis, was willst du mehr..... Gruß Jürgen XPORT 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jamimages Posted October 16, 2014 Share #6 Posted October 16, 2014 Habe auch die Patonas für die X Pro1 und die X T1 - ohne irgendwelche Probleme - und subjektiv sehe ich keinen signifikanten Unterschied zu den originalen Fuji Akkus. rednosepit and XPORT 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo aus Moabit Posted October 16, 2014 Share #7 Posted October 16, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit Hähnel habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Akku hält unter Studiobedingungen am OVF 5, am EVF 3 und am Bildschirm knapp 2 Stunden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XPORT Posted October 17, 2014 Author Share #8 Posted October 17, 2014 Danke schon mal für alle Antworten. Ich werde wohl meine PATONA's mal einzeln durchspielen und sehen ob ich unterschiede feststelle. Bisher habe sie an der X-E1 problemlos gearbeitet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sigiha2014 Posted October 18, 2014 Share #9 Posted October 18, 2014 (edited) Meine Patonas funktionieren nicht mit dem BG an der Fuji X-T1 Edited October 18, 2014 by Sigiha2014 XPORT 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rednosepit Posted October 21, 2014 Share #10 Posted October 21, 2014 Ich habe immer Patonas im BG meiner T1 und ich mixe auch, also ein Fuji - Akku und ein Patona im selben Griff. Die laufen wunderbar. Mehr Geld kann man nicht sparen...und das Ladegerät ist auch cool, geht sogar fürs Auto ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Norbert Posted October 21, 2014 Share #11 Posted October 21, 2014 Ich habe immer Patonas im BG meiner T1 und ich mixe auch, also ein Fuji - Akku und ein Patona im selben Griff. Die laufen wunderbar. Mehr Geld kann man nicht sparen...und das Ladegerät ist auch cool, geht sogar fürs Auto ;-) Hier im Forum in der Rubrik rechts steht unter Fuji X Akkus ein » Ex-Pro (1260 mAh) ab 11,97 EUR . Hat jemand Erfahrung mit diesem Akku? Norbert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XPORT Posted October 23, 2014 Author Share #12 Posted October 23, 2014 Die Pantonas scheinen sich unterschiedlich zu verhalten. Bei einigen gehen sie im Body und im BG, bei einigen - wie bei mir - gehen sie im BG nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd B. Posted October 23, 2014 Share #13 Posted October 23, 2014 Hier im Forum in der Rubrik rechts steht unter Fuji X Akkus ein » Ex-Pro (1260 mAh) ab 11,97 EUR . Hat jemand Erfahrung mit diesem Akku? Norbert Hallo Norbert, ich habe seit ca. 6 Monaten den Ex-Pro Akku in meiner X-T1 im Einsatz. Der Akku funktioniert einwandfrei. Bezüglich der Kapazität stelle ich nur (gefühlte) marginale Unterschiede zum Originalakku fest. Bei diesem Preis finde ich auf jedenfall eine Empfehlung. Grüsse Bernd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Norbert Posted October 23, 2014 Share #14 Posted October 23, 2014 Hallo Norbert, ich habe seit ca. 6 Monaten den Ex-Pro Akku in meiner X-T1 im Einsatz. Der Akku funktioniert einwandfrei. Bezüglich der Kapazität stelle ich nur (gefühlte) marginale Unterschiede zum Originalakku fest. Bei diesem Preis finde ich auf jedenfall eine Empfehlung. Grüsse Bernd Hallo Bernd, das ist ja mal was. Vielen Dank. Gruß Norbert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XPORT Posted October 25, 2014 Author Share #15 Posted October 25, 2014 Habe gerade zwei neue PATONA NP-W126 erhalten. Nach dem Auspacken laufen diese erst mal problemlos in in der X-T1; sowohl im Body als auch im Handgriff. Interessant ist, das die Beschriftung der alten (NP-W126: 1260 mAh 9,1Wh weiss) sich von den neuen unterscheiden (NP-W126: 1100 mAh 7,9Wh orange) Mal sehen ob sie am Wochenende problemlos durchlaufen. Die geringere Kapazität interessiert mich bei dem Preis (Amazon 13,90 Euro) nicht so wirklich :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sp.ard Posted October 25, 2014 Share #16 Posted October 25, 2014 sie werden am Anfang noch nicht die volle Kapazität haben, das kommt erst mit zwei - drei Voll- und Entladungen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts