Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bisher habe ich problemlos Patona NP-W126 Batterien in meiner X-E1 verwendet. Gut sie haben nicht so viel Power wie die Fuji, dafür funktionnieren sie aber ordentlich genug. Die selben Batterien in der X-T1 sind das reine Chaos: Volle Anzeige, dann sofort rote Anzeige, volle Anzeige aber die Kamera hängt sich beim Auflösen auf, etc.

Kann jemand hier gute alternative Batterien empfehlen die es bei Amazon.de oder einem anderen Onlineshop gibt? Die in US Foren angepriesenen Wasabi Batterien finde ich nicht in Deutschland.

Grüße und Dank im Voraus.

Klick - Klick,

Peter

Mit den Patonas habe ich keine Probleme,allerdings nutze ich keine X-T1.Aber wenn du mal schaust was bei Amazon so angeboten wird ist es eigentlich pimpe welchen Akku du wählst.,die kommen alle aus China,selbst das Orginal ist aus der VRC.Ich fürchte die sind alle nur umgelabelt worden.

Für mich gibts entweder die Patona oder Original Fuji. Hab einmal Ansmann gehabt, das Teil passte

nur mit Druck in den Akkuschacht.

Ich bin mit den Patonas in der X-T1 sehr zufrieden. Für den Preis, was willst du mehr.....

Gruß

Jürgen

Ich habe immer Patonas im BG meiner T1 und ich mixe auch, also ein Fuji - Akku und ein Patona im selben Griff.

Die laufen wunderbar. Mehr Geld kann man nicht sparen...und das Ladegerät ist auch cool, geht sogar fürs Auto ;-)

Hier im Forum in der Rubrik rechts steht unter Fuji X Akkus ein

» Ex-Pro (1260 mAh) ab 11,97 EUR .

Hat jemand Erfahrung mit diesem Akku?

Norbert

Hier im Forum in der Rubrik rechts steht unter Fuji X Akkus ein

» Ex-Pro (1260 mAh) ab 11,97 EUR .

Hat jemand Erfahrung mit diesem Akku?

Norbert

Hallo Norbert,

ich habe seit ca. 6 Monaten den Ex-Pro Akku in meiner X-T1 im Einsatz. Der Akku funktioniert einwandfrei. Bezüglich der Kapazität stelle ich nur (gefühlte) marginale Unterschiede zum Originalakku fest. Bei diesem Preis finde ich auf jedenfall eine Empfehlung.

Grüsse

Bernd

Hallo Norbert,

ich habe seit ca. 6 Monaten den Ex-Pro Akku in meiner X-T1 im Einsatz. Der Akku funktioniert einwandfrei. Bezüglich der Kapazität stelle ich nur (gefühlte) marginale Unterschiede zum Originalakku fest. Bei diesem Preis finde ich auf jedenfall eine Empfehlung.

Grüsse

Bernd

Hallo Bernd,

das ist ja mal was. Vielen Dank.

Gruß

Norbert

Habe gerade zwei neue PATONA NP-W126 erhalten. Nach dem Auspacken laufen diese erst mal problemlos in in der X-T1; sowohl im Body als auch im Handgriff. Interessant ist, das die Beschriftung der alten (NP-W126: 1260 mAh 9,1Wh weiss) sich von den neuen unterscheiden (NP-W126: 1100 mAh 7,9Wh orange)

Mal sehen ob sie am Wochenende problemlos durchlaufen. Die geringere Kapazität interessiert mich bei dem Preis (Amazon 13,90 Euro) nicht so wirklich :-)