Jump to content

Mamiya 645 ... an der Fuji X


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

jetzt an der H1 sind meine Mamiyschätzschen ja auch noch stabilisiert ... hab ich gleich mal meine Stativschelle runtergebaut ... ;)

das ist schon echt fein ... leider gibt es heute nur was ganz langweiliges ... keine Zeit keine Zeit, außerdem viel zu windig für Nahbereich, es kommt ein Gewitter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Enzio:

jetzt an der H1 ... keine Zeit keine Zeit, außerdem viel zu windig für Nahbereich, es kommt ein Gewitter.

ok ok ... Falter an der Wand geht noch schnell ... 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiter vorne im Thread habe ich ja meine Rohrschellenstativschelle schon mal gezeigt ... :) 

da ich (zu einen erträglichen Preis) an einen Novoflexadapter  + extra Statuivschelle gekommen bin war ich sehr erfreut festzustellen das diese auch an meinen Mamiyaadapter passt ... ok ... eine Lage Klebeband brauchte es zum Unterfüttern. Das ganze schaut jetzt doch etwas professioneller aus  denke ich mal ... und liegt auch sehr gut in der Hand ... :D 

auf dem Bild montiert das Mamiya 120/4.0 Macro ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Enzio:

mit dem 120er Macro ... :) 

und noch eins ... ;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 31.8.2018 um 17:01 schrieb Enzio:

weiter vorne im Thread habe ich ja meine Rohrschellenstativschelle schon mal gezeigt ... :) 

da ich (zu einen erträglichen Preis) an einen Novoflexadapter  + extra Statuivschelle gekommen bin war ich sehr erfreut festzustellen das diese auch an meinen Mamiyaadapter passt ... ok ... eine Lage Klebeband brauchte es zum Unterfüttern. Das ganze schaut jetzt doch etwas professioneller aus  denke ich mal ... und liegt auch sehr gut in der Hand ... :D 

auf dem Bild montiert das Mamiya 120/4.0 Macro ...

 

Waaaahnsinnn

sogar die x-t1 sikeht viel besser aus, nicht mehr so zierlich 

mfg Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

mit dem Mamiya 80/4.0 Makro ... auch an der H1 top ... :)


Grünes Heupferd auf Blatt ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 months later...

ja ja ... ich hab schon gesehen ... ich muss mehr Bilder zeigen die ich mit meinen Mamiyalinsen aufgenommen habe. Heute ein Rosenkäfer (denk ich mal) aufgenommen mit dem Mamiya 120/4.0 Makro ... natürlich freihand, das bietet sich ja mit der H1 förmlich an ... :D


Rosenkäfer (Cetoniinae) by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Enzio:

ja ja ... ich hab schon gesehen ... ich muss mehr Bilder zeigen die ich mit meinen Mamiyalinsen aufgenommen habe. Heute ein Rosenkäfer (denk ich mal) aufgenommen mit dem Mamiya 120/4.0 Makro ... natürlich freihand, das bietet sich ja mit der H1 förmlich an ... :D

Tolle Bilder  Enzio 👍🏻 Und du machst das alles freihändig? Hab das auch schon des Öfteren versucht aber mir fehlt die Geduld oder ich bin morgens zu spät unterwegs, damit es noch einigermassen windstill ist....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb obiwan:

Tolle Bilder  Enzio 👍🏻 Und du machst das alles freihändig? 

Danke ... und ja ... zu 99% bin ich freihand unterwegs, man(n) ist da einfach flexibler und kann sich schneller an Gegebenheiten anpassen ... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach was solls ... noch mal der Rosenkäfer ... find da schaut der Kerl extrem süß in die Cam ... :D


2_Rosenkäfer (Cetoniinae) by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch mal das 120er Makro ... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

XT20 + Mamyia Sekor 65mm F5,6 CU  ( vermutlich 6x9 Objektiv / CU steht für CloseUp )

Das Objektiv habe ich aus einem alten Ultraschallgerät. Dort hat es die Bilder eines im Gerät verbauten Monitors auf Polaroid abfotografiert...somit hatte der Patient sofort einen Abzug.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HGH:

XT20 + Mamyia Sekor 65mm F5,6 CU  ( vermutlich 6x9 Objektiv / CU steht für CloseUp )

 Das Objektiv habe ich aus einem alten Ultraschallgerät.

Interessant, hat das Objektiv denn einen normalen Bajonettanschluss, oder wie hast du es an die X bekommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb AS-X:

Interessant, hat das Objektiv denn einen normalen Bajonettanschluss, oder wie hast du es an die X bekommen?

Ich habe einen M42-Anschluss ( von einem alten 2fach-Konverter ) innen abgedreht bis das Objektiv reingepasst hat...somit hatte ich einen M42-Anschluss. Diesen kann ich über weitere M42-Zwischenringe an meinen Helicoid M42-Fuji x Adapter anschrauben. Mit dem kleinsten Zwischenring von 9mm + Helicoid M42-Fuji Adapter komme ich von unendlich bis ca. 20cm. Durch ersetzen des 9mm durch den 16mm Zwischenring sind extreme Nahgrenzen möglich. Das Objektiv ist im Nahbereich brutal scharf bis an den Rand. Weitere Bilder folgen...auch vom Objektiv und der Combo. Da das Objektiv sehr gegenlichtempfindlich ist, betreibe ich es nur mit einer Gegenlichtblende.

Gruß Hans-Gerd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild ist offen, das zweite F5,6 ( stellt man den silbernen Zeiger auf 5,6, so sieht man die Blende leicht geschlossen - bewegt man den Zeiger weg von 5,6, öffnet sich die Blende ganz...erstes Bild ). Alle Bilder ooC, kein Crop !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HGH
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv mit M42-Anschluss und kpl.mit 9er ZR + M42 Fuji x - Helicoid in Max.stellung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT20 + Mamyia Sekor 65mm 5,6 CU

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

XT20 + Mamyia Sekor 65mm 5,6 CU

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...