Jump to content

Gürteltasche für die X30?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gürteltasche für die X30 anzuschaffen. Habe im Fred der X10 / X20 nachgesehen und einige der Taschen angesehen..... aber die X30 ist ja Tiefer, Breiter, Schneller..... passt die hinein?

 

Hat vieleicht jemand einen guten Tip?

 

Im Moment habe ich die Blackrapid Snapr 35. Passt hervorragend, der Gleitriemen ist praktisch, und Platz für Akkus und Karten gibt's auch. Aber.... eine Gürteltasche ist diskreter (die Snapr 35 ist etwas voluminös).

 

Ich benutze übrigens nicht die Stativschraube um den Kamerariemen der Snapr 35 zu befestigen. Ich habe ihn mit einem Ring an der rechten Öse festgemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Kameratasche Lowepro Dashpoint 20 zugelegt. Diese passt ganz hervorragend zur X30  ...wie angegossen, deutlich kompakter als die vorherige Kombi X-E1 mit XF 27.  Unauffällig am Hosengürtel, so wollt ich es haben.

Mit Speicherkartenfach, Zweitakku passt leider nicht mit rein.

 

Die SnapR hab ich auch, ist etwas zu groß ...und ich wollte unbedingt was für den Gürtel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Cosyspeed Camslinger bestellt, kann aber erst mehr sagen wenn er dann angekommen ist. Vielleicht heute Abend.

 

Er soll abwechselnd die X30 und X100 beherbergen.

 

Gruß Rainer

 

Schön..... aber teuer! Und einen Gürtel hab' ich ja schon, brauche eigentlich nur ne Tasche. Bitte schreib' aber wie das Ding ist wenn du es getestet hast!

 

Danke aber für den Vorschlag, auch an ISO - sieht gut aus... nur vieleicht noch Platz für den Akku, also ne Nummer grösser könnte sein

bearbeitet von MiniMoke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze die X10 u. die X30 und für beide Kameras habe ich mir die Lowepro Rezo 60 angeschafft. Passt gut an den Gürtel und Speicherkarten u. Zusatzakkus gehen auch noch rein.

 

Gruß

cp

 

Ich werde mir diese Tasche mal im Geschäft ansehen und testen.... theoretisch ist sie perfekt! Danke.

 

Die Apex scheint mir vieleicht zu eng, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Cosyspeed Camslinger bestellt, kann aber erst mehr sagen wenn er dann angekommen ist. Vielleicht heute Abend.

 

Er soll abwechselnd die X30 und X100 beherbergen.

 

Gruß Rainer

 

Hallo Rainer,

 

Hast du schon erste Erfahrungen Mit dem Camslinger? Ist es der 160 odder der 105 den Du hast?

 

Würde mich schon interessieren.

 

Besten Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi

 

Passt die x30 mit aufgesetzter Geli rein?

 

Gruss

Georges

 Hallo Georges,

tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber ich war aus Zeitgründen länger nicht im Forum. Zu Deiner Frage: Ja, die X30 passt mit aufgesetzter Geli rein und im Vorderfach auch noch Speicherkarten u. Ersatzakku.

Gruß

cp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hey,

die Hama Canberra 90 (nicht 90L!!) passt perfekt für die x30.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B002GQL9OW?ie=UTF8&tag=skforum-21

 

Mit Extrafach für Speicherkarte und Akku. M. E perfekter und schneller Zugriff auf die Kamera. Natürlich leiert der Klettverschluss nach ner gewissen Zeit und bei intensivem Gebrauch aus.

 

Grüße

bearbeitet von FXF Admin
Link repariert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...