Jump to content

X100T: SOOC JPEG Beispielbilder, original in voller Auflösung mit allen EXIFs


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)


 

Sudelfeld

 

Fujifilm X100T (pre-production), SOOC JPEG

 

Alpine Classic Chrome landscape with Shadow Tone +1 for added shadow contrast

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ah, home sweet home. Sehr schöne Bilder, besonders erwärmend für einen Oberbayern der seit über zwei Jahren in Asien lebt.

 

Eine Frage: Werden HighIso Jpegs immer noch wächsern bei Portraits oder ist Fuji hier zurück zu alten Tugenden?

Mit der X-Pro1 SW und HighIso ist ein Traum, mit der X-T1 muss hier RAW genutzt werden, da die Jpegs bei Iso3200 Portraits unbrauchbar sind (ausser für Madame Tissot).

 

 

Gruß,

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Unterschied zur X100S, siehe Beispielbilder bei ISO 3200 und den Vergleich bei ISO 4000.

 

15562264746_288a3510b6_k.jpgX100T DSCF1298 – SOOC JPEG, ISO 4000 by ricopress, on Flickr

 

15586796942_57fadb1788_k.jpgX100S DSCF1028 – SOOC JPEG, ISO 4000 by ricopress, on Flickr

 

Die JPEGs der T sind halt deutlich größer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede bei der Farbigkeit sind mir nicht aufgefallen, aber es ist klar, dass zwei Kameras hintereinander selten einen identischen Weißabgleich liefern. Außerdem belichtet meine T bei identischen Einstellungen ein wenig heller als meine S, was aber insgesamt noch im Rahmen der erlaubten Toleranz von 1/6 EV liegt.

 

JPEG-Verbesserungen gibt es eher bei Details im Schattenbereich, das war ja auch bei der X30 der große Sprung. Auch die X-T1 könnte entsprechend größere JPEGs mit weniger Kompression vertragen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

OOC - Classic Chrome + Fuji WCL-X100

 

Können denn nicht mehrere Fotos angehängt werden?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bifi25
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OOC - Classic Chrome + Fuji WCL-X100

 

Können denn nicht mehrere Fotos angehängt werden?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bifi25
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

ich hoffe, es ist in Ordnung, zu diesem Thema Beispielbilder anzufügen - wenn nicht (oder wenn es einen geeigneteren Ort gibt) bitte ich um Rückmeldung.

 

Mein Bild ist mit dem Fuji-RAW-Entwickler ohne weitere Feinjustierung entwickelt, dabei kommen im Vergleich zum JPEG aus der Kamera die Schatten besser heraus. Der Effekt gefällt mir nicht immer, aber hier fand ich ihn angenehm.

 

Aufnahmedaten: Blende 6,4/Verschluss 2 Sekunden/ISO 200.

 

Edit: Bild entfernt, bitte um Entschuldigung, siehe nächsten Beitrag

bearbeitet von liegeradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können denn nicht mehrere Fotos angehängt werden?

 

500 kb pro Beitrag, das steht in den Regeln, wird in anderen Threads Diskutiert und Du bekommst bein Hochladen eine Meldung, wie viel in dem Beitrag noch geht.

Wenn Du in diesem Thread Beispielbilder zeigen willst, solltest Du unbearbeitete Bilder strict out of camera extern verlinken, siehe oben.

 

@ Rico: Danke!

 

Habe den Thread erst heute entdeckt - ist ja nicht meine Kamera - aber ich denke, dass sich viele Einstellungen auch auf andere X- Kameras übertragen lassen.

Wieder etwas gelernt  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe den Thread erst heute entdeckt - ist ja nicht meine Kamera - aber ich denke, dass sich viele Einstellungen auch auf andere X- Kameras übertragen lassen.

Wieder etwas gelernt  :)

 

Ja, die JPEG-Engines haben alle dieselben Parameter, die genaue Wirkung ist natürlich abhängig vom Sensor und von der Version des Engines.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 5 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...