Jump to content

Bereitschaftstasche X30


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

moin moin,

 

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer Bereitschaftstasche für die X30 gewesen, leider mit wenig Erfolg, ergo versuchte ich mich selber an solch einer Tasche, da ich gerne eine aus Leder haben wollte irrte ich in den Ledershop und kaufte mir diverses Werkzeug und Leder. und machte mich an die Arbeit.

 

nach ca. 10 Stunden habe ich die Rohtasche fertig, sicher mit Ecken und Kanten aber fürs Erste doch m.M. nach annehmbar.

 

das Frontcover wird noch gebaut.

 

hier sind nen paar Bilder.

 

http://matthiesworks.blogspot.de/

 

Beste Grüße

 

aus Kiel

 

Martin

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

 

War auch auf der Suche.

Die Original-Tasche von Fuji mochte ich nicht. wegen der Befestigung.

Da mir mal eine Sigma DP2 aus der schönen Tasche kippte, da sie nicht am Stativgewinde festgeschraubt war, nutze ich nur noch eine Schraubbefestigung.

 

Wurde nun fündig und habe bestellt:

 

http://www.ebay.de/itm/251704478695?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

LG

Georges

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaa... aber jedes Mal den Boden der Tasche mit nem Geldstück wegschrauben wenn man den Akku wechseln oder die Speicherkarte entnehmen will würde mich ja übelst abnerven - hatte ich schon mal bei meiner G12 - das Fazit: Die Tasche blieb eigentlich immer zu Hause.

Ich hab grad die X30 und die originale Bereitschaftstasche bestellt - evtl ist diese ja auch leicht mit einer Stativgewindebefestigung nachzurüsten? Was auf jeden Fall genial ist, ist der  Zugang zum Batteriefach. Bin schon sehr gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peter,

 

um das beurteilen zu können muss ich erstmal im Besitz der Kamera UND der Tasche sein. Ich muss mir das geometrisch erstmal anschauen. Aber grundsätzlich hab ich da eher in Richtung Basteltipp gedacht. Wenn ich mir die Bilder im Netz aber so anschaue, macht es auf mich den Eindruck als wenn die Tasche selbst durch die Ösen des Gurtes ausreichend gesichert wären (Das Leder der Seiten würden dann auf Spannung gehalten und die Kamera dadurch gar nicht nach oben ausweichen können). Aber mehr weiß ich wenn ich es selbst "befingert" habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Martin,

 

bin gerade auf Deinen Beitrag vom 05.11.2014 gestoßen ... sehr interessant! Ist das Frontcover inzwischen fertig?

 

Überlege derzeit, ob ich mich auf die Suche nach einer gut erhaltenen, alten Leder-Bereitschaftstasche (wie oft z. B. in eBay angeboten) mache und dann versuche, sie an die X 30 anzupassen. Falls das nicht klappt, könnte ich auch in Versuchung geraten, mir eine zu basteln.

 

Gruß

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...