Jump to content

Beispielbilder Zeiss Touit 2,8/50mm Makro


Empfohlene Beiträge

Die Katze musste als Porträt herhalten.

Abends bei normaler Zimmerbeleuchtung etwas extrem im Isowert um die Belichtungszeit zu verkürzen. Das Tier wollte aber einfach nicht stillhalten. ;-)

 

ISO 6400, F 2,8, 1/80 s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo!

 

Heute im Garten an den Pfingstrosen. Wenn die blöden Tierchen mal stillhalten könnten.

 

Bildausschnitt etwa 1/4 der Fläche vom Originalbild, ISO400, 1/100, f16

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgend etwas blaues. Woran man sich erst gewöhnen muss bei dem Objektiv ist die sehr geringe Schärfentiefe bei Makroaufnahmen mit kleinen Blendenzahlen.

 

F3,6, ISO400, 1/140, EV -0,3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran man sich erst gewöhnen muss bei dem Objektiv ist die sehr geringe Schärfentiefe bei Makroaufnahmen mit kleinen Blendenzahlen.

 

Das hat aber nichts mit dem Objektiv zu tun sondern mit Brennweite und Distanz zum Objekt. Ist nun mal so bei Macro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Zusammen,

 

und jetzt noch mal für mich als Newbie:

Welches Macro würdet Ihr denn jetzt nehmen, wenn Ihr in der Hauptsache Blüten, Blumen und Insekten mit einer X-Pro 1 fotografieren wollt?

Ich habe bisher mit der Nikon D200 und dem Nikkor 60mm macro solche Bilder aufgenommen, per Adapter würde ich aber nur ungern knipsen, daher die Fage.

Zeiss Touit 50mm oder XF 60mm? Beim Preis kommt es natürlich ein bischen auch darauf an, was ich noch für das Nikkor bekomme.

 

Gruß aus dem total verregneten Marl

Sheilena

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo,

 

es ist dann doch das Touit geworden. Leider fehlt mir im Moment so ein bisschen die Zeit aber die Orchidee in der 2. Blüte sieht einfach zu schön aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Sheilena

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

es ist zar keine Macro-Aufnahme, aber wenigstens passend zum Wetter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von orsi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut Marktverkäufer ist es eine Schokoladenblume

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von orsi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

je mehr ich das 50er Zeiss benutze, umso mehr gefällt es mir

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...