Jump to content

Beispielbilder Zeiss Touit 2,8/50mm Makro


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Einerseits vermisse ich gerade bei Schmetterlingen oft mehr Brennweite aber wenn ich mit dem 100er Samyang Unterwegs bin will ich doch wieder mein kleines Zeiss zurück

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Es gibt hier definitv viel zu wenig Bilder mit diesem hervorragendem Objektiv

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von StefanTi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ja seit gestern das Zeiss Touit am Start, das ich mit dem XF 60mm, gerne mal in der Praxis testen möchte.

Das ganze soll dann in ein eigenes Thema gestellt werden.

 

Gibt es Interessenten, die beide Linsen haben und die daran teilnehmen möchten? Gerne eine PN an mich!
 

Wird spannend, denn jetzt schon sind deutliche Unterschiede feststellbar!

Abschliessend die Frage, seht ihr welches von den beiden, mit welchem Objektiv gemacht wurde, PC/MAC? Ausnahmsweise habe ich hier nämlich ein "Faul Ei" platziert.

Beide Bilder sind etwa 50% vom Komplettbild und gleichgroß ausgeschnitten. Anschliessend auf 1200x800px Seitenlänge reduziert, ansonsten nichts gemacht weder nachgeschärft noch sonst was, EXIF bleiben ebenfalls drin. Nur welches kommt vom XF 60? Raten ja, nur EXIF müssen passen! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fetzenberger
Schreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fetzenberger:

[...] welches kommt vom XF 60? Raten ja, nur EXIF müssen passen! 

 

Dann möchte ich als Touit-Nutzer, der schon die ganze Zeit nach einem 60er schielt, mal einen Versuch wagen.

Dem Bokeh nach zu urteilen entstammt das erste vom Touit und das zweite vom XF60

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, schwierig. Bokeh an der Pfefferminze oder dem Hgrd?
Leider habe ich nicht 2x das nahezu gleiche Bild machen können.

Soll ja auch nicht, da es ja ein Praxistest werden soll.

Von toten, aufgespießten Käfern halte ich nicht wirklich viel. Wobei ich dessen Arbeit schon lese und auch schätze.

 

Danke, für die erste Meinung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider kenne ich das 60er nicht aber das erste wirkt etwas Schärfer/knackiger, deswegen würde ich es dem Touit zuordnen aber das ist mehr raten als wissen.
Ich hab aber noch eins das garantiert mit dem Touit gemacht wurde

Iso400,F/4.5 1/420, E3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß
Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 28.8.2018 um 14:59 schrieb banjokazooii:

Dann möchte ich als Touit-Nutzer, der schon die ganze Zeit nach einem 60er schielt, mal einen Versuch wagen.

Dem Bokeh nach zu urteilen entstammt das erste vom Touit und das zweite vom XF60. 

Du hattest recht, das oberste ist vom Zeiss!

Meine ersten qnd Bilder, waren nicht wirklich geeignet, einen rückschlußfähigen Test daraus zu machen.

Diesen wird es auch nicht mehr geben, da ich mich nun spontan dazu entschliesse, das wunderschöne XF 60 aufzugeben. Mir fehlt etwas die Zeit und auch die Kohle, um beide Linsen zu rechtfertigen. Dazu habe ich hier noch weitere Makros, die ich für meine Arbeit eben bevorzuge.

Gestört hat mich teilw. an der Fuji Linse der ø39, der es mir nicht ermöglicht, gescheit ein Ringlicht daran zu befestigen, wobei ich das nicht oft einsetze, wenn dann will ich nicht "basteln". Ich überlegte mir sogar ernsthaft, in die Metall-Geli ein Gewinde eindrehen zu lassen.

Schön finde ich dagegen, dass die Frontlinse des 60mm, tiefer, dadurch auch geschützter liegt, als beim Zeiss. Dadurch braucht die Geli oft erst gar nicht aufgeschraubt werden. Nur kann ich mit dem Zeiss halt auch näher, durch 1:1. Das war auch mit ein Grund, warum ich jetzt zum Zeiss greife. Nicht weil ich zwingend 1:1 brauche, dazu habe ich ein EF 100mm. Optisch schenken sie sich beide nichts. Beim Zeiss ist tatsächlich das Bokeh etwas gefälliger und die satte Blende verschiebt sich nicht so schnell.

Für das sehr scharfe 80mm, hätte ich mir eine Stativschelle gewünscht, aber hier gehts ja um das Zeiss.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

So fand ich es irgendwie auch mal interessant 🤔

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

...heute ist das 50er Touit angekommen. Trotz der späten Stunde musste ich es kurz testen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[OT]Das mit der Uhr ist ja (zum Glück) kein zweites Hobby. Die PRC200 sieht  - nicht mit dem Makro betrachtet - garnicht so ramponiert aus. Der Service beim Uhrmacher war mir im Verhältnis zum Preis bislang einfach zu teuer (halber Neupreis ;) ). Schön finde ich sie noch immer! Im Moment habe ich aber was aus Glashütte im Blick. [/OT]

...und hier zum Thema:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...