Jump to content

Beispielbilder Zeiss Touit 2,8/50mm Makro


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bewegliches Ziel ...
Gesamtbild (verkleinertes OOC Jpeg) F 5,6 und 1/220 s und der ungeschärfte Crop auf die Schwebfliege.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

X-H2, f/8, 1/75s, ISO 640, OOC (außer Beschnitt)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 1 month later...

F2/8 an der X-Pro2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage ohne die Suche angestrengt zu haben: Unterstützt das Zeiss Makro automatisches Fokusstacking in den neueren Fuji Kameras?

Edit: Bitte korrigiert mich falls ich jetzt was falsches schreibe. Habe etwas gesucht und es sieht so aus als wenn jedes Objektv mit Autofokus die Fokus Bracketing Funktion unterstützt, sollte also auch für das Zeiss gelten. Ich hatte irgendwie angenommen die Kamera erzeugt auch ein kombiniertes JPG, aber das Zusammensetzen erfolgt wohl immer nachher.

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Zeiss TOUIT 50 2,8:

ist mein bei der

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Reise immer dabei Objektiv 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Seit fast genau 7 Jahren ein treuer Begleiter und immer noch regelmäßig im Einsatz.
Dunkelblauer Laufkäfer, T5 & Fokusstack

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 11 Minuten schrieb andi555:

Hallo, ich will hier kein neues Thema aufmachen. Was für eine Firmware ist für das Touit 50mm macro aktuell? Ich habe eins bei Ebay geschossen und da ist die 1.0 drauf.

Ich finde aber bei zeiss nichts darüber. Danke.

Soweit ich weiß hat das 50mm Macro im Gegensatz zu den 12 & 32mm Touits nie ein Firmware Update bekommen, zumindest was den X-Mount betrifft. Somit sollte v1.0 nachwievor die aktuelle Version sein.

bearbeitet von GrahamHoyt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Touits 12 und 32 hatten ja auch nur das Update für den PDAF der damals neuen E2 und T1 nachgereicht bekommen.

Weil es das zum Erscheinen des Touit 50 schon gab, braucht's auch kein Update.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das schmutzige Objektiv getestet. Warum schmutzig? Wer baut solche Gummiringe an ein Objektiv die den Dreck regelrecht anziehen? Da hat sich vor 10 Jahren noch keiner Gedanken darüber gemacht.
Ist es sein Geld wert? Immerhin 400 Euro habe ich für das Teil (sieht aus wie neu) noch bezahlt. 
Schaun wir mal. An der x- t3, einhändig- linker Arm in einer Schiene außer Gefecht gesetzt und ohne Stabi. 

Sehr angenehm überrascht.
Mein neues Macro für den Urlaub und Minimalism?
Würde schön mein 70- 300mm ergänzen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von andi555
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Camouflage:

Die Sache mit dem „Gummiring“ sehe ich genau so.
Davon mal ab: klasse Objektiv - klasse Bilder!
Ich nutze es an einer X-T20.

Ich bin auch sehr angetan von dem Objektiv. Im Original sind die Fotos knackscharf. Lässt sich auch gut mit einer Hand bedienen. Größe und Gewicht passt.

Schade dass man kein 32mm oder 12mm einfach mal so testen kann. Das 12 hat zwar auch bloß 2.8 aber wie die Blendeneinstellung bei dem 50er arbeitet ist schon super.

Ich behalte das auf alle Fälle im Auge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2024 um 11:05 schrieb andi555:

Schade dass man kein 32mm oder 12mm einfach mal so testen kann.

Zu den beiden gibts einiges hier im Forum zu finden. Das 50er ist wirklich klasse, ich konnte es auch schon testen. Bei dem 32er liegt natürlich der Vergleich mit dem XF35F2 nahe, und die sind optisch wohl sehr sehr ähnlich. Man bekommt mit dem Touit 32 ein sehr gutes Objektiv, aber es auch kein so deutlicher Vorsprung zum Fuji 35er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2024 um 11:05 schrieb andi555:

Ich bin auch sehr angetan von dem Objektiv. Im Original sind die Fotos knackscharf. Lässt sich auch gut mit einer Hand bedienen. Größe und Gewicht passt.

Schade dass man kein 32mm oder 12mm einfach mal so testen kann. Das 12 hat zwar auch bloß 2.8 aber wie die Blendeneinstellung bei dem 50er arbeitet ist schon super.

Ich behalte das auf alle Fälle im Auge.

Wo bist Du denn daheim, ich habe alle 3 Zeisige…🤩

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wurzelwaerk:

Wo bist Du denn daheim, ich habe alle 3 Zeisige…🤩

Bei Leipzig. Das 32er werde ich mir wohl noch holen.

Das 50er ist der Hammer.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2024 um 16:27 schrieb fujirai:

Bei dem 32er liegt natürlich der Vergleich mit dem XF35F2 nahe, und die sind optisch wohl sehr sehr ähnlich. Man bekommt mit dem Touit 32 ein sehr gutes Objektiv, aber es auch kein so deutlicher Vorsprung zum Fuji 35er.

Ich habe diese beiden Objektive mal ausführlich gegeneinander getestet. Der deutlichste Unterschied lag im Nahbereich: Während das XF35 2.0 bei Offenblende sichtbar weich zeichnet, ist das 32er Touit knackscharf. In allen anderen Disziplinen schneiden die beiden Objektive hingegen sehr ähnlich ab.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das 12er besitze ich ebenfalls - es ist eine meiner beiden Immer-dabei-Linsen und ich liebe es wirklich sehr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...