Jump to content

Reisestativ für X 30


yaretzki

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo :)

Die X 30 ist doch wesentlich schwerer als meine bisherige Kamera, und Stativgewinde sitz auch nicht so ideal (schwerpunkt).

Kann mir jemand was empfehlen, was einigemassen kompakt ist ?  Mit 10 cm länge ( transportlänge ) wird  wahrscheinlich nichts geben, aber über 20cm  möchte ich auch nicht gehen. ( motorradreisen- tankbag )  Gesamthöhe ist mir nicht so wichtig, Habe gedacht an diesen Stativ mit flexliblen  Beinen, aber keine Erfahrung wie die sich im Leben beweisen.

Danke für Tipps :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Raienr, an Gorilla habe ich auch gedacht. Nur  hält das die X 30,  wenn man Stativ am Zaun anbringen will ?

 

Um es mal juristisch auszudrücken: Standardsatz -  Es kommt darauf an.

 

Einerseits welches Gorillapod, Ich denke alles ab SLR aufwärts sollte gehen,

Andererseits auf den Zaun. Stabiler Holzlattenzaun jederzeit, windiger Maschendrahtzaun mit dünnstem Draht bei Wind  - dann wohl nicht.

Auch welche Zeiten Du anstrebst. Für ein Selfie  geht fast alles, Nachtaufnahmen setzen halt stabiles voraus.

 

Meine sind schon etwas älter, die Bezeichnungen gibt es nicht mehr. Die neuen Bezeichnungen sind wohl Fokus und SLR Zoom. Beide haben mit der X 30 keinerlei Problem.

 

Ich denke aber das Hybrid sollte auch reichen. Vorsichtig wäre ich mit dem original oder magnetic. Der Grip ist zwar stabil genug, aber das oberste Gelenk mit dem man die Kamera ausrichten muss ist da bestimmt zu schwach, werde es aber vorsichtshalber nochmal ausprobieren.

Wenn Du eines kaufst achte darauf das Du einen Kugelkopf montieren kannst, das erleichtert die Verwendung immens.

 

Gruß Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Rainer. Du hast recht " zaun" war wohl schlechte Beispiel. Ich Reise alleine und manchmal  an windigen Irishen Küsten oder Bergen in Albanien möchte man  auch auf Foto drauf ;)

und sucht Baum, Zaun oder sonst was , 

Nur zu lange soll er nicht sein,  da kann ich direkt was "ausfahrbares" nehmen. Ich werde mir die Dinger in Geschäft genauer anschauen. 

Jarek

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...