yaretzki Geschrieben 17. November 2014 Share #1 Geschrieben 17. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Die X 30 ist doch wesentlich schwerer als meine bisherige Kamera, und Stativgewinde sitz auch nicht so ideal (schwerpunkt). Kann mir jemand was empfehlen, was einigemassen kompakt ist ? Mit 10 cm länge ( transportlänge ) wird wahrscheinlich nichts geben, aber über 20cm möchte ich auch nicht gehen. ( motorradreisen- tankbag ) Gesamthöhe ist mir nicht so wichtig, Habe gedacht an diesen Stativ mit flexliblen Beinen, aber keine Erfahrung wie die sich im Leben beweisen. Danke für Tipps Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Hallo yaretzki, schau mal hier Reisestativ für X 30 . Dort wird jeder fündig!
ISO Geschrieben 17. November 2014 Share #2 Geschrieben 17. November 2014 Für unterwegs mit kleinem Packmaß hab ich das, und für den Rest das Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 20. November 2014 Share #3 Geschrieben 20. November 2014 Schau mal hier. Die einzigen, die ich kenne die den Namen Haltesysteme verdienen. https://www.novoflex.com/de/produkte/stativ--und-haltesysteme/mini-stative/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 20. November 2014 Share #4 Geschrieben 20. November 2014 Neben einem Manfrotto das bei einer Gariz Tasche dabei war verwende ich sehr gerne die Gorilla Pods für alle möglichen Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yaretzki Geschrieben 25. November 2014 Autor Share #5 Geschrieben 25. November 2014 Raienr, an Gorilla habe ich auch gedacht. Nur hält das die X 30, wenn man Stativ am Zaun anbringen will ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 25. November 2014 Share #6 Geschrieben 25. November 2014 Ich habe ein ultra pod Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 25. November 2014 Share #7 Geschrieben 25. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Raienr, an Gorilla habe ich auch gedacht. Nur hält das die X 30, wenn man Stativ am Zaun anbringen will ? Um es mal juristisch auszudrücken: Standardsatz - Es kommt darauf an. Einerseits welches Gorillapod, Ich denke alles ab SLR aufwärts sollte gehen, Andererseits auf den Zaun. Stabiler Holzlattenzaun jederzeit, windiger Maschendrahtzaun mit dünnstem Draht bei Wind - dann wohl nicht. Auch welche Zeiten Du anstrebst. Für ein Selfie geht fast alles, Nachtaufnahmen setzen halt stabiles voraus. Meine sind schon etwas älter, die Bezeichnungen gibt es nicht mehr. Die neuen Bezeichnungen sind wohl Fokus und SLR Zoom. Beide haben mit der X 30 keinerlei Problem. Ich denke aber das Hybrid sollte auch reichen. Vorsichtig wäre ich mit dem original oder magnetic. Der Grip ist zwar stabil genug, aber das oberste Gelenk mit dem man die Kamera ausrichten muss ist da bestimmt zu schwach, werde es aber vorsichtshalber nochmal ausprobieren. Wenn Du eines kaufst achte darauf das Du einen Kugelkopf montieren kannst, das erleichtert die Verwendung immens. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yaretzki Geschrieben 25. November 2014 Autor Share #8 Geschrieben 25. November 2014 danke Rainer. Du hast recht " zaun" war wohl schlechte Beispiel. Ich Reise alleine und manchmal an windigen Irishen Küsten oder Bergen in Albanien möchte man auch auf Foto drauf und sucht Baum, Zaun oder sonst was , Nur zu lange soll er nicht sein, da kann ich direkt was "ausfahrbares" nehmen. Ich werde mir die Dinger in Geschäft genauer anschauen. Jarek Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 25. November 2014 Share #9 Geschrieben 25. November 2014 Schau' dir mal das "Cullmann Magnesit Copter" an. Ich liebe es und es hält auch tadellos eine T1 mit Zoom. Hat zwar starre Beine aber einen sehr guten, kleinen Kugelkopf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.