Jump to content

RAW bearbeitung X30 - Wie Metatdaten von RAW verändern?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Fuji X30 hat ja den gleichen sensor wie die X20. Demnach müsste man RAW dateien aus der X30 in Apperture oder Capture auch bearbeiten können, wenn man in den EXIF dateien das kameramodell auf X20 ändert und dem konverter damit ein X20 bild vorgaukelt, oder?

 

Flysurfer hat ja schon vor wochen X30 RAWs in Lightroom bearbeitet, wie hat er das gemacht?

 

in  Aperture kann man jede menge Metadaten ändern, aber ich bekomme das nicht für das Kameramodell hin. in Phase One blicke ich gar nicht durch.

 

hat einer ideen eine Idee?

 

Thomas

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Mac OS X 10.10 installiert ist, bekommst Du ein CameraRAW-Update angeboten, welches die Unterstützung für die X30 bereit stellt. Damit sollte eine Änderung in den RAW-Dateien nicht mehr nötig sein.

 

erstaunlich, dachte Apple hat Aperture bereits eingestampft?

habe noch OS X 10.9.5.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...