Jump to content

MF-Ilford HP5


Christoph S.

Empfohlene Beiträge

Ich habe leider den Kardinalfehler begangen und zwei Variablen meines Prozesses gleichzeitig verändert. Immerhin sind die Kontrast nun besser.

Habe zum ersten Mal den von Kodak empfohlenen Kipprhythmus verwendet und 20% länger entwickelt um den Kontrast an einem sehr grauen Tag zu steigern. Allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen, welches Änderung welchen Effekt hatte. Habe aber noch einen vergleichbaren Film liegen. Das Korn kommt mir zudem für XTOL sehr grob vor

 

Edit: Bilder sind Straight from the scanner. Sie wurden nur verkleinert. Keine Schärfung oder Kontrastanpassung.

bearbeitet von Maxbas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Sport ist nicht unbedingt die Kernkompetenz einer Rolleiflex.

Und man hätte auch noch was scheiden können, was ich aber wegen der horrenden Scan-Kostem habe bleiben lassen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rolleiflex 2.8F / HP5

 

 

:.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hp5 @ 400 in ID11 Stock  Rb67 Scann v550

 

mein erster scann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Hp5 @ 3200 ID11 Stock 20 Min RB67 Scann V550

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eins
Hp5 @ 400 in ID11 Stock  Rb67 Scann v550

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



  bearbeitet von guadarmar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hier zwei Fotos mit der Practika L und dem Beroflex 50mm f2.8. Ich habe genau das gemacht, was mein Vater mit eben dieser Kamera auch immer gemacht hat, als ich klein war: kurz mit dem externen Belichtungsmesser die Verhältnisse geprüft, die Kamera eingestellt und dann draufgehalten. Ich hab den Ilford HP5 bei meinfilmlab.de entwickeln und scannen lassen. Damals in den 70ern haben wir in der Practika fast immer Farb-Diafilme verwendet.

 

26588740382_40ef829d3d_c.jpg
J by C. A., on Flickr

 

26654820186_c4d8470db6_c.jpg

S+J by C. A., on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Ui, das ist aber lange her hier...
Dabei ist der HP5 so toll. ❤️

Kay - aufgenommen mit Fensterlich und der Mamiya RZ67 und dem 110mm F2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...