D700 Geschrieben 16. Januar 2016 Share #76 Geschrieben 16. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rolleiflex 3.5F - mit dem neuen Epson V550 Austauschscanner paßt es jetzt endlich ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, tomassini, andreas74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Hallo D700, schau mal hier Kodak Portra 160 . Dort wird jeder fündig!
roman Geschrieben 16. Januar 2016 Share #77 Geschrieben 16. Januar 2016 50mm f/1.4, Nikon FM3A, Scan mit Reflecta RPS7200 Portrait by Roman Gellmann AS-X, wolfgang-s, "mARTin" und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Satho73 Geschrieben 29. August 2016 Share #78 Geschrieben 29. August 2016 mein erster Film nach ca. 12 Jahren . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thomas Watcher24, Enzio, Fetzenberger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larry Geschrieben 30. August 2016 Share #79 Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OlyOm2n 85mm f 2.0 bearbeitet 30. August 2016 von Larry skipper66, Uwe Richter, Watcher24 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larry Geschrieben 30. August 2016 Share #80 Geschrieben 30. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OlyOm2n 85mm f 2.0 Polfilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 6. Mai 2018 Share #81 Geschrieben 6. Mai 2018 DaYi 6x17, 8/90mm, Kodak Porta 160 obiwan, axelschmolke, AS-X und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 6. Mai 2018 Share #82 Geschrieben 6. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DaYi 6x17, 8/90mm, Kodak Porta 160 Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 6. Mai 2018 Share #83 Geschrieben 6. Mai 2018 Gerade mal gegoogelt was den eine DaYi ist. Stell uns das tolle Teil doch mal vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 6. Mai 2018 Share #84 Geschrieben 6. Mai 2018 Aha, du kennst die nicht? OK, hier, ganz OT, ist sie: Die Linse ist ein Fujinon SWC 5.6/90mm AS-X, D700, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 5. November 2018 Share #85 Geschrieben 5. November 2018 Ebenfalls kamen bei der Hochzeitsreise auch ein 160er und ein 800er zum Einsatz. Hier mit der X500 und dem MC58 1.2 bei Blende 8 (kann auch 11 sein). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! meuffel, Steven Weise, Bugenahgen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. Dezember 2018 Share #86 Geschrieben 20. Dezember 2018 Minolta X-300, MD 1,8 / 35mm , Entwicklung und Scan bei Mein Film Lab Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Where skies of blue are calling me by Uwe Richter, auf Flickr fade_to_grey, lichtgriff, wolfgang-s und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 13. August 2019 Share #87 Geschrieben 13. August 2019 Habe den Portra 160 in Saint Malo in der Abenddämmerung zum ersten Mal verwendet und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Belichtet habe ich ihn mit der Texas Leica. Mit der Ausbeute 7 von 8 Bildern bin ich sehr zufrieden, zumal die Auflösung bei 6x9 schon gigantisch ist. Gescannt wurde bei meinfilmlab in XL. Als ich den Film einlegen wollte, haben sich die beiden hier über die Monsterkamera kaputt gelacht. Meine Frau sagt ja auch immer "Clownskamera" dazu und lässt sich damit ungern in meiner Gegenwart blicken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! p160-7869-08.jpg by trp_player, auf Flickr TommyS, andreas74, axelschmolke und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 13. August 2019 Share #88 Geschrieben 13. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! p160-7869-05.jpg by trp_player, auf Flickr TommyS, axelschmolke, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 13. August 2019 Share #89 Geschrieben 13. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! p160-7869-02.jpg by trp_player, auf Flickr AS-X, hbl55, tomassini und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 13. August 2019 Share #90 Geschrieben 13. August 2019 Langzeitbelichtung von etwa 3', war schon richtig dunkel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! p160-7869-01.jpg by trp_player, auf Flickr axelschmolke, hbl55 und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 13. August 2019 Share #91 Geschrieben 13. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! p160-7869-03.jpg by trp_player, auf Flickr tomassini, Thebi, axelschmolke und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2019 Share #92 Geschrieben 13. August 2019 muss wieder öfter in diesen Thread schaun :)) 👍🏻 schöne Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 13. August 2019 Share #93 Geschrieben 13. August 2019 vor 3 Stunden schrieb skipper66: Belichtet habe ich ihn mit der Texas Leica. Welches Modell hast Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 13. August 2019 Share #94 Geschrieben 13. August 2019 vor 2 Stunden schrieb hbl55: Welches Modell hast Du? Die GW690II hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 13. August 2019 Share #95 Geschrieben 13. August 2019 Guckst Du im Texas-Leica Thread, da ist sie abgebildet hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 20. Juni 2021 Share #96 Geschrieben 20. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sluseparken Geschrieben 4. November 2021 Share #97 Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) Nikon FM2, AiS 105mm 2,5, Portra 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. November 2021 von sluseparken axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoCH Geschrieben 7. März 2023 Share #98 Geschrieben 7. März 2023 (bearbeitet) Gehört zu meinen ersten 4x5 Negativen überhaupt, müsste 2013 herum gewesen sein. Das war damals ein großes Abenteuer für mich, alles war neu und aufregend. Filmsheets in Kassetten richtig einlegen, die Kamera korrekt einstellen auf einer dunklen Mattscheibe auf der das Bild auf dem Kopf steht. 😄 Ich hatte Angst etwas falsch zu machen, immerhin kostet jede falsche Auslösung bares Geld. Die Belichtungsmessung mit dem Soligor Spotmeter war auch nicht ohne, aber letztlich hat mich das Ergebnis wirklich umgehauen. Ich fand die Szene vor Ort schon traumhaft, aber was Film daraus macht grenzt an Magie. Linhof Technika III, 150mm, 10s Belichtungszeit, vor Sonnenaufgang. Scanner Epson V700. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. März 2023 von MarcoCH forensurfer, hbl55, skipper66 und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2024 Share #99 Geschrieben 10. Februar 2024 Neuenburg mit Nikon FE2 und AI 50 1.4: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Februar 2024 Share #100 Geschrieben 10. Februar 2024 vor 59 Minuten schrieb Swisshead: Neuenburg mit Nikon FE2 und AI 50 1.4: Schön, das Negativ hätte aber vermutlich +1EV mehr vertragen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge