oldhusky Geschrieben 7. April 2020 Share #1251  Geschrieben 7. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bilder aus meiner Zenza Bronica S2 mit 135mm auf Kodak Tri-X-Pan mit HC 110 entwickelt. Die Bilder entstanden 1971 im Jam Pott in Darmstadt, mein Studienort. Wenn jemand weiß wer das auf den Fotos ist, wäre das sensationell. Gerne eine PN. Die Negative wurden gescannt, mit Silver Efex bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lieben Gruß von Manfred TommyS, Pit, Karl-Otto und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Hallo oldhusky, schau mal hier Sammelthread analoge Bilder . Dort wird jeder fündig!
oldhusky Geschrieben 21. April 2020 Share #1252  Geschrieben 21. April 2020 In Venedig 1972 fotografiert mit Zenza Bronica S2, 75mm P-Nikkor, Tri-X-Pan wie 1600 ISO belichtet und dann in HC110 gequält bis es ungefähr passte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Lieben Gruß von Manfred Mattes, astia69, Jürgen Heger und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2020 Share #1253  Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) Gestern die Scans (alles Fuji) zurück bekommen, die Vorfreude ist immer groß (zum Vergrößern: klick hier und 2 x auf Flickr)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mehr Rollei gibts hier (klick ins Foto): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 26. April 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 29. April 2020 Share #1254  Geschrieben 29. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eggersdorf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2020 Share #1255  Geschrieben 29. April 2020 Rollei 6x6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Titel by Martin Hufnagel, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 29. April 2020 Share #1256  Geschrieben 29. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yashica D, Fuji Acros 100 TommyS, geha, Jürgen Heger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 15. Mai 2020 Share #1257  Geschrieben 15. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Protection from a thunderstorm.  Tunisia by Walter Steiner, auf Flickr Wir suchten Schutz vor einem Gewitter. Agfa Scala 200 - Nikin F2 AS Jürgen Heger, lichtgriff, Karl-Otto und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 27. Mai 2020 Share #1258  Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tunesien_sw_105 by Walter Steiner, auf Flickr  Tunesien 1999. Agfa Scalla 200 - Nikon F2 AS sulak, Harro, lichtgriff und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. Juni 2020 Autor Share #1259  Geschrieben 5. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kodak Portra 400 Karl-Otto, Parallaxe, undercover und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. Juni 2020 Autor Share #1260  Geschrieben 5. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kodak Color 200 Spiegelselfie Danke @lichtgriff für die coole Kamera. Ich mag die tatsächlich sehr. Pit Fischer, geha, Karl-Otto und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2020 Share #1261  Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) Rolleicord 6x6, Kodak Portra 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ohne Titel by Martin Hufnagel, auf Flickr bearbeitet 6. Juni 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkWitten Geschrieben 14. Juni 2020 Share #1262  Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) Lubitel 166 Universal auf Ilford FP4 Plus 6x6 exp.2021 (neu) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Krüger Passage // Rollfilm 6x6 by Dirk Witten, auf Flickr  Lubitel 166 Universal auf Ilford Delta 400 6x6 exp: 1999 (abgelaufen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oldschool (Rollfilm) by Dirk Witten, auf Flickr bearbeitet 14. Juni 2020 von DirkWitten Hannover 69, raid, sulak und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Share #1263  Geschrieben 15. Juni 2020 Ich erlaube mir mal hier mein neustes Video zu verlinken. Die meisten die hier lesen muss man ja eh nicht überzeugen, aber wer weiß wer sich hierher verirrt 😉   sugus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 21. Juni 2020 Share #1264  Geschrieben 21. Juni 2020 Tagebuch, 1989 fotografiert mit Canon AE1 auf Codachrome 64. Digitalisiert mit Canon 5d2 und umgerüsteten Pradovit Dia Projektor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Klaus Dlk und sulak haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 21. Juni 2020 Share #1265  Geschrieben 21. Juni 2020 ca. 1978 fotografiert mit Canon AE1 auf Codachrome 64. Digitalisiert mit Canon 5d2 und umgerüsteten Pradovit Dia Projektor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Boerge0712, street discreet, sulak und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #1266  Geschrieben 18. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Tra 400, Canon EOS 1V HS, Canon EF 24-70 f/2.8 axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 3. November 2020 Share #1267  Geschrieben 3. November 2020 Australien im November 2000, Nullabor. Auf Delta 100, mit der T3 dem 60er Makro abfotografiert, "Entwickelt" in C1 Gruß Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, Jürgen Heger, axelschmolke und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 13. November 2020 Share #1268  Geschrieben 13. November 2020 Aufgenommen vor mindestens 25 Jahren (Nikon D801s, Fuji Velvia). Scan ca.15 Jahre alt und damals auch mit der Bildbearbeitung rüber gegangen. jetzt beim Aufräumen der Foto Sammlung wieder entdeckt. Schön war die Reise - Hawaii entschleunigt. Auflösung ... Naja....aber die Erinnerung zählt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit, AS-X, undercover und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 17. November 2020 Share #1269  Geschrieben 17. November 2020 Am 13.11.2020 um 19:02 schrieb Maikäfer: Schön war die Reise - Hawaii entschleunigt. Auflösung ... Naja....aber die Erinnerung zählt. Auflösung? Wenn du das Bild als Dia hast, wo ist das Problem? Abgesehen davon: meinst Du das Bild lebt von "Auflösung"? Meiner Meinung nach absolut nicht. Meine erste Digi hatte 6MP und wenn ich die Bilder heute auf meinem 4K Monitor anschaue wüsste ich nicht was da fehlen sollte. Mein Reflekta ProScann 7200 Filmscanner holt nicht mehr aus den Negtativen wie meine mit der T3 und dem 60er Macro abfotografierten Dias und Negative. Mein Magnifax-Vergrößerer, den ich als Reproständer und den als Leuchttisch umfunktionierter Colorkopf lässt mich meine Negative bis 6x9 hervorragend ins digitale Zeitalter bringen. Gerade das ausfiltern der Maskierung von Colorfilmen bringt enorm viel Qualität und geht dann im Anschluß beim "digitalisieren" extrem vieel schneller als das Scannen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 17. November 2020 Share #1270  Geschrieben 17. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon 1V HS, Canon EF 24-70 f/2.8, Fujifilm Pro 400H, Reflecta RPS 10M axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 17. November 2020 Share #1271  Geschrieben 17. November 2020 vor 4 Stunden schrieb Michael_H: Auflösung? Wenn du das Bild als Dia hast, wo ist das Problem? Abgesehen davon: meinst Du das Bild lebt von "Auflösung"? Meiner Meinung nach absolut nicht. Meine erste Digi hatte 6MP und wenn ich die Bilder heute auf meinem 4K Monitor anschaue wüsste ich nicht was da fehlen sollte. Mein Reflekta ProScann 7200 Filmscanner holt nicht mehr aus den Negtativen wie meine mit der T3 und dem 60er Macro abfotografierten Dias und Negative. Mein Magnifax-Vergrößerer, den ich als Reproständer und den als Leuchttisch umfunktionierter Colorkopf lässt mich meine Negative bis 6x9 hervorragend ins digitale Zeitalter bringen. Gerade das ausfiltern der Maskierung von Colorfilmen bringt enorm viel Qualität und geht dann im Anschluß beim "digitalisieren" extrem vieel schneller als das Scannen. Hallo ! Stimmt schon sehr was Du zum Thema Auflösung sagst, aber irgenwie ist das so ein Dauer Ding in der Fotowelt geworden. Ich selber drucke auch lieber auf FineArt Künstler Papiere (hin und wieder ! Nix Profi) als auf Ultra Scharf. Repro: deine Anmerkungen finde ich enorm spannend weil ich derzeit aus 7000 Dias (der Rest nach dem Wegwerfen) welche zum Digitalisieren raus suche. Ich dachte an einen Scan Service - mag die Dias aber auch nicht weg schicken. Dann werde ich wohl mal im Forum suchen....hast Du deine Arbeitsweise irgend wo näher beschrieben ? Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 20. November 2020 Share #1272  Geschrieben 20. November 2020 Am 17.11.2020 um 18:45 schrieb Maikäfer: ...Repro: deine Anmerkungen finde ich enorm spannend weil ich derzeit aus 7000 Dias (der Rest nach dem Wegwerfen) welche zum Digitalisieren raus suche. Ich dachte an einen Scan Service - mag die Dias aber auch nicht weg schicken. Dann werde ich wohl mal im Forum suchen....hast Du deine Arbeitsweise irgend wo näher beschrieben ? Viele Grüße Hi, Dias Scanne ich mittels dem Reflekta DiaDigit. Da der ja wie ein Diaprojektor ein Dia nach dem andern direkt aus dem Magazin scannt, ist mir die Zeit die der pro Dia braucht ziemlich egal. Für 100 CS-Dias brauch er halt dann vier bis fünf Stunden. Ob man den neusten mit 10000 DPI braucht, das mußt du dir selbst beantworten. Mir ist mein älterer mit 3600Dpi lang gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 7. Dezember 2020 Share #1273  Geschrieben 7. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm Extra 400, Canon EOS 1VHS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 7. Dezember 2020 Share #1274  Geschrieben 7. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm Extra 400, Canon EOS 1VHS axelschmolke und Mattes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ta1969 Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #1275  Geschrieben 13. Dezember 2020 M7 + Ilford Delta 100 ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, Bugenahgen, Maikäfer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge