Jump to content

Sammelthread analoge Bilder


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Mein erstes erfolgreiches Bild analog, alt, uralt, 1968. Das Honorar bei einem Fotowettbewerb einer Motor-Sport-Zeitschrift war riesig, 500 DM! Fotografiert mit Exacta Varex IIb, Schneider 135mm Tele Xenar 3,5/135mm und Kodak Tri-X Pan. Damals selber in Rodinal entwickelt und vergrößert (Veigel Exact) auf Agfa-Fotopapier. Das war noch richtiges Handwerk. Gescannt mit Epson 3200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild aus der M2 auf Superia 200:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Leider steht das Objektiv nicht in den Exifs, woran könnte das liegen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Diesmal sicher EktarChrom 100 oder 400 ASA aber wahrscheinlich 100 .

Das Erste Bild war meine Fototasche , deswegen sicher :-)

Gruß

Oli

 

Achja Street Istanbul

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Diesmal sicher EktarChrom 100 oder 400 ASA aber wahrscheinlich 100 .

Das Erste Bild war meine Fototasche , deswegen sicher :-)

Gruß

Oli

 

Achja Street Istanbul

Sicher nicht. Vermutlich aber eher Ektachrome als Ektar, da du ja Dias scannst.

 

Dieses Thema lebt m. E. vom Bezug zum Filmaterial und analogem Gerät.

Ohne konkrete / korrekte Benennung wird es sinnfrei. Besonders wenn die Fotografie darüber hinaus keine Aussage hat oder aber einfach schön anzusehen ist.

 

Nimm es mir nicht übel, aber ich versuche zu ergründen, warum du diese Bilder gepostet hast?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Stimmt mit den Filmmaterial , sorry das ich nach über 20 Jahren mich mit der Korekten Bezeichung vertan habe und danke für die richtig stellung .

Ich werde mich in Zukunft auf die Betrachtung der Bilder im Analogen teil beschränken .

Da ich den Ansprüchen nicht gerecht werden kann .

Mal sehen ob ich die Bilder wieder löschen kann .

Nichts für ungut .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten, die vorher gepostete #654 fand ich schön und natürlich hast du das gleiche Recht wie jeder andere dich zu beteiligen. Meine Absicht ist nicht dich davon abzuhalten oder den Zensor zu spielen.

Aber ich glaube/hoffe du hast verstanden was ich gemeint habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem LR-Archiv konnte ich noch ein Foto von Jerusalem hervorkramen. Aufgenommen mit einer Nikon F und aus vier Bildern zusammengesetzt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pmwtastro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Contax TVS  mit Portra 160, entwickelt und gescannt bei MeinFilmLab.

 

Motiv ist die Verglasung der Dortmunder Berswordthalle (Sitz der Stadtverwaltung), in der sich das alte Rathaus spiegelt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich wohl auf einem Spiegelungstrip war...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin neu hier !

 

Die ersten Dülmener Wildpferde sind da !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nikon F90x, Sigma EX 4,0/100-300mm, Fuji Superia 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paarhufer

 

Olympus OM 2n, Zuiko 2,8/35mm, Adox SilverMax

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben habe ich die Scans meines ersten Kodak BW400CN von MeinFilmLab bekommen. Hier ein paar Bilder, an denen ich kaum Hand angelegt habe, trotzdem sind sie vom Workflow her durch LR6 gezogen:

 

Makros mit dem 50/1,8 und Balgen an der OM-2n:

 

25920839244_aa779ff350_b.jpg

LehmannBW4004630-32.jpg by trp_player, auf Flickr

 

26525786085_67a2f8b9df_b.jpg

LehmannBW4004630-33.jpg by trp_player, auf Flickr

 

26252930950_1046bbda08_b.jpg

LehmannBW4004630-34.jpg by trp_player, auf Flickr

 

26433450812_444a520e1b_b.jpg

LehmannBW4004630-31.jpg by trp_player, auf Flickr

bearbeitet von skipper66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie das so ist mit den Filmen, ist da noch die Komplementärjahreszeit drauf...

 

OM-2n mit 1,8/50 und 2/85

 

26499832316_3b2e268400_b.jpg

LehmannBW4004630-12.jpg by trp_player, auf Flickr

 

26459690781_985f9717f2_b.jpg

LehmannBW4004630-08.jpg by trp_player, auf Flickr

 

26459694561_3f0759e8ce_b.jpg

LehmannBW4004630-17.jpg by trp_player, auf Flickr

 

26525790495_2cf6778529_b.jpg

LehmannBW4004630-09.jpg by trp_player, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...