Jump to content

Sammelthread analoge Bilder


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum ich überhaupt knipse....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon Ftb Ql

 

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir meinen kleinen Traum einer Hasselblad 500C erfüllt habe, hier mal ein Bild (Portra 400)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Uhl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Novembersee"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon AE1 Programm, FD 50mm, 1.4 und der Kodak gold 200 aus dem Drogeriemarkt

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der ev. Stadtkirche in Unna.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Yashica 35 Electro GS, Offenblende, Kodak Gold 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch was herbstliches von Anfang November

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Yashica Electro 35 GS, Kodak Gold 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Herbst, aufgenommen mit der YashicaMat 124G auf Portra400

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andreas,

 

Super, und ich dachte dass die 35 nur schwarz/weiss kann.

Ich muss jetzt wirklich mal meinen Kodak Gold voll machen, nur jetzt ist's draussen auch nur noch s/w....

Ja Gerhard, das kann sie sogar recht gut, bei dezenten Farben mit dem Film m.M.n. recht überzeugend (siehe auch mein Kartoffelbild im Gold 200 Thread).

Ist ja auch ein Color-Yashinon verbaut [emoji6]

 

Besser wäre sicher noch ein Portra160 gewesen, der war aber aus unverständlichen Gründen im örtlichen Drogeriemarkt nicht verfügbar.

 

Gerüchteweise sollen sogar Patronen mit Farbumkehrung für Durchlichtbetrachtung passen.

Alles wie früher, alle 24-36 Aufnahmen müssen weitreichende Entscheidungen getroffen werden [emoji41]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Super, und ich dachte dass die 35 nur schwarz/weiss kann.

Ich muss jetzt wirklich mal meinen Kodak Gold voll machen, nur jetzt ist's draussen auch nur noch s/w.... 

 

 

Bin nochmal in mich gegangen. Hier SW vom Kodak Gold 200 aus der Yashica, aufgenommen im Berliner Dom.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manhattan Nights

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nikon F6 mit AF-S 2,8/80-200 auf Fuji Velvia 100F

 

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lege ich noch eines nach - die "Norwegian Dawn" vor South Manhattan:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nikon F6 mit AF-S 2,8/80-200

 

2006 war das ein "riesiges" Kreuzfahrtschiff, wie würde das heute wohl aussehen? Das orangefarbene "Spielzeugschiffchen" ist die Staten Island Ferry...

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suburban "Mini Street"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon Ftb, FD 50mm 1.4 mit dem Fuji X-TRA 400

 

Manchmal habe ich den Verdacht, analoge Bilder sind vielleicht doch etwas "plastischer".

Am Ende stehen sie den Digitalen Bildern, von der Auflösung einmal abgesehen, nicht wirklich was nach.

Der heutige Geschmack scheint aber im Wesentlich das digitale Bild vorzuziehen..

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suburban "Mini Street"

 

Canon Ftb, FD 50mm 1.4 mit dem Fuji X-TRA 400

 

Manchmal habe ich den Verdacht, analoge Bilder sind vielleicht doch etwas "plastischer".

Am Ende stehen sie den Digitalen Bildern, von der Auflösung einmal abgesehen, nicht wirklich was nach.

Der heutige Geschmack scheint aber im Wesentlich das digitale Bild vorzuziehen..

 

Ich glaube eher, dass hier bei den anonymen... auch die Zahl der Betrachtungen geringer ist.

Für mich ist eigentlich egal, ob das Bild analog oder digital entstanden ist, das Ergebnis zählt (auch wenn die Anmutung sich schon mal unterscheidet).

 

BTW: Hier (zumindest im verkleinerten Bild) sieht der 400er X-TRA ja klasse aus.

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Der Fuji ist zwar ganz schön "grün" und / aber immer wieder ein echter Farbhammer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fuji ist zwar ganz schön "grün" und / aber immer wieder ein echter Farbhammer.

 

Mein freundlicher Fotohändler hat mich Mitte der 80er Jahre überredet, den Velvia 100 auszuprobieren. "Der passt zu ihren Landschaften"...

 

Abendsonne am Höljesjön an der Schwedisch - Norwegischen Grenze. Natur pur, das nächste Dorf lag 25 Kilometer entfernt -

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Zenit mit 280mm, Velvia 100 Diafilm, Canoscan 4400F

 

Leider nicht richtig scharf, der Diaabzug (24 * 18) hängt aber trotzdem seit 1985 an der Wohnzimmerwand   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend zur Jahreszeit, eine Aufnahme vom (letzten) Winter (der Portra 400 schlummerte so lange in der Kamera).

 

Aufgenommen mit der YashicaMat 124G.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der gleichen Serie, nur etwas früher aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...