Jump to content

Sammelthread analoge Bilder


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weil wir gerade bei Wunschobjektiven sind.

 

Ich fahre ja total auf kleine aber feine Objektive hab. Hatte neulich das 28mm ASPH 2.8 von Leica in der Hand. Es ist nie zu früh von Liebe zu sprechen!

Butterweicher, kurzer Fokusweg. Super klein und fein. Ist z.Z. mein Wunschobjektiv Nr.1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gebe zu, dass ist derzeit das einzige was mir am Distagon nicht gut gefällt.

Es ist verhältnismäßig groß und auch schwer. Vom Sucher der M6 verdeckt es schon eine ordentliche Ecke und ich benutze es nicht mit einer Sonnenblende, was ich normalerweise wäre es mein Besitz aufjedenfall tun würde.

 

Ich suche verzweifelt das Haar in der Suppe :(

 

Von der Schärfe bin ich wirklich schwer beeindruckt. Das hätte ich so jetzt nicht erwartet. Aber 1700 Euro ist schon eine Ansage. Wäre ich jetzt ein absoluter manuell Fokus Freund und würde so gar nicht auf af stehen, dann würde ich das sogar in Erwägung ziehen, aber so?

 

28mm ist so gar nicht meins. Weder Fisch noch Fleisch finde ich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ich blätter mich gerade durch die flickr pools.

Das sind beides Biogone??

Mmmh?

Ich mag ja schon lichtstarke Objektive.

Aber jetzt ist eh erst mal stopp....bis nach Weihnachten bzw. erst im Neuen Jahr wieder...ich muss grössere Lücken einbauen sonst merkt das meine Frau :D

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht guckst du dir mal das 35mm ZM f/2 an. Soll ja auch außerordentlich gut sein. Kostet gebraucht ein 1/3 und ist auch deutlich kleiner und leichter. Das ZM 35mm 2.8 soll geradezu sensationell sein.

 

Kenn ich. Sind beide gut/sehr gut. Allerdings haben sie nicht das Distagonfeeling. Und so recht funktionieren sie nicht auf der digitalen Kamera (dafür würde ich das Distagon, äh, zweitnutzen ;) ).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeiss Planar 50mm auf Fuji C200. Hier hätte ich mir einen Diafilm gewünscht wg des besseren Schwarz.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja vom 2.8 habe ich auch gesehen das es nicht so dolle an Sony Sensoren sein soll. Aber ich suche wenn dann eh was für die Leica. Aber eigentlich brauch ich auch keine 35mm da ich die ja an der x100T habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hie rnoch mal das Distgon diesmal auf dem Lomo CN 400

 

also für Schärfefanatiker ist der Lomo nix....der hat ordentlich Korn.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15876521168_1bb046a14e_c.jpg

Der Erste by lichtgriff, on Flickr

 

Mein erster PC aus dem Jahre 1986. Ein Olivetti M28 mit der Option Festplattenlaufwerk 5MB anstelle der 2. Floppy - DAS ist jetzt aber Retro-Maximal. Abgelichtet mit der F80, 50/1.8D auf APX400.

bearbeitet von lichtgriff
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus OM-2n

Fujifilm Neopan Acros 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Analogiker,

dann mach ich mal mit. Absoluter Neuling. Da ich bereits bei den anymen Legastnikern bin, werd ich mich auch bei Euch wohlfühlen.

Meine geliebte M3 mit einem Summi fuffzig. Reflecta Professional Scanner. Da bin ich noch am üben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...