Jump to content

XF 50-140mm F2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leute, auch wenn ich locker-flockige Sprüche darüber mache, dass ich hinter euch herräumen darf, heißt nicht, dass ich das gerne mache.

 

Bitte weder...

- Genervtheit gegenüber anderen Usern raushängen lassen

- den Kommentarstil anderer User kommentieren

- „Hurra Popcorn“ schreien

- noch öffentlich verkünden, was man sich gerade an Beleidigungen verkneift.

 

Wer auf Trolle (oder wen er/sie dafür hält) reagiert, löst das Problem nicht, sondern wird zum Teil des Problems.

 

Also: Wenn ihr jemanden für einen Troll haltet, bitte an den Admin melden.

Danke

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf das auch nicht zu ernst nehmen, es gibt nunmal nicht viel Neues bei Fuji. Die X-T1 ist mittlerweile 1 Jahr alt da ist das Meiste schon abgehandelt, bei den Objektiven gibt's auch nicht viel zu berichten und zum Glück hat das Fuji-System sehr wenig Schwächen über die man sich streiten kann.

 

Also, damit's nicht zu langweilig wird, wird eben gerne ein wenig dumm gebabbelt und sich gegenseitig beharkt. Ärgerlich ist natürlich das Popcornverbot, das schmälert den Spaß natürlich.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich aus familiären Gründen nicht immer die Zeit und die Muße mich dem Fotografieren in

meiner gewünschten Passion zu widmen. Aber ich bereue den Wechsel von meiner EOS 50D mit jedem

Tag und jeder Aufnahme weniger. :D:cool:

 

Hier noch zwei weitere Beispielfotos für die genialen Optiken von Fuji. Sind beide in LR5 entwickelt und

nur auf Fuji Astia Soft eingestellt, sowie aufgrund der zurückhaltenden Belichtung ein wenig nachbelichtet.

 

Genial, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis für mich sehr OK erscheint und eigentlich alle Obektive

bereits mit Offenblende sehr gute Ergebnisse liefern. Das 50-140mm macht da eigentlich keine Ausnahme.

Und in Bezug auf die X-T1 wirkt das Objektiv schon etwas mächtiger und erntet bei einige asiatischen Touristen

hier in München ein paar neidische Blicke.  :P;):D

 

Details:

ISO-Automatik, 800 ISO, 140mm, f4.0

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welchen "Schutz" verwended ihr für die Linse?

Oder was kann man hier empfehlen?

 

Gruß Jens

 

Nur die Gegenlichtblende. Jedes Stück Glas würde die hervorragende Leistung des Objektivs nur schaden.

 

Gruß Markus

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Volle Konzentration, E. Cannon vom TSV 1880 Wasserburg  

XT 1, 1/500,  f 2.8, ISO 3200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja funktioniert, der Autofokus ist eine ganze Ecke schneller und bei den benötigten Belichtungszeiten zählt jede Blendenstufe.  

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dickmanitoba
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an der X-T1 ist es, dass man den Rauschfilter schön runterregeln kann.  :cool::P:D

Bei mir ist die NR (Noise Reduction) mittlerweile auf -1 eingestellt und ich fotografiere i.d.R. entweder in Raw oder Raw + jpg.

Ansonsten finde ich persönlich das digitale Rauschen oder digitale Korn der Fuji einfach sehr sexy.

 

Ist aber immer eine Geschmackssache, gell?

 

Schöne Fotos vom Basketball. Finde die SW-Version auch sehr gelungen. Kompliment!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an der X-T1 ist es, dass man den Rauschfilter schön runterregeln kann.  :cool::P:D

Bei mir ist die NR (Noise Reduction) mittlerweile auf -1 eingestellt und ich fotografiere i.d.R. entweder in Raw oder Raw + jpg.

Ansonsten finde ich persönlich das digitale Rauschen oder digitale Korn der Fuji einfach sehr sexy.

 

Ist aber immer eine Geschmackssache, gell?

 

Schöne Fotos vom Basketball. Finde die SW-Version auch sehr gelungen. Kompliment!

 

NR ist bei all meinen Bildern auf -2. So sexy finde ich das....   ;)

 

 

Bild #86 ist klasse. Da braucht man nicht über Kamera-Entwicklungstechnik diskutieren wie entrauschen oder Weichzeichnung diskutieren - es wirkt! Kompliment an den Ersteller!

bearbeitet von FrankW
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...